“Unsere nationale Sicherheit ist nicht mehr gegeben”

Hier kommt der zweite Teil des Vortrages von Hans-Joachim Maaz. Der Psychiater, Psychoanalytiker und Autor sprach am 16. Oktober 2019 für Gäste von Prof. Max Otte in Köln. Der erste Teil des Vortrags hat ein großes Zuschauer-Interesse gefunden und richtig eingeschlagen. Wir hatten ihn am 29. Oktober hier in diesem Kanal hochgeladen. Wie alle anderen Videos ist er hier auf Dauer zu sehen.
In diesem 2. Teil spricht Maaz über das “Mitläufer-Syndrom und wie es kommt, dass Menschen mit einer bestimmten Gesinnung von einem Tag auf den anderen plötzlich das genaue Gegenteil dessen vertreten, was sie bisher geäußert und getan haben.
Wenn die Umstände sich ändern, sagt er, “schwenken sie um, weil sie den alten Standpunkt innerlich nicht vertreten und verkörpert haben”. – Mal sehen, was nach dem Ende der Ära Merkel hierzulande so alles passiert! – Dann können wir Herrn Maaz ja dazu einvernehmen. Ein Interview mit ihm folgt in Kürze.



Teilen Sie diesen Beitrag

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: