Weidel: Heizungspläne der Ampel sind ein Anschlag auf den Wohlstand der Mittelschicht

“Der angebliche Koalitionskompromiss zu Habecks Heizungsverboten ist eine Mogelpackung. Die grüne Verbotspolitik hat sich im wesentlichen durchgesetzt, die FDP ist wieder mal umgefallen, die mit großer Pose verkündeten Ausnahmen und Subventionsversprechen sind Ablenkungsmanöver, die die Bürger weiter verunsichern. Murks wird eben nicht besser, wenn noch mehr Dilettanten daran herumpfuschen. 

Das Grundübel bleibt bestehen: Im Namen des Fetischs ‘Klimaschutz’ werden Bürger gezwungen, vorhandenes Vermögen zu entwerten und knappe Ressourcen in Anschaffungen zu investieren, die fast alle privaten Eigentümer finanziell überfordern und die sich für sie in den meisten Fällen auch nicht rechnen. Wo nicht die ganze Immobilie auf kaltem Wege enteignet wird, werden mühsam angesparte Rücklagen konfisziert, welche die Eigentümer in freier Entscheidung sinnvoller hätten einsetzen können. 

Daran ändern auch staatliche Zuschüsse nichts, die nur einen geringen Teil der tatsächlichen Kosten abdecken und für welche die Bürger als Steuerzahler auch noch selbst aufkommen müssen. Besonders zynisch und willkürlich ist die scheinheilige Ausnahmeregelung für Eigentümer über 80 Jahren: Betagte Menschen erhalten eine Gnadenfrist, bevor dann ihre Kinder und Enkel als Erben abgezockt werden. 

Die Heizungspläne der Ampelkoalition sind ein Anschlag auf den Wohlstand der Mittelschicht in einem Land, das beim wohlstandssichernden privaten Wohneigentum ohnehin Schlusslicht in Europa ist. Dieses Gesetz wird die Verarmung breiter Bevölkerungsschichten vorantreiben, das Wohnungsangebot weiter verknappen und das Wohnen für Millionen Menschen noch teurer machen. Es wird schwere soziale Verwerfungen verursachen und darf niemals Wirklichkeit werden.”


Mehr von Opposition 24

Mit einem kostenlosen Abonnement erhalten Sie alle Beiträge per Email



Elektroschocker Power 500.000 Volt (frei ab 18 Jahre!) – hier bestellen!


 


Kommentare

6 Antworten zu „Weidel: Heizungspläne der Ampel sind ein Anschlag auf den Wohlstand der Mittelschicht“

  1. Rex Cramer

    Besonders aufschlussreich in dem Kontext ist die Reaktion der angeblichen Oppositionspartei CDU: NICHTS, NULL

    Was auch kaum verwundert bei einem Parteivorsitzenden mit Blackrock-Verflechtungen.
    Denn die “Eliten”-Werkzeuge Blackrock, Vanguard und Konsorten sind nämlich dann diejenigen, die die zunehmend aufgrund u.a. dieser Anordnungen unverkäuflich werdenden Immobilien großzügig und günstig en masse aufkaufen. Entsprechende Programme wurden dort schon vor 2 Jahren aufgelegt. Blackrock alleine hat dazu einen Etat von ca 60 Mrd $/Jahr aufgelegt.

    Die CDU ist leidglich ein weiterer Tentakel derselben “Eliten”-Hydra, deren ausführende Marionetten gerade die aktuelle Regierung darstellen.

  2. Rumpelstilzchen

    Die Hampel von der Ampel sind bekanntlich der verlängerte Arm des WEF-Verbrecher-Syndikats.

    Du sollst nichts besitzen UND GLÜCKLICH SEIN.

    Die Ampel-Hampel tun alles DAFÜR. Man sollte deshalb allerdings bei der nächsten Wahl kein anderes Ergebnis erwarten.

    Schon Albert Einstein wusste: WAHNSINN ist es, immer wieder dasselbe zu tun und dabei ein anderes Ergebnis zu erwarten.

    10
  3. Hünefeld

    Alle Maßnahmen dieser Art dienen dem Erhalt des Zinsgeldrechtes. Quelle: Mathematik und Geschichte

  4. Um den enormen Mobilitätsbedarf zu befriedigen, werden weltweit jährlich im Schnitt 60 Mio. Pkws und 20 Mio. Lkws produziert, wobei in der Bundesrepublik 2016 noch 5,75 Mio. Pkws erzeugt wurden. Nach der Verunsicherung der Käufer durch das Dieselbetrugsgeschrei sind es 2022 noch 3,43 Mio., ein Rückgang um 40% (siehe unten, eigene Grafik mit Zahlen des VDA).

    Zusammen mit der CO2-Abgabe und dem beschlossenen fossilen Verbrenner-Verbot 2035 steht unsere in Deutschland beheimatete Autoindustrie vor einem gewaltigen Problem:

    Unsere Autoindustrie ist auf dem Weltmarkt wegen zu hoher Kosten und gesetzlicher Einschränkungen nicht mehr konkurrenzfähig!
    Pasta…. aus und fertig….

    1. Nur so als Hinweis: Die ganzen Autokonzerne sind extrem hoch verschuldet. Damit werden die Gewinne gehebelt. Und mit der Zinswende, stehen die ohnehin am Abgrund.

      Es gab da mal ein Video über Tesla, das auch hoch verschuldet ist. Aber um Potenzen weniger als die traditionellen Autobauer.

  5. Thomas Kirchhoff

    Der ganze Politirrsinn in Deutschland wird durch CDU/CSU und FDP erst möglich gemacht,
    weil beide nicht mit der AFD zusammen gehen,

    Thomas Kirchhoff

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit

Weiterlesen