Gauck mahnt Deutsche zu historischer Verantwortung bei der #Müllwende

Der Bundespräsident meldete sich in einer Ansprache an die Bundesbürgerinnen zu Wort und appellierte an deren historische Verantwortung.

Joachim Gauck photo
Photo by EnergieAgentur.NRW

“Die Deutschen waren schon immer gut, wenn es um Ausgrenzung und Trennung ging.”

728 x 90 (Super Banner) Goldbarren & -münzen günst

Dieses Denken habe auch zur Einführung des Dualen Systems geführt, jedoch sei es damals ein Irrtum gewesen zu glauben, diese urdeutsche Eigenschaft könne jemals in positiver Weise genutzt werden. Ähnliche Erfahrungen habe man auch bei der zivilen Nutzung der Atomenergie gemacht, deren Zeitalter dank Merkels legendärer Energiewende nun abgelaufen sei.

Um so logischer sei die in diesen Tagen so heiß diskutierte Müllwende, denn das auf deutschem Denken aufgebaute Duale System trenne auch die Menschen voneinander. “Von deutschem Boden darf nie wieder eine Ausgrenzung ausgehen”, bekräftigte der Bundespräsident seinen Vorstoß.

Anzeige

für eine Banküberweisung finden Sie die Kontonummer im Impressum

Opposition 24 unterstuetzen
Ihre Email Adresse:

Hinweis zu den Kommentaren

Kommentare geben nicht die Meinung der Redaktion wieder!
Redaktion
Über Redaktion 6078 Artikel
Frisch aus der Redaktion

3 Kommentare

  1. 1.April!
    Leider treibt der Gruss-August-IM-Pastor das ganze Jahr seine überflüssigen Spässe mit dem “Pack”.

Kommentare sind deaktiviert.