Zum Teufel mit den Ideologien – für eine starke Verfassung

Heute zu Gast: Dr. Günter Dedié. Wie kann die Demokratie vor den Ideologien gesichert werden und wie eine starke Verfassung aussehen muss. Es geht u.a. um die Rolle der Parteien und das Parteiengesetz, das immer weiter zum eigenen Machterhalt ausgebaut worden ist und weitere Aspekte, wie die Medien und ihre Förderung durch den Parteienstaat. Gibt es überhaupt noch einen Ausweg?



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

4 Kommentare

  1. Ja ja… neue Aufklaerung… kommt vom Club of Rome und wird schon seit Jahren unterschwellig ueberall verbreitet, z. B. auch im Radio:
    https://clubofrome.de/neue-aufklarung/
    PS: Haben Sie einen neuen Ad-Service in Verwendung oder sonst etwas relativ neu (seit zwei/drei Monaten)? Die Web-Seite ist ziemlich schwerfaellig geworden, ging zwischenzeitlich wieder flotter und ist jetzt wieder schwerfaellig… irgend etwas braucht da etwas mehr Ressourcen…

      1. Wenn wir schon dabei sein:

        Ich hatte schon einmal darauf hingewiesen, dass es mir recht häufig nicht möglich ist, nach dem Veröffentlichen einer Nachricht eine zweite Nachricht – z.B. also Antwort auf eine andere – zu posten.
        Dieses Problem habe ich nirgendwo sonst.
        Es muss also an der technischen Konfiguration liegen. Extrem ärgerlich, weil man sich jedes Mal die Arbeit umsonst macht.

  2. “Und wenn wir schon dabei sind…”

    hätte das heißen sollen…der Fehlerteufel…

    Auf anderen Seiten hat man teilweise die Möglichkeit, solche “Teufel” noch 5 Minuten in Eigenregie zu beseitigen. Das ist eine tolle Sache.

Kommentare sind geschlossen.