Die Firma „Lakameda“ mit Sitz in Litauen hat ein „C19-Passport-System“ entwickelt, das bereits im Juli an den Start geht.

Die bahnbrechende Erfindung ist natürlich nur für die „freiwillige“ und „sichere“ Registrierung von Testergebnissen und später dem Impfstatus zu COVID-19 zur Verwendung durch „Einzelpersonen“ vorgesehen. Lakameda dient dabei als Zertifizierungsstelle. Wer es gar nicht abwarten kann, bis „Gesundheitsminister“ Spahn entsprechende Regelungen einführt, darf nun hoffen.

Der C19-Reisepass soll gegenüber „autorisierten Institutionen“ als Nachweis dienen, ob eine Person immun oder geimpft ist und damit die „volle Reisefreiheit“ ermöglichen. Die Nutzer werden mit einer Plastikkarte (C19-Safecard) und einem speziellen Sicherheitscode ausgestattet. Um die Angaben zu überprüfen können dann Behörden den Sicherheitscode auf der C19-Website eingeben und erfahren umgehend, ob der Nutzer ein Sicherheitsrisiko darstellt. Bei dem Angebot kann man einfach nicht NEIN sagen. Da muss man einfach mitmachen, sonst ist man nicht mehr in, pardon, heute sagt man „hip“.

3 KOMMENTARE

  1. *Juchuuuu“ Na endlich kommt der C-Reisepass…das wurde auch Zeit.
    Wird sicherlich wieder genügend Vollpfosten geben, die „hier“ schreien.
    Zum Glück muß ich nicht zum Saufen nach Malle fliegen…Deutschland ist (noch) wunderschön an einigen kleinen Ecken.

  2. ich habe Ihn schon (Vorabversion füt Tester)…Gerade aus Vilnius eingetroffen.Mal sehen, was der so Alles kann ;o)) Vielleicht hat ja Jens Spahn wieder in die Sche***e gegriffen und das Ding taugt nicht.

  3. Schaun mehr mal, wie lange sich zumindest Einheimische noch gegenseitig „gefährden“ dürfen.

    Tja Leute, der Faschismus schreitet in Lichtgeschwindigkeit voran. Wie schön, dass die Antifanten (verblödete Träumer/Relativierer sind auch nicht viel besser) diesen noch life und in Farbe erleben werden. Dummheit, Feigheit, falsche Prioritäten setzen rächt sich immer. Es gab wohl noch niemals ein derartiges Elitenversagen wie momentan. Damit meine ich nicht Murksel und Co, die arbeiten perfekt wie ein schweizer Uhrwerk.

Comments are closed.