Recklinghausen: “Mann” mit Messer verletzt

In den frühen Morgenstunden des 02.03.2020 lauerte ein 42-jähriger Mann aus Oberhausen einem 56-jährigen Mann vor der Haustür seines Wohnhauses in Bottrop auf und verletzte ihn lebensgefährlich mit einem Messer. Anschließend flüchtete der Täter mit einem Pkw und konnte zeitnah in Oberhausen festgenommen werden. Er wurde am heutigen Tage der zuständigen Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl wegen versuchten Mordes.

Das Opfer wurde in einem Essener Krankenhaus notoperiert. Der Gesundheitszustand ist derzeit allerdings stabil. Da es sich bei dem Opfer um den neuen Lebensgefährten der Ex-Freundin des Beschuldigten handelt, dürfte Eifersucht als Tatmotiv ursächlich sein. Die Ermittlungen dauern an, teilt die Staatsanwaltschaft mit.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!