Zum Inhalt springen

Guérot lügt sich Soros und Schwab etwas zu schön

Im Netz gibt es jetzt ein überlanges Interview von Ulrike Stockmann mit Ulrike Guérot. Es geht um Guérots Karriere bei den NGOs und in Davos. Stockmann müht sich über eine Stunde lang ihr die Popel aus der Nase zu ziehen, aber Guérot hat wie die Großmutter, die der Teufel holen will, immer noch eine Ausrede. Jung und naiv sei sie gewesen, sie habe mehr oder weniger zufällig immer wichtige Leut kennengelernt, die sie in die elitären Kreise eingeführt hätten.

Quitessenz: Es ist bei den NGOs alles nicht so schlimm, da kann eigentlich jeder machen was er will, es steht kein Aufpasser hinter dem Stuhl, in Davos wäre sie eigentlich Widerstandskämpferin gewesen usw.

Es kann durchaus sein, daß die NGO-Dame von Soros oder Schwab in die Opposition geschickt worden ist, um diese zu zersetzen und das Märchen von ungefährlichen Weltherrschaftssekten zu verbreiten. Ich hatte gerade einen Stasi-Befehl aus dem Januar 89 gefunden, wo davon die Rede ist, die Opposition mit eigenen Mitarbeitern zu infiltrieren. Der Gedanke, daß sie ein U-Boot sein könnte, ist also nicht so abwegig.

Möglich aber auch, daß die eitle Guérot eine späte Querulantin ist, daß sie kurz vor der Rente noch eine zweite Karriere als Palmer, Wagenknecht, Maaßen oder Sarrazin anstrebt. Man wird es nach ein oder zwei Jahren wissen. Es herrscht im linken Lager ja gerade ein totales Durcheinander, wie man es 1974 nach der Biermann-Ausweisung auch beobachten konnte. Es ist nicht ausgeschlossen, daß Kórona und „Putin sein Angriffskrieg“ tatsächlich zu Konfusion und Zerwürfnissen führen.

Noch ein Gedanke zum Arbeiten in geschlossenen Systemen, wie z.B. Stiftungen oder Diktaturen. In der SED-Kreis- oder NSDAP-Gauleitung stand auch niemand hinter dem Stuhl und hat aufgepaßt. Jeder Genosse wußte was von ihm erwartet wurde, morgens wurde das Neue Deutschland bzw. der Völkische Beobachter gelesen, um auf dem neuesten Stand zu sein. Es wurde ein Arbeitsstil ankonditioniert, so daß nach kurzer Zeit ein Selbstlauf entsteht. Der Kreissekretär/Kreisleiter beobachtete seine Schäfchen und die Geschickteren und Nützlicheren wurden gefördert und gefordert und landeten mit etwas Glück in der Gau- oder Bezirksleitung, wurden mit noch mehr Fortune Reichsstatthalter oder Politbüromitglieder.

Ulrike Guérot rutschte vor Jahren als geschickte Verfechterin eines EU-Staats durch alle Fernsehstuhlkreise. Sie muß bei den Sendeleitern sehr beliebt gewesen sein und hatte immer wieder Rückenwind. Vielleicht eine Leni Riefenstahl oder Alice Schwarzer des Euro-Zentralismus. Sie räumt inzwischen ein, daß Europa eher ein Schreckgespenst ist, die Gefährlichkeit der Stiftungen spielt sie aber etwas herunter. Immerhin räumt sie den antidemokratischen Charakter des ganz großen Geldes in der Politik ein. Wir werden sehen, was draus wird.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst:

Sucht nur die Menschen zu verwirren,
Sie zu befriedigen, ist schwer–

(Geh. Rath v. Goethe)

Quelle: Prabelsblog



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Kommentare

  1. Die meisten Mainstreamler kommen NICHT damit klar, GESCHASST zu werden.
    Sie versuchen dann, wieder in den erlauchten Kreis zurückzufinden, durch biegen und wiegen…

    So ein Absturz kostet schließlich viel BARES ….und dann ist da ja noch die narzisstische Eitelkeit….

    Ein bisschen hier und ein bisschen da klappt jedenfalls NICHT….

    Man wird deshalb schnell sehen, wohin die Reise geht….

    Nicht so furchtbar bedeutsam, diese PERSOnaille….

  2. Ulrike Guérot wird sicherlich keine Wende vom Saulus zum Paulus vollzogen haben.
    Im Jahr 2016 appellierte sie noch, “Flüchtlinge als Weltgäste zu betrachten”:
    https://www.deutschlandfunk.de/integration-lassen-wir-fluechtlinge-eigene-staedte-nachbauen-100.html
    In Deutschland sah sie vor ihrem inneren Auge bereits überall neue, kleine syrische Aleppos.
    Nein, eine Kehrtwende nehme ich Frau Guérot definitiv nicht ab, dazu ist sie viel zu lange von der “Denkschule” eines George Soros ideologisch “verbogen” worden. Das kann man nicht so schnell “korrigieren”.

    1. Portugal öffnet jetzt die Schleusen für ALLE portugiesischsprachigen Hereinflüchtenden….
      Sprich: Ganz Brasilien kann ins gelobte Land ungehindert hineinflüchten…
      Da geht noch was.

      1. Hoffentlich die Bolsonaro-Anhänger, die vor Lula, seiner Korruption und seiner Zwangsimpfung fliehen. Dann bekommen wir Verstärkung hier. Auch nicht schlecht.

  3. Der Umgang mit Ulrike Guérot ist ein Lehrstück dafür, was auch mit denen passiert, die bisher auf Linie waren, es jetzt aber wagen, auch nur ein ganz ganz klein Wenig von den vorgegebenen Doktrinen abzuweichen.
    Auch da zeigt sich, wie intolerant und brutal unsere Gesellschaft unter dem vermerkelten schwarzrotgrüngelben Altparteien-Regime geworden ist.

    Ich kann nicht einschätzen, ob Goérot ein U-Boot in der oppositionellen Bewegung ist oder sich einfach weiter entwickelt hat, wirklich mehr selber denkt, deshalb kritischer gegenüber dem Kriegshetzer-Mainstream geworden ist und dagegen aufsteht.
    Der Gedanke ist richtig : Mal sehen, wie es weiter geht.

    1. Ich will mal so sagen: dafür ist sie altersmäßig viel zu weit fortgeschritten und auch vom induzierten Intellekt, als daß sie eher nicht ein U-Boot wäre!

      Rolf 😉

  4. Ich hatte sie schon einmal in einem Interview gesehen und damals schon einen schalen Geschmack im Mund gehabt. Der hat sich nach diesem Video noch verstärkt.
    Insofern teile ich die m.E. nach berechtigten Zweifel des Autors.
    Was ich nicht teile, und was mich immer wieder traurig stimmt, ist der typische reflexartige Rückgriff – auch – dieses Autors in die ach so böse Vergangenheit der Deutschen. Das ist für mich der Ausdruck einer perfekten Umerziehung.
    Da hat BLETCHLEY PARK ganze Arbeit geleistet – wie angekündigt 1945 über Sefton Delmer.
    Macht Euch kundig!

    Gruß Rolf

  5. Wie wäre es endlich zu begreifen, dass wir in einem als Rechtstaat unterwanderten UNRECHTSTAAT leben.

    Wie ist das möglich? In der Kindheit und Jugendzeit von der Staatsmacht geistig misshandelt, damit man als Erwachsener kognitiv nicht fähig ist, die Ursachen zu erkennen und nur die Symptome anmahnt. Die Vorbedingung der Macht ist die Dummheit!

    Einfach zum Nachdenken: «Würden die Menschen endlich begreifen, dass wir weltweit von 2 Betrugslehrmeinungen, mit Gesetzgebungen gedeckt beherrscht werden, nämlich:
    1. Medizin: Der Mensch ist ein materialistisches Wesen (lebensnotwendige Mikroben werden ohne jeglichen Nachweis, als Krankheitserreger erfunden.
    2. Ökonomie: Der Mensch ist ein Geldgeber für die Banken und den Staat
    Diese Erkenntnisse würden den Staat, Medizin, Ökonomie und die Justiz als Betrüger entlarven. Wir leben weltweit in einem als Rechtstaat modellierten UNRECHTSTAAT! Millionen von sinnlosen Arbeitsstellen und Machtgebilde müssten entsorgt werden! Die NWO in Freiheit, Frieden, Selbstbestimmung mit Kompetenzen in allen Bereichen vor Ort könnte entstehen. Die Freimaurer Macht könnte Probleme bekommen. Könnte!

    Den Symptomschwachsinn, wie es die Guérots uvam anmahnen dient der «Freimaurer integrierten» Macht! Die strafrechtlich relevanten Betrugslehrmeinungen bilden die Ursachen! Ist das so schwer nachzuvollziehen?
    Meinung der Menschen, wir bezahlen einen Staat, welcher uns mit unserem Geld unterdrückt und die Menschenrechte missbraucht! In der Kindheit und Jugendzeit vererbter Schwachsinn! Nein wir bezahlen keinen RAPPEN! Wir bezahlen auch keinen Rappen für unseren Lebensunterhalt. Das geniale Kunstprodukt Geld ermöglicht den Leistungsaustausch, mehr nicht. Wer eine höhere frei verfügbare Geldration als Gegenwert für seine Leistung erhält, kann sparen damit mehr Tauschen! Die Liquiditätsbereitstellung zur gewerblichen Nutzung ist der zugrundeliegende Betrug an der Menschheit. Antrainiert verblödet, als Vorbedingung der Macht!

    Eine geistig gesunde, aufgeklärte Gesellschaft braucht weder eine Staatsmacht noch Politiker und Globalismus! Kein Land muss Geld eines anderen Landes erhalten, um seine Bedürfnisse abdecken zu können, es sei denn, der Import muss mit einer anderen Landeswährung ausgeglichen werden! Zur Ausbeutung wird auch dieser Betrug entsprechend umgesetzt, weil die Menschen geistig misshandelt sind.

    Alle diese Kasperli, agieren aus Volkes Gnaden! Auch «Gutmenschen» Organisationen, funktionieren als Kollaborateure der Macht, denn sie bedienen die Symptome, ohne die Ursachen bekämpfen zu wollen.

    Liebe Grüsse, die Dummheit ist die Nahrung für die Macht
    Sachlichkeit

      1. Werter Rolf
        Gut gesprochen? Warum wird das gesprochene Wort nicht verstanden?
        Warum wollen wir nur die Symptome besprechen und uns nicht mit den Ursachen beschäftigen. Das Kunstprodukt Geld ist nur der Austauschgegenwert der Leistung oder Anspruch. Diese Administration darf niemals zur gewerblichen Nutzung missbraucht werden, denn es erfüllt glasklar eine Gemeinschaftsaufgabe!

        Es wäre doch so einfach, einfach nur Nachdenken!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein