Die letzten Minuten eines Tesla

Die Systempresse äußert gerade erste Zweifel an der Werhaltigkeit der Elektromobile, weil der Strompreis durch die Decke geht. Angeblich wäre Diesel als Treibstoff wirtschaftlicher als Strom. Es ist überhaupt eine ökonomische Doktorarbeit an sich, so ein Gépkocsi zu laden, da der Strompreis offensichtlich stark von der Ladegeschwindigkeit beeinflußt wird. Zeit ist Geld.

Einem Finnen ist nach 1.500 km die Batterie inzweigegangen und die Karre fuhr nicht mehr. Eine Auswechslung der Batterie hätte wohl um die 20.000 € gekostet.  Er entschied sich daher für die Sprengung. Ich gehe davon aus, daß von meinen Lesern niemand Finnisch kann, es ist eine der schwierigsten Sprachen. Aber den Knall verstehen wir alle.

Ich vermute mal, daß das ein Gebrauchter war. Wenn die alle so enden, ist die Welt bald ein Müllplatz.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Das erste Auto im Leben vergisst man ebenso wenig, wie die erste Frau.“ (Stirling Moss, Rennfahrer)



Teilen Sie diesen Beitrag

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: