Merkel zur Obergrenze: “Ich habe nicht die Absicht, hier die Position zu ändern”

Muppetshow in München: Merkel bleibt bei ihrem “Nein heißt Nein” zur Obergrenze. Seehofer ist wieder einmal dagegen und droht damit, in die Opposition zu gehen. 

merkel seehofer photo
Ein Bild aus früheren Zeiten, geändert hat sich nichts Photo by Michael Panse

Hätte der Bayer Eier, könnte er bereits jetzt die Koalition platzen lassen und neben Erika Steinbach in der letzten Reihe Platz nehmen. Stattdessen einigte man sich auf die ohnehin schon längst beschlossene Kamikaze-Kandidatur von Merkel.

728 x 90 (Super Banner) Goldbarren & -münzen günst

Derweil hoffen die Grünen darauf, die CSU als Mehrheitsbeschaffer abzulösen.

Als “Partei des Friedens” freue es die Grünen natürlich, wenn “zerstrittene Schwesterparteien zueinander finden”, sagte Cem Özdemir der “Neuen Osnabrücker Zeitung” (Dienstag). Man sei aber gespannt, wie lang dieser Frieden halte, “der ganz offensichtlich aus der Not der Umfragen geboren” sei. “Für Seehofer wird es allerdings schwer, seine einstigen Aussagen von der ‘Kapitulation des Rechtsstaates’ vergessen zu machen, mit denen er die Politik seiner Kanzlerkandidatin Angela Merkel beschrieb”, betonte der Grünen-Chef. Seehofer werde erklären müssen, wie sich die aktuelle Einigung zu den Worten von damals verhalte.

Anzeige

für eine Banküberweisung finden Sie die Kontonummer im Impressum

Opposition 24 unterstuetzen
Ihre Email Adresse:

Hinweis zu den Kommentaren

Kommentare geben nicht die Meinung der Redaktion wieder!
Redaktion
Über Redaktion 6124 Artikel
Frisch aus der Redaktion

1 Kommentar

  1. 1.) Bei einer erneuten Kanzlerkandidatur der verbrauchten “Willkommenskultur-Merkel”.
    2.) Bei einem Verzicht der CSU, sich bundesweit als die “letzten Konservativen ihrer Art” wählbar zu machen.
    3.) Bei – last but not least – einem angebeteten “Gottkanzler-Konkurrenz” namens Schulze durch den bisherigen Koalitionspartner SPD…

    …müsste die Union schon über den ihr verhassten AfD-Schatten springen, um politisch nach dem 24 September etwas gegen rot-rot-grün zu bewirken.

    *
    Dummheit hat eben ihren Preis!!!

Kommentare sind deaktiviert.