Die lautesten USA-Kriegstrompeten “Bild” und “Welt” kriegen finanzielle Dämpfer reingesteckt

Montage / ai-generated

Kritiker sehen den Axel Springer-Konzern als lauteste Kriegstrompete gegen Russland an, gefolgt von den deutschen Staatsfunkern auf allen Kanälen. Die Rollen der beiden wundern nicht, denn Springer ist fast zur Hälfte im Eigentum der nordamerikanischen Finanztrusts KKR und CPPIB, welche wiederum in Aktien der Kriegsmaschinerie investiert sind und prächtig am Ukrainekrieg verdienen. Der deutsche Staatsfunk ist ein Konstrukt der Weltkriegssieger USA und Briten und die DNS blinder transatlantischer Gefolgschaft ist seit je Programm. Im Ergebnis reiten uns diese Adlaten immer tiefer in den Morast des erneuten Weltkrieges gegen Russland – unter dem Uraltspruch seit Tausenden Jahren, dass man sich und seine “Werte verteidigen” müsse. 

Axel Springer muss kürzen und entlassen – so das Handelsblatt

Während die Staatsfunker für ihr in der Fläche unerwünschtes Inkassoprogramm den unverdienten Schutz aus Karlsruhe genießen und dreist in die Breite gehen, muss Springer dem Echo der Leserschaft wirtschaftlichen Respekt zollen und das lautet immer häufiger “Weg damit”. Entsprechend sinken die Auflagen und heute schafft die gedruckte “Bild” kaum noch ein Fünftel ihrer Spitzenauflage von 5 Millionen pro Tag und die Papier-“Welt” erscheint quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Der 2-Meter Konzernriese Döpfner wird laut “Handelsblatt” von seinen US-Freunden gedrängt, die Gewinne zu steigern und das funktioniert nun mal nicht, wenn der früher freizügige Sex politisch korrekt aus dem Blatt verschwunden ist und man ein – aus besten Gründen – Kriegs-averses Volk erneut in Waffengänge Richtung Ukraine und Sibirien schicken will.

Hoffentlich wird mit dem Personalschwund auch das Springersche Kriegsgeschrei leiser

Der Beobachter sieht den Misserfolg der medialen US-Indoktrination mit Befriedigung, aber auch mit gewisser Skepsis: In die Ecke gedrängte Tiere beißen oft besonders. So muss man hoffen, kann aber nicht schlüssig erwarten, dass die Axel Springersche Kriegsbegeisterungs-Maschinerie ins Kotzen kommt.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

3 Kommentare

  1. Danke für den Hinweis, dass die ganze Baggage unter US-Dominanz steht. Geahnt hat man das schon immer, aber die Rolle und die Nennung der Springer-Miteigentümer sind wichtig.

  2. Wenn man das REVOLVERBLATT BILD liest, hat man den Eindruck, Döpfner und ROTZHEIMER kämpfen schon persönlich mit deutschen LEOs in der ersten Frontlinie des “heiligen” Volksverheizers WOLODYMYR.

    Der Abschaum der Journaille, neben der geradezu kriminell agierenden öffentlich-rechtlichen Desinformations-Kloake.

  3. Was denn, bei Bild steht doch ganz deutlich ( als Gebrauchsanweisung ) : Bild Dir deine Meinung ! Alles Korrekt, und Keiner wird gezwungen, diesen Schei## von Blöd zu konsumieren !

Kommentare sind geschlossen.