Marburg: Zwei tote Ärzte nach Schüssen in der Bahnhofstraße

Marburg: Mehrere Zeugen meldeten heute Mittag gegen 12.50 Uhr Schüsse in einem Gebäude in der Bahnhofstraße. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus und sperrte den Bereich um den Hauptbahnhof ab.

In einem Geschäftshaus wurden zwei tote Männer aufgefunden.

Bei den beiden Toten handelt es sich um zwei Ärzte im Alter von 53 und 67 Jahren. Die Staatsanwaltschaft Marburg hat zu Klärung des Geschehens die Gerichtsmedizin hinzugezogen. Nach wie vor ist der genaue Tatablauf noch nicht eindeutig geklärt.

Die Ermittler erklärten noch mal ausdrücklich, dass weder ein SEK im Einsatz war und keine Bedrohungslage durch Amoktäter oder Terroristen vorgelegen habe. Anderslautende Meldungen in der Presse wurden zurückgewiesen.

Mittlerweile steht fest, dass sich einer der beiden Ärzte selbst mit einer Schusswaffe tötete, nachdem er zuvor seinem Kollegen das Leben genommen hatte.

 



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!