Hundeverbot führt zu ewiger Verdammnis

Auf Tichys Einblick beschäftigte sich Achija Zorn vorbeugend mit einem möglichen Hundeverbot durch die Kirche.

„Der Diskussionsleiter Gottfried Immerbrav spürte, dass die synodale Gruppendynamik nach (…) emotionalen und antifaschistischen Reden in die richtige Richtung ging. Er brauchte nur noch den Sack zuzubinden: „Weil wir beim Tempolimit A gesagt haben, darum müssen wir jetzt auch B sagen; wir brauchen das Hundeverbot. Die Klimafrage muss zutiefst unser aller Anliegen sein. Sie gehört in die Mitte unserer Gesellschaft, unserer Kirche und unserer Gottesdienste. Damit werden wir gesellschaftlich zum Vortrupp des Lebens. Und auch spirituell kommt Kirche weiter, wenn wir uns ökologisch ausrichten. Die Erneuerung unseres Glaubens beginnt mit der Solarpanele auf dem Kirchendach und mit dem Einschläfern unserer Hunde.“

Ich warne die Synodalen vor ewiger Verdammnis. Denn der Hund ist der Wachhund des HERRN. Bei den Dominikanern ist der Hund deshalb Begleiter. Dalmatiner verweisen farblich auf den schwarzweißen Ordenshabit. Der Hund mit einer brennenden Fackel im Maul ist Attribut des hl. Dominikus, dessen schwangerer Mutter ein um die Welt laufender Hund mit einer brennenden Fackel erschienen war, der als Sinnbild des Glaubens die ganze Welt erleuchten soll.

Ich habe viel Mühe aufgewendet, um das Gemälde zu restaurieren. Vielleicht stehen davon ein paar Worte im großen Buch. Diejenigen, die Hunde einschläfern werden, werden in der Hölle schmoren und ihr Fett wird an die Decke spritzen. Furchtbarste Schmerzen drohen.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Ein Mann, der seine Leidenschaften beherrscht, ist Herr der Welt. Wir müssen sie entweder beherrschen oder von ihnen regiert werden. Es ist besser, der Hammer als der Amboss zu sein.‘ (Domingo de Guzmán, bekannt als Hl. Dominikus)

Quelle: Prabelsblog



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

6 Kommentare

  1. Jesus selbst segnete die Hundefreundlichkeit. Er gönnte dem Hündchen die Krumen, die vom Tisch seines Herrn fallen (Matthäus 15,27). Sollte die katholische Kirche demselben Wahnsystem wie die Evangelischen verfallen, was sich bereits abzeichnet, müsste z. B. auch der Heilige Rochus rausgekickt werden, der ikonographisch stets mit einem wohltätigen Hund dargestellt ist.

    1. Wenn man sich die KATHOLEN genau anguckt, dann müsste da noch viel mehr RAUSGEKICKT werden….;-)
      Genau genommen müsste der – gemeingefährliche – Laden zugesperrt werden.

  2. Ihr lieben. Der Artikel war bei Tichys als Satire gekennzeichnet. Allerdings hab auch ich erst mal geschluckt. Der Artikel war so gut geschrieben, das ich es fast geglaubt habe. Wir haben selbst immer schon Hunde, und ich würde eher in den Wald flüchten, wenn es einmal so käme. Allerdings traue ich den Kirchen einiges zu, auch seitens unserer Regierung, da in diesem Zusammenhang auch schon sowas ähnliches geäußert wurde. Ich vermute, das nicht umsonst die Tierärzte nun plötzlich die Preise so erhöhen durften. Also Vorsicht…..

  3. Gottfried Immerbrav…..ganz ehrlich, mir ist es aufgefallen, ich habe erst beim Lesen des Artikels bemerkt, das es sich um Satire handelt. Aber, wenn man sich anschaut, wie manche Geistliche Tatsächlich heissen, dann ist Gottfried Immerbrav gar nicht so abwegig, da hab ich schon tollere Namen gesehen. Die haben auch immer zur Geistlichkeit gepasst….

Kommentare sind geschlossen.