/

/

Twitter: #XiJinping angeblich tot oder unter Hausarrest

UPDATE: Bislang gelten die Meldungen als Fake, eine Stellungnahme aus Peking ist noch immer nicht erfolgt.



Noch sind es Gerüchte. In China patrouillieren massive Militäraufgebote. Es wird von einem Militärputsch gesprochen. Der große Führer XiJinping steht angeblich unter Hausarrest oder ist tot. Laut einem Faktencheck in der indischen Tagespresse wurde Xi abgesetzt.

Auslandsjournalistin Claudia Stahel / Shanghai weist die Gerüchte zurück und bezeichnet sie als Falschmeldungen.

Sollte an den Meldungen nichts dran sein, ist Xis Image im China schwer beschädigt. Die Verbreiter solcher Nachrichten können sich auf harte Strafen gefasst machen.

Kommentare

Eine Antwort

  1. Avatar von Ralf.Michael
    Ralf.Michael

    Da ist doch tatsächlich schon wieder ein Sack Reis umgefallen (habe es genau gehört) !

    5
    2