Zum Inhalt springen

Kälte oder Hitze: Deutschland ist überall Schlusslicht

Hier eine lustige Auflistung für alle kleinen und großen Klimaforscher, die sich Sorgen um die vielen Hitzetoten in Deutschland machen. Im Winter droht nämlich schon die nächste Gefahr: Kältetote. Denn Deutschland gehört gleichzeitig zu den Schlusslichtern der heißesten und kältesten Länder Europas. Hier eine Auflistung:

Gemäß den Daten der Weltbank sind die wärmsten Länder in Europa, einschließlich Deutschland, wie folgt:

  1. Spanien: Durchschnittstemperatur von 16,9°C
  2. Italien: Durchschnittstemperatur von 16,3°C
  3. Griechenland: Durchschnittstemperatur von 15,4°C
  4. Portugal: Durchschnittstemperatur von 15,0°C
  5. Frankreich: Durchschnittstemperatur von 12,9°C
  6. Deutschland: Durchschnittstemperatur von 9,7°C (Schlusslicht)

Gemäß den Daten der Weltbank sind die kältesten Länder in Europa:

  1. Island: Durchschnittliche Temperatur: -0,5°C
  2. Norwegen: Durchschnittliche Temperatur: 6,8°C
  3. Russland: Durchschnittliche Temperatur: -5,2°C
  4. Finnland: Durchschnittliche Temperatur: 3,9°C
  5. Schweden: Durchschnittliche Temperatur: 4,7°C

Deutschland gehört zu den Schlusslichtern, mit einer durchschnittlichen Temperatur von 9,7°C.

Weltweit heißeste Länder:

  1. Kuwait – Mit einer Durchschnittstemperatur von 33,2°C ist Kuwait das heißeste Land der Welt.
  2. Saudi-Arabien – Mit einer durchschnittlichen Temperatur von 32,4°C belegt Saudi-Arabien den zweiten Platz.
  3. Irak – Der Irak hat eine Durchschnittstemperatur von 32,1°C und liegt damit auf dem dritten Platz.
  4. Vereinigte Arabische Emirate – Mit 32,0°C Durchschnittstemperatur sind die Vereinigten Arabischen Emirate eines der heißesten Länder.
  5. Sudan – Der Sudan hat eine durchschnittliche Temperatur von 31,5°C und steht damit auf dem fünften Platz.

Weltweit kälteste Länder:

  1. Antarktis – Mit einer Durchschnittstemperatur von -49,8°C ist die Antarktis das kälteste Land der Welt.
  2. Grönland – Grönland belegt mit einer durchschnittlichen Temperatur von -18,8°C den zweiten Platz.
  3. Kanada – Kanada hat eine Durchschnittstemperatur von -8,6°C und liegt damit auf dem dritten Platz.
  4. Russland – Mit einer durchschnittlichen Temperatur von -6,3°C belegt Russland den vierten Platz.
  5. Island – Island hat eine durchschnittliche Temperatur von 0,4°C und steht damit auf dem fünften Platz.

Im kompletten Länderranking steht Deutschland auf Platz 188!



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Kommentare

  1. Jetzt ist das Mass voll : ” Deutschland die grünen Klimakiller installieren weitere 500.000 Windräder “…..

    1. Man muss sich wirklich fragen, W O sich die breite Masse der PlemPlem-Almans eigentlich “informiert” ?

  2. Wir sind VOLL-LOOSER wohin das Augen blickt und “glücklich”, könnte die neue Losung der Deutschlandabwracker von den Ampel-Hampeln sein.
    Aber so ist das eben, wenn es nicht um Freiheit und Wohlstand, sondern um DEKONSTRUKTION und ABWICKLUNG geht, ….wenn Tyrannei und Giftspritzen, CBDCs, Totalüberwachung, Enteignung und Entrechtung sowie das Wohnen in Hamsterkäfigen künftig das Maß aller Dinge sein sollen.

    Das haben die meisten bis heute nicht verstanden, am allerwenigsten die depperten CDU-Wähler.

  3. Grüner fordert: Senioren sollen ihre Häuser für Familien räumen
    Die grüne Verbots- und Umerziehungspartei mischt sich zunehmend in alle Lebensbereiche der Bürger ein. Im baden-württembergischen Sigmaringen fordert ein grünes Gemeinderatsmitglied nun, dass Senioren ihre Häuser Familien überlassen sollen.
    ja klar doch nehmt ruhig die baumhäuser von den grünen in besitz… da gibt e s bestimmt tausende , denn die faulenzer waren immer bestrebt gut , kostenfrei und gemütlich in ihrem dreck zu hausen…

  4. Fachkräfte fehlen in der Politik. die qualifiziertesten Leute hat nach dem hören der bundestagsreden auf YouTube, die AFD. grün schneidet am schlechtesten ab.

  5. Nichtmal die Temperaturen richtig abschreiben und in eine sinnvolle Reihenfolge bringen, könnt ihr. Die Liste der kältesten Länder Europas hat nichts mit der verlinkten Quelle zu tun.

    Norwegen ist laut Euch mit +6,8°C kälter als Rußland mit -5,2°C. Und wieso hat Island bei Euch mal +0,4°C und dann -0,5°C während in der verlinkte Quelle 2,4°C stehen.

    Bitte dringend korrigieren und die Brille mal putzen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein