Serbien droht mit Verhaftung von Kosovo Aussenminister

Haftbefehl gegen Außenminister Hashim Thaci  wegen Kriegsverbrechen noch gültig

Die Medien berichten, dass auf Einladung einer Nichtregierungsorganisation, Thaci (re. im Bild mit seinem österreichischem Amtskollegen Sebastian Kurzam 24. April an einer Konferenz in Belgrad teilnehmen wird.

Der serbische Innenminister Nebojsa Stefanovic sagte dazu, dass Thaci verhaftet wird, falls er nach Belgrad käme.

Vladimir Vukcevic, Staatsanwalt für Kriegsverbrechenhatte bestätigte, dass der Haftbefehl gegen Thaci immer noch in Kraft ist, so dass er bei der Ankunft festgenommen werden könnte.

Aus Brüssel wollte man den geplanten Besuch nicht kommentieren, berichtet das Internationale Radio Serbien dazu.


Bildquelle:

Hashim Thaci photo
Photo by Österreichisches Außenministerium
Anzeige

für eine Banküberweisung finden Sie die Kontonummer im Impressum

Opposition 24 unterstuetzen
Ihre Email Adresse:

Hinweis zu den Kommentaren

Kommentare geben nicht die Meinung der Redaktion wieder!
Redaktion
Über Redaktion 5791 Artikel

Frisch aus der Redaktion