Zum Inhalt springen

Wie bereitet sich die Bundesregierung auf eine Pandemie vor? Ein Hörbüchlein-Szenario.

Endlich mal wissen, was Sache ist: Heute lese ich Euch mal ein ganz offizielles Szenario vor, das im Auftrag der Bundesregierung 2012 erstellt worden ist, um sich auf eine Pandemie vorzubereiten. Wie passiert es, was passiert und wie endet es? All das steht da auf ein paar Dutzend Seiten.

Nur für die ganz Harten, weil echt lang. 😉

Das Original-Dokument bekommt Ihr hier:

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/1…

Ich find’s spannend! Und dieses mal: eigentlich gar nicht witzig. Nicht mal im Ansatz. Na, vielleicht ein bisschen. Wer bis zum Ende durchhält, hat gewonnen.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein