Donauwörth: Afrikaner sticht benachbartes Ehepaar mit Küchenmesser nieder

Donauwörth – Am Freitagmorgen wurde die Polizei von Anwohnern per Notruf alarmiert, dass im Innenhof eines Anwesens in der Bahnhofstraße ein Schwarzafrikaner mit einem Messer auf ein Ehepaar losging. Der 33-jährige Täter aus Guinea stach mehrfach auf einen 49-jährigen Mann und seine 43-jährige Frau ein und verletzte beide schwer. Das Ehepaar indischer Herkunft wurde vom Notarzt vor Ort versorgt und anschließend in lebensbedrohlichen Zustand in die Uniklinik Augsburg transportiert.

Der 33-Jährige konnte vor Ort festgenommen werden. Die Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde sichergestellt.

Der Afrikaner wurde noch am Nachmittag per Haftbefehl wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.



Teilen Sie diesen Beitrag

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: