Der LGBT-Kult und seine religiösen Vorläufer

Frauen, die sich die Brüste amputieren lassen und Männer mit aus eigenem Entschluss vollständig entfernten Genitalien sind kein Phänomen der Gegenwart. Die schwer zu ertragenden Bilder zeigen Mitglieder der angeblich heute noch existierenden religiösen Gemeinschaft der russischen Skopzen. Die Sekte soll um 1757 als Geheimbundaus der Tradition der Flagellantensekte der Chlysten hervorgegangen sein. Die Chlysten praktizierten strenge Askese und Selbstgeißelung. Die Skopzen gingen noch einen Schritt weiter und machten die Kastration von Männern und Frauen zum Gebot, um den Geschlechtsverkehr unmöglich zu machen.

Mann mit entfernten Genitalien – Frauen mit amputierten Brüsten – Bilder: gemeinfrei

Bis zu eine Million Mitglieder sollen die Skopzen während ihrer Blütezeit gezählt haben. Zu ihrem Glauben gehörte die Vorstellung, dass der Teufel nach dem Sündenfall den Menschen ihre Geschlechtsorgane gegeben habe, um sie leichter verführen zu können. Jesus habe beim Abendmahl seine Jünger nicht gespeist, sondern kastriert. Erst in der Stalinzeit wurde der Kult vollständig zerschlagen, schreibt Russia Beyond.

Es gab etliche christliche Gruppierungen, in denen Selbstgeißelung und Verstümmelung eine Rolle spielten. Sie gingen teilweise aus vorchristlichen Gesellschaften hervor. So war im römischen Reich der Kult um die Göttin Kybele weit verbreitet. Die Priester trugen Frauenkleider und mussten sich zur Aufnahme in die Gemeinschaft während der Frühlingsfeste die Genitalien abschneiden und in die Menschenmenge werfen. Ähnliche Kulte gab es wohl auch in Babylonien, Phönizien, Syrien und auf Zypern. Der Unterschied zum Zwangseunuchentum, wie später in den Harems des islamisierten Orients oder im alten China, ist der religiös-rituelle Charakter und die freiwillige Kastration.

In der Bibel ist von Verschnittenen die Rede.

Denn es ist so: Manche sind von Geburt an zur Ehe unfähig, manche sind von den Menschen dazu gemacht und manche haben sich selbst dazu gemacht – um des Himmelreiches willen. Wer das erfassen kann, der erfasse es.

Matthäus 19,11 Einheitsübersetzung

Und der Verschnittene sage nicht: »Ach, ich bin nur ein dürrer Baum!« Vielmehr so hat der HERR gesprochen: »Den Verschnittenen, die meine Sabbate beobachten und das erwählen, woran ich Wohlgefallen habe, und meinem Bunde treu bleiben, denen will ich in meinem Hause und in meinen Mauern einen Platz (oder: ein Denkmal oder: einen Anteil) und einen Namen verleihen, der besser ist als Söhne und Töchter: einen ewigen Namen will ich ihnen verleihen, der nicht ausgetilgt werden soll!

Jesaja 56

Ging es bei den vorchristlichen Kulten noch darum, durch Verstümmelung der verehrten Göttin ähnlich zu werden und somit das Paradies auf Erden zu erfahren, lehnten die christlichen Selbstgeißelungs- und Kastrationssekten Sexualität ab, der Erlösungsgedanke blieb in seinem Kern aber unangetastet, er wurde nur ins Jenseits verlegt.

Hier finden sich durchaus Übereinstimmungen zum Transkult der Gegenwart. Sogenannte “geschlechtsangleichende” Operationen halten nicht, was sie versprechen. Nur mit ständiger Einnahme von Hormonen kann der äußerliche “Wechsel” zum anderen Geschlecht aufrecht erhalten werden. Die Funktion künstlich angelegter Geschlechtsorgane ist stark eingeschränkt und kann lebenslang zu schmerzhaften Komplikationen führen. Aus diesem Grund verzichten viele Transsexuelle auf den finalen genitalen Eingriff und führen nur äußerlich ein Leben als vermeintlicher Angehöriger des anderen Geschlechts. Andere riskieren ganz bewusst den Verlust der Sexualfunktionen. Die zugrundeliegende Überzeugung ist die Annahme, im falschen Körper geboren, also unvollkommen, zu sein. Erlösung verspricht nur der Eingriff, wie auch die Manipulation des Umfelds, das bei Strafandrohung gezwungen wird, den angeblichen Identitätswechsel anzuerkennen.

In den Siebziger Jahren sorgte Rosa von Praunheim noch mit dem Film “Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt” für Aufsehen. Seitdem ist viel passiert und eine Art “Normalisierung” durch Überrepräsentation von LGBT-Anhängern in den Medien erreicht worden, wodurch der Gesellschaft diese Minderheit als zahlenmäßig wesentlich stärker vorgegaukelt wird, als sie ist. Der Kult braucht Nachwuchs, ein Problem, das jede zölibatäre Sekte, wie die Katholische Kirche, kennt, denn auf natürlichem Wege ist Fortpflanzung nicht möglich. So müssen, wie in Deutschland bereits praktiziert, Kinder rekrutiert werden, die dem exklusiven Club die Zukunft sichern. Für die Hohepriester winken neben Ruhm und Ehre auch jede Menge schnöder Mammon auf den kunterbunten Bühnen der Welt, auf denen vor wenigen Jahrzehnten solche Auftritte, wie beim “European Song Contest” noch völlig undenkbar waren. Nicht nur in der Musik auch im Sport muss dem Kult gehuldigt werden. Wer sich weigert, im Regenbogentrikot aufzulaufen, wird von der Presse in den Dreck gezogen und findet selbst als heißgeliebter Migrant keine Gnade mehr vor den Sittenwächtern. Der Transgenderismus macht sich zunehmend unantastbar gegen jede Kritik. Auch das kein Phänomen der Neuzeit. Die Geschichte der Menschheit ist angefüllt mit solchen Entwicklungen, die sich meist vor dem Untergang einer Epoche auf ihrem Höhepunkt befanden.



Teilen Sie diesen Beitrag

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

5 Kommentare

  1. Verderblich ist der Sekten Wahn, dch der Schrecklichste der Schrecken ist der Gender in seinem Wahn. Es sind nur Wenige. Sie werden immer eine Minderheit von Spinnern bleiben und mit oder ohne (Nach) Hilfe wieder in der Versenkung verschwinden. Die Natur hat hierfür keinen Platz und keine Nische vorgesehen.

  2. Das völlig Irre an dem Transen- Hype ist, dass auch die Katholen und Evangelen auf den Zug aufgesprungen sind. Dabei wird eins nicht bedacht, nämlich das Dogma “Gott ist absolut unfehlbar”. Ist er unfehlbar, ist jeder Mensch (jede Seele) genau in dem Körper, der ihm zugewiesen wurde . Dann sind die ganzen Transdingens lediglich psychisch Erkrankte, die Therapie brauchen. Behaupten die Kirchen aber, dass die Leute tatsächlich im “falschen Körper” seien, kann Gott nicht unfehlbar sein. Dann braucht auch keiner die Kirchen, denn warum sollte man einen Gott anbeten, der genau so verpeilt ist, wie man selber. Meinetwegen könne sie sich alle selbst kastrieren, juckt mich nicht. Aber sie sollen alle anderen in Ruhe lassen. Ganz besonders Kinder und Heranwachsende, die nicht mal ansatzweise überblicken können, was das für den Rest ihres Lebens bedeutet.

    1. Mit LOGIK hatten es die Pfaffen noch nie so. Dass die sich längst auch auf dem “Spielfeld” von Gender-Gaga austoben, ist alles andere als verwunderlich.
      Würden sich die Millionen von Gläubigen nicht so hündisch-sklavisch-borniert verhalten, wären sowohl der Katholen-, als auch der Evangelen-Hokuspokus längst Verangenheit.

      4
      1
    2. Ich verlange die Auslassung von “die”. Seit wann sind alle Menschen gleich. Leider gibt es Katholische und Evangelische mit ramponiertem Glauben, die deswegen auf jeden Blödsinn herein fallen.
      Und die Anderen, die auf Darwinismus, Evolutionismus, Klima- , Corona-, Genderwahn einsteigen???

Kommentare sind geschlossen.