Spinnen die bei der AfD? Umstrittene Kriegstreiber Lucassen und Gnauck fordern deutsche Atombomben

|

|

,

Eine der Achillessehnen der sind zahlreiche Soldaten, die sich in der Partei engagieren. Das Spektrum reicht vom General a.D., der als OB-Kandidat in Hannover antrat über knappest gescheiterte Parteivorsitz-Bewerber bis zu den einfachen Mitgliedern an der Basis. Der Verfasser sieht die Militärs grundsätzlich positiv, weil sie – im Gegensatz zu ihren politischen Spitzenvorgesetzten und sogar Kanzleramtsbewerbern – geordnetes Denken gelernt haben. Man muss allerdings in Rechnung stellen, dass Berufssoldaten den Umgang mit Waffen aller Art als Full time Job betreiben und sich auch an die gefährlichsten Exemplare als Langweiler in Friedenszeiten gewöhnt haben. Ähnlich wie der Bauer mit dem Bullen umgeht, als sei das alles nichts, fliegen die Piloten aus Büchel mit US-Atombombenattrappen herum, als machten sie Sight-seeing. Kurz gesagt, fehlt den Militärs regelmäßig das politische Gefahrenbewusstsein ihrer Aktivitäten, was vor Jahresfrist das Geplauder der Bundeswehroffiziere illustrierte, die mal eben die russische Krimbrücke in die Luft zu jagen besprachen.

Soldaten haben Schlagseite, wenn es um Aufrüstung und Anschaffung neuer, tödlicher Werkzeuge geht

Aus diesem Grunde hat die Bundeswehr grundgesetzlich Zivilisten als oberste Befehlshaber und aus derselben Überlegung heraus sollten Parteien wie die AfD Sprecherpositionen in Sachen Rüstung und Kriegsausstattung nicht Soldaten überlassen. Sonst kommt sowas heraus wie soeben, dass Oberst a.D. Lucassen – verteidigungspolitischer Sprecher der AfD im Bundestag – und sein Bundeswehrkamerad Gnauck deutsche Atombomben fordern. Ihnen ist der Atomwaffensperrvertrag offensichtlich nicht bekannt, den Deutschland unterzeichnet hat. Ihr Unwissen kann nicht als Politiker-Dauerentschuldigung genommen werden, wenn es um solche Kaliber geht. Die AfD hat mit dem umstrittenen Lucassen genügend schlechte Erfahrung gemacht: Bei Lanz im ZDF bezeichnete er die eigenen Leute als „Volksverräter“ (hier).

Fazit: Lucassen und Gnauck müssen weg. Sie sprechen nicht für die große Mehrheit der AfD-Mitglieder, die nicht Atombomben gegen Russland wenden, sondern Frieden und Wohlstand zurück haben und Handel treiben wollen.


Verbreiten Sie unsere Beiträge im Weltnetz

Werbeanzeigen

Kommentare

27 Antworten zu „Spinnen die bei der AfD? Umstrittene Kriegstreiber Lucassen und Gnauck fordern deutsche Atombomben“

  1. Avatar von Nero Redivivus
    Nero Redivivus

    Die „Armee für Deutschland – AfD“ fordert: „Wenn Dich ein Feindstaat mit mit der Atombombe schlägt, dann halte ihm auch die Neutronenbombe hin!“
    Wolfgang Borchert fordert aber: „Sag nein!“
    Es ist wieder an der Zeit: Der Frühling lässt sein blaues Band der Ostermärsche leuchten den Schlaflosen der Vernunft.

    4
    1
  2. Avatar von Rumpelstilzchen
    Rumpelstilzchen

    Das sehe ich genauso: Vor allem dieser Lucassen ist ein extrem schräger Vogel und dem Rumpelstilzchen schon lange ein DORN im AUGE…
    Aber auch andere NATO-Militärs in der AfD sind suspekt.
    Man kann nur inständig hoffen, dass bei den Mitgliedern und Delegierten das Bewusstsein wächst, dass solche Gestalten in Führungspositionen der Partei NICHTS VERLOREN haben.
    Denen fehlt jedwedes diplomatische Feingefühl, von historischem und politischem Wissen mal ganz abgesehen.

    7
    1
    1. Avatar von Jonathan M.
      Jonathan M.

      Das ist das strikte Handeln eines Soldaten getreu nach Befehl und in Gehorsamkeit. Es kann in der konkreten Kampfsituation am Geschütz, im Panzer oder Kampfflugzeug als heldenhaft gelten, mutig und unerschütterlich dem Feind entgegenzutreten.
      Doch, wo und wer ist der Feind?
      Ist der vielleicht sogar der Demonstrant, der für die Verhinderung des weltweiten Kernwaffenkrieges auf die Straße geht?
      Der Ruf nach Kernwaffen für Deutschlands Militär erscheint mir wie ein kreischendes Trompeten des Elefanten im Porzellanladen.
      Von einem Militär in politischer Mission erwarte ich, dass er den Unterschied zwischen konventionellen Waffen und Kernwaffen als Massenvernichtungsmittel kennt. Wenn nicht, dann sollte er seinen Platz in der AfD-Fraktion verlassen und diesen für gemäßigte, aber patriotisch handelnde Abgeordneten frei machen.
      Das Letzte, was die AfD jetzt braucht, ist die Schwächung der Partei im Ansehen der Menschen, die gegen den russophoben EU-Kriegkurs sind und deshalb der AfD ihre Stiime gaben.

  3. Avatar von Dr.Faustus hat beschlossen und verkündet 👈
    Dr.Faustus hat beschlossen und verkündet 👈

    Wer das fordert ist raus,was sonst? 🤷 Ich hab hier in letzter Zeit,genug von Verarsche,ganz ehrlich und helfen tut ein kein Schwein,aber Atombomben sind das Allerletzte…. Leute,ich hab kein Bock mehr,auf Verarsche…. Feines Wochenende und Atombomben,nein 👈

  4. Avatar von P.Jungbluth
    P.Jungbluth

    Sofortiges Amtsenthebungsververfahren für beide einleiten. Offensichtlich haben sie sich von der Kamarilla kaufen lassen. Raus mit verdammten U-Booten aus unserer einzigen Deutschland-Erhaltungs- Option AFD ,die wir überhaupt noch haben!
    Es kann nicht sein ,dass die AFD sich jetzt auch noch von innen heraus vergiften lassen soll,wo ohnehin schon in krimmineller Weise von der Systemkabale gegen die Partei geschossen wird. Dafür haben wir nicht 12 lange Jahre gefochten und bereits so viel erreicht !!

    11
    2
  5. Avatar von P.Jungbluth

    Sofortiges Amtsenthebungsververfahren für beide einleiten. Offensichtlich haben sie sich von der Kamarilla kaufen lassen. Raus mit verdammten U-Booten aus unserer einzigen Deutschland-Erhaltungs- Option AFD ,die wir überhaupt noch haben!
    Es kann nicht sein ,dass die AFD sich jetzt auch noch von innen heraus vergiften lassen soll,wo ohnehin schon in krimmineller Weise von der Systemkabale gegen die Partei geschossen wird. Dafür haben wir nicht 12 lange Jahre gefochten und bereits so viel erreicht !!

    4
    1
  6. Avatar von Ampelpinkler

    Sofortiges Amtsenthebungsververfahren für beide einleiten. Offensichtlich haben sie sich von der Kamarilla kaufen lassen. Raus mit verdammten U-Booten aus unserer einzigen Deutschland-Erhaltungs- Option AFD ,die wir überhaupt noch haben!
    Es kann nicht sein ,dass die AFD sich jetzt auch noch von innen heraus vergiften lassen soll,wo ohnehin schon in krimmineller Weise von der Systemkabale gegen die Partei geschossen wird. Dafür haben wir nicht 12 lange Jahre gefochten und bereits so viel erreicht !!

  7. Avatar von Ralf.Michael ( ラルフ. ミハエル )
    Ralf.Michael ( ラルフ. ミハエル )

    Unwissen ? Dummheit ! Und Dummheit schützt vor Strafe berkanntlich nicht ! Ich hatte angenommen, nur diese durchgeknallte Feminoide von der FDP hätte dies vor ?
    Ei, Ei. Ei schau dorten, Spinner allerorten ! Ich rate solchen Mitmenschen immer zu einem Besuch des “ Friedensdom in Hiroshima “ ! Ein Must Have, voll Geil.

    1. Avatar von OStR Ing.-Wiss. Peter Rösch
      OStR Ing.-Wiss. Peter Rösch

      Keine Dummheit. Sondern Vorsatz. General a. D. Kujat beweist, dass Stabsoffiziere und Generäle nicht mit Dummheit entschuldigbar sind.

  8. Avatar von Nero Redivivus
    Nero Redivivus

    Die „Armee für Deutschland – AfD“ fordert: „Wenn Dich ein Feindstaat mit der Atombombe schlägt, dann halte ihm auch die Neutronenbombe hin!“
    Wolfgang Borchert („Draußen vor der Tür“) fordert aber: „Sag NEIN!“
    Es ist wieder an der Zeit: Der Frühling lässt sein blaues Band der Ostermärsche leuchten den Schlaflosschafen der Vernunft.

    2
    1
  9. Avatar von Rumpelstilzchen
    Rumpelstilzchen

    OT: Bei den „Sondierungspalavern“ gab es KARTOFFELSALAT mit BOCKWÜRSTCHEN zur Verköstigung der hungrigen „Brainstormer“…

    Die werden doch nicht DEUTSCHE LEITKULTUR – jenseits von Özoguz – praktizieren, oder gar einführen wollen ??;-)

  10. Avatar von Spectabilis
    Spectabilis

    Danke, dass darauf aufmerksam gemacht wird.

    Von der Parteiführung sollte sich Widerspruch melden.

    Dass Lucassen den gefährlichen Unfug ausgerechnet beim größten AfD-Verachter t-online von sich gab, spricht für sich.

    2
    1
    1. Avatar von Rumpelstilzchen
      Rumpelstilzchen

      Widerspruch ja, aber INTERN ! Ansonsten stürzt sich die MSM-Meute auf das GEFUNDENE FRESSEN und weidet es genüßlich aus.

  11. Avatar von Force Majeure
    Force Majeure

    Alles wird unterwandert. Das ist verkürzt die Rothschild Formel.

    Die AFD-Wähler von heute waren die Altparteien-Wähler von gestern. Wie viele davon schon immer und von jeher gegen die bösen Russen indoktriniert waren und sind ist nicht bekannt. Eine transatlantische Meute hat es schon immer gegeben obwohl sie von wirtschaftlichen Beziehungen profitiert haben.

    Daher war es nahe liegend, das irgendwann eine Klärung der Position erfolgen würde.

    Es gab die Tage einen guten Artikel, der gerade nicht gefunden wird, in dem die Neutralität Deutschlands gefordert wurde.

  12. Avatar von Sting
    Sting

    Eigene Atombomber fur Deutschland ? Mein Gott, so ein Mist !

    Tja, wie in jeder anderen Partei gibt es auch in der AfD Leute die echten Mist verzapfen.

    Denn wo sind denn die Nationen die von ein paar deutschen Atombömbchen beeindruckt werden könnten?

    Nicht RU, nicht die USA, die beide hundertmal mehr hätten !!

    Hätte man als DE/EU 2014 nicht den USA beim MAIDAN-PUTSCH geholfen und den verlogenen Minsker Verträgen, sowie das Morden der UKRA-NAZIS an den Russen im Donbas unterstützt, könnte HEUTE NOCH FRIEDEN SEIN !!

    MIT EINER PARTEI DIE SICH FÜR KRIEGSPFLICHT EINESETZT IST ES GANZ SCHNELL VORBEI !!

    4
    1
  13. Avatar von Sting
    Sting

    „USA“ zeigt, wie Friedhöfe in Charkow, Kiew und anderen ukr. Städten aussehen

    https://t.me/ukr_leaks_de/10769

    Die Aufnahmen zeigen anschaulich die „RICHTIGKEIT“ von Selenskijs Behauptung über die geringen Verluste der ukr. Streitkräfte im Konflikt mit der Russischen Föderation. … ZYNISMUS OFF !!

    Kiew, Charkow, GRÄBERSTÄDTE. Das wird hier alles verschwiegen!!!

    So wird es bei uns auch aussehen, MILLIONEN TOTE wenn man RUSSLAND weiter provoziert und BESIEGEN will !!

    Die Bilder sollte man in den Fluren des Reichstages und bei ARD und ZDF zeigen.

    Traurig, was der Selenskyj seinem Volk zumutet.

    Dann setzt sich der MERZ & CO in seine Flieger und haut mit seine Töchtern ab !!

  14. Avatar von Sting
    Sting

    Kein Scherz: Friedrich Merz und der deutsche Wähler

    https://qpress.de/2025/03/07/kein-scherz-friedrich-merz-und-der-deutsche-waehler/#comment-96716

    Von Max Erdinger I Naaa? Friedrich Merz gewählt? Kopfschmerzen jetzt? Enttäuscht und so? Die armen Kinder und die Enkel jetzt?

    Schulden für die nächsten drei Generationen, wenn nicht der ganze degenerierte Drecksladen sowieso schon vorher in die Luft fliegt?

    Besser wird es sein, ich erkläre noch einmal die Spielregeln für die Bundesrepublik Deutschland, damit hernach keiner sagen kann, niemand habe es getan.

    Die wirklich Mächtigen sind nicht gewählt.

    Was der Wähler als „seine Wahl“ begreift, ist die Zustimmung zu Kandidaten, die allesamt in Parteien vorausgewählt wurden, ohne daß der Wähler darauf irgendeinen Einfluß hätte.

    Wer viel Einfluß auf eine Partei hat, darf auch ein Wörtchen dabei mitreden, wer den „Wahlberechtigten“ als Kandidat vor die Nase gesetzt wird.

    Der Einfluß von BlackRock (nicht nur) auf die Union z.B. ist via Friedrich Merz enorm.

    Regierungen sind dazu da, gegen den Willen des Volkes alles so in den Sand zu setzen, daß die Macht etwas davon hat. BlackRock z.B. ist der weltgrößte Vermögenverwalter und hält Beteiligungen an ganzen Industriebranchen, u.a. an der Rüstungsindustrie. …ALLES LESEN !!

  15. Avatar von Sting
    Sting

    WIR WERDEN SEIT JAHREN SCHON VON UNSEREN EIHEITSPOLITIKERN BELOGEN UND BETROGEN, SIE MÜSSEN ALLE IHINTER GITTER !!

    Alle Lügen der deutschen Geschichte wurden von der CDU, SPD und Grüne (EINHEITSPARTEIEN) in die Welt gesetzt !!

    Offensichtlich will die EU einen offenen Konflikt mit Russland auslösen, den sie 2014 zusammen mit den USA angezettelt haben !!

    HIER ALLE SEITHERIGEN LÜGEN DIESER BETRÜGER:

    1) Der menschengemachte Klimawandel in Zitaten: «Eine inszenierte Litanei von Lügen»

    https://weltwoche.ch/daily/der-enschengemachte-klimawandel-in-zitaten-eine-inszenierte-litanei-von-luegen/

    Der IPCC stellt fest, dass «keine signifikante Beschleunigung des Meeresspiegelanstiegs während des 20. Jahrhunderts festgestellt wurde».

    2) Corona-Leaks: Mitarbeiter im Innenministerium fordert „gesonderte Untersuchung“ gegen Merkel

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/505178/Corona-Leaks-Mitarbeiter-im-Innenministerium-fordert-gesonderte-Untersuchung-gegen-Merkel

    Der anonyme Mitarbeiter des Bundesinnenministeriums, der in einem geleakten Dokument das Corona-Virus als „Fehlalarm“ einstuft, fordert eine „gesonderte Untersuchung“ zur Rolle von Kanzlerin Merkel im Verlauf der Pandemie. Den Medien wirft er Kritiklosigkeit gegenüber der Kanzlerin vor.

    3) Ein Wandel in der US-Außenpolitik von der Lüge zur Wahrheit, vom Krieg zum Frieden

    https://uncutnews.ch/ein-wandel-in-der-us-aussenpolitik-von-der-luege-zur-wahrheit-vom-krieg-zum-frieden/

    von Paul Craig Roberts (ehemaliger US Minister)

    Jeder weiß, dass Russland nicht in die Ukraine einmarschiert ist und seine Intervention auf die beiden abtrünnigen russischen Republiken im Donbass beschränkt hat.

    Hierfür wurden die drei Parteien nicht gewählt !!

  16. Avatar von Sting
    Sting

    Trump ist der Westen: Der US-Präsident verteidigt Freiheit, freie Rede, er will die Kriege beenden und mit Russland verhandeln, weil er weiss: Ein militärischer Sieg ist illusorisch

    https://weltwoche.ch/daily/trump-ist-der-westen/

    Die Europäische Union versinkt in einer giftigen Brühe aus Panik, Schulden und Kriegslust – und niemand scheint es zu interessieren.

    Die Politiker in Brüssel und Berlin fahren in herrenreiterlicher Arroganz über die Bürger hinweg, als wären sie lästige Fliegen.

    Man türmt Schuldenberge auf, bricht Wahlversprechen wie trockene Zweige und hetzt die Bevölkerung mit Feindbildern auf, die jeder Vernunft spotten.

    Es ist eine Politik der Angst, eine Politik der Täuschung, und sie wird Europa in den Abgrund reissen.

    Das liebste Feindbild dieser Tage? Natürlich Wladimir Putin.

    Der russische Präsident wird zum Monster stilisiert, Widerspruch unerwünscht.

    Eine ernsthafte Debatte über den Ukraine-Krieg? Fehlanzeige! Von Anfang an wurde sie erstickt.

    Warum kam es zur Eskalation? Was hat Putin verbrochen, was die Ukraine, was der Westen? Nur schon fragen ist tabu.

    Stattdessen lässt man sich von Gefühlsstürmen treiben, halluziniert sich in eine Wirklichkeit, die mit der Realität nichts zu tun hat.

    Russland ist militärisch nicht zu schlagen. …ALLES LESEN !!

  17. Avatar von Blau keine schlau
    Blau keine schlau

    Trumps nützliche Idioten. AFD First.

    2
    3
  18. Avatar von Volker Pregal
    Volker Pregal

    Zunächst einmal: es ist nicht die Forderung der AfD, sondern die Meinung zweier nicht ganz unumstrittener Parteimitglieder. Die ist nicht repräsentativ für die gesamte Partei. Von diesen Herrschaften weiß man auch nicht so recht, ob sie sich vielleicht einen Zusatzverdienst beim VS verschafft haben, so oft, wie die quertreiben.

    4
    1
    1. Avatar von Rumpelstilzchen
      Rumpelstilzchen

      Nicht die Forderung der AfD ? Ja, aber dennoch fällt sie auf die AfD zurück, das liegt doch auf der Hand.

  19. Avatar von Höcke Höcke Höcke
    Höcke Höcke Höcke

    Rhetorische Frage?

  20. Avatar von Grins
    Grins

    Was ist passiert? Haben sich Musk und Vance über meine Meinung beschwert oder hat Heiko M. bei O24 angerufen?

    Immer aufrecht bleiben!

  21. Avatar von Rumpelstilzchen
    Rumpelstilzchen

    NIUS: „Mehrheit der Deutschen für Rückkehr zur Wehrpflicht – junge Menschen lehnen sie jedoch ab
    Image“

    Na ist doch kein Problem: Dann ziehen „wir“ eben die Wehrmachtsangehörigen ein….nä…;-)

    Man muss schließlich flexibel sein, ON WAR…

  22. Avatar von Martin
    Martin

    Statt konventionell stark aufzurüsten wäre eine Atomare Abschreckung vermutlich die bessere Lösung.

    Denn statt 100 Mrd jedes Jahr in Rüstung zu stecken, könnten einpaar Dutzend Atomwaffen sicher für deutlich weniger Geld gebaut werden.

    Und dann hat man keine große konventionelle Armee für große Abenteuer aber eine verläßliche Abschreckung bei Angriffen auf die eigenen Gaspipelines oder das eigene Land.

    Das Problem mit den Atomwaffen ist, dass da natürlich immer mehr Länder nach streben könnten.

    Aber angesichts der Gewalt der USA seit dem Ende des 2. WK gegen viele friedlebende Völker, wäre es ihnen nicht zu verdenken.

    Und es würde auch die Arroganz der Hochgerüsteten mäßigen.

    Warum sollen Staaten wie Israel und USA unter dem Schutz von Atomwaffen Völkermorde begehen und uns hält man die Vergangenheit vor, an der keiner von uns Anteil hat.

    Wenn man natürlich trotzdem dann endlose Milliarden in der Armee versenken will, dann bin ich dagegen.

    Deutschlands Souveränität könnte unter einem Atomschild vollständig wiederhergestellt werden.

    Und nach der Drohung Trumps die US-Truppen aus Deutschland nach Ungarn zu verlegen, verlieren die USA wesentlichen Einfluss bei uns. Und nach dem vollständigen Abzug, gilt ein Land nach US-Code als nicht mehr besetzt.

    Dann könnte man auch endlich das Grundgesetz durch eine Verfassung ersetzen, die keine alliierten Vorbehalte mehr hat und den Völkermord bei den Rheinwiesen aufdecken.

  23. Avatar von Prince of Tales
    Prince of Tales

    AfD heisst nicht „Atombomben für Deutschland“ und auch nicht
    „Adolf für Deutschland“.
    „Abrüstung für Deutschland“ wäre mein Vorschlag.

Entdecke mehr von Opposition24

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen