#Kehl: Pflegekraft wollte 87-jährige Heimbewohnerin im Schlaf ersticken – Haftbefehl!

Kehl: Gegen eine 48 Jahre alte Mitarbeiterin eines Kehler Seniorenheims wurde heute Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen. Der Frau wird vorgeworfen, gestern Abend einer Heimbewohnerin Geld entwendet zu haben.

In den frühen Morgenstunden habe die Pflegekraft dann versucht, die 87-Jährige im Schlaf zu ersticken, um den Diebstahl zu vertuschen. Die Seniorin habe sich hiergegen so massiv gewehrt, dass eine andere Heimbewohnerin auf das Geschehen aufmerksam geworden sei und Alarm ausgelöst habe. Durch das Geschehen zog sich die Seniorin leichte Verletzungen zu, die keiner weiteren Behandlung bedurften.

Die Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei dauern an.

Foto: Symbolbild



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!