Ukraine: Hunderttausende tot, Städte verwüstet, bei uns Flüchtlingswellen, Hyperinflation, Heizkostenexplosion – und das alles für Nichts

Unabhängige haben es seit Beginn 2014 gesagt: Dieser Krieg nützt niemandem außer den Globalisten rund um die USA und der Waffenindustrie. Genau so ist es gekommen. Wenn die Ukrainer in Kürze ihren Hauptstützpunkt Bachmut räumen, von dem aus sie die Zivil- und Wohngebiete Donezks – auch mit deutscher – Artillerie beschießen, ist die Pattsituation perfekt: Hunderttausende sind tot und die Region ist ruiniert – nur wegen der Rechthaberei, wem welcher Landstreifen der zerfallenen Sowjetunion gehöre. Ob der Streit berechtigt und die eingesetzten Mittel zu vertreten sind, bleibt zweifelhaft , eines aber ist sicher: Weder die USA in 10.000 km Ferne, noch uns geht es etwas an. Wir haben uns da ebenso rauszuhalten wie aus den tausend anderen Gewaltkonflikten, die täglich auf dem Globus ablaufen. Denn wir können nichts Wesentliches ohne eigene große Opfer und Gefahren ändern.

Goethe: “Sie streiten sich, so heißt’s, um Freiheitsrechte. Genau besehen sind’s Knechte gegen Knechte”

Die Sinnlosigkeit der ständig neuen, US-getriggerten Kriegereien lässt sich schon aus dem alten Griechenland herleiten, dessen Dauerkriege J.W. von Goethe um 1830 im Faust II so beschrieb: “Sie streiten sich, so heißt’s, um Freiheitsrechte. Genau besehen sind’s Knechte gegen Knechte”. Heute nennt man das Stellvertreterkriege, bei denen die Leute an den Buffets und vor den Kameras andere in die Todesgräben und Hausruinen schicken und noch zynisch hinterherrufen, es sei ihnen egal, was ihre Wähler dazu sagten. 

Der Ukrainekrieg verzehrt unsere Lebensgrundlagen: Wir sitzen Inflations-geschädigt bei kalt Wasser in kühlen Räumen und zahlen dafür mehr als je zuvor

Das Titelbild zeigt es: Unter dem Strich zahlen wir heute rund das Dreifache und mehr der Heizkosten des Jahres 2020 bei den jeweils günstigsten Anbietern und jeder Einkäufer fasst sich nach Verlassen der angeblich so billigen Discounter an den Kopf angesichts der Ebbe in Einkaufskorb und Portemonnaie zugleich. Die Federstriche anmaßender US-Präsidenten haben nicht nur deutsche Sparer ihrer Rücklagen beraubt, etlichen Aktienbesitz geklaut (Gazprom ADR) und unsere Lebensgrundlage gesprengt, sie veranlassten auch die Altparteien in Berlin, einen irrwitzigen Panzer- und Waffenstrom Richtung Ost zu exekutieren, den eine Mehrheit im Volk nicht wünscht – nicht einmal in den Staatsfunker-Umfragen, die man auf Manipulation ebenso hinterfragen darf wie ihre “Fakten-Erfinder” und das übrige Restle’sche Haltungsgeschäft. Dass die größte Oppositionspartei im Bundestag, statt der mehrheitlichen Volksmeinung Ausdruck zu verleihen, von einem vormaligen Spitzenvertreter der US-Hochfinanz und -Heuschrecken geführt – oder ruhiggestellt – wird, kann man für die USA als genial, für uns aber nur als tragisch bezeichnen.

Fazit: Wir müssen da raus. So kann es nicht weitergehen.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

9 Kommentare

  1. Alles FÜR NICHTS ? Oder für den GREAT RESET mit Totalüberwachung /-versklavung und Endlos-Tyrannei ?

    Der Artikel verkennt die Situation:

    Die Amerikaner als militärischer Arm der Globalisten verfolgen gleich mehrere Ziele mit dem Ukraine-Schlamassel:

    Russland schwächen und den Dollar retten
    2.Russland schwächen und nach Möglichkeit filetieren, wegen der Rohstoffe
    Sicherung / Rückgewinnung der riesigen Agrarflächen (1,8 Millionen Hektar !!), welche globalistischen Konzernen wie Monsanto, Cargill etc. vom korrupten Regime in Kiew rechtswidrig zugeschanzt wurden.
    Förderung des militärisch-industriellen Komplexes
    Schwächung der EU, insbesondere Deutschlands als Deppen-Vasall
    Verhinderung einer Allianz Deutschland – Russland
    Galaktische Wiederaufbauverträge werden bereits mit Blackrock verhandelt

    DAFÜR kann man es – aus Sicht der Amis/Briten/Globalisten schon mal KRACHEN LASSEN.

    16
  2. “Wir müssen da raus …” wie immer kann ich Hans Egeler nur zustimmen.

    Unfähige, meiner Ansicht nach auch landesverräterische und korrupte ReGIERungen sind dabei, uns in Krieg und Elend zu treiben.

    Was kann ich konkret dagegen tun ?
    Wie kann ich mich und meine Lieben schützen ?
    Wie kann ich zum Widerstand beitragen, wie kann ich persönlich den Widerstand und Alternativen zur Katastrophenpolitik fördern ?
    Diese Fragen muss sich meiner Ansicht nach jede und jeder stellen und beantworten und dann danach handeln !
    Auch gerade dann, wenn man die Lage als sehr kritisch oder aussichtslos sieht, was hat man dann noch zu verlieren ?
    Wenn man schon untergehen muss, dann wenigstens kämpfend mit den legalen Mitteln, die man persönlich hat.

    Ideen sind gefragt ‼️

    Vielleicht haben wir dann ja doch noch eine Chance auf ein lebenswertes Leben für uns und unsere Lieben.

    10
  3. Wie man es auch dreht und wendet – der Krieg nützt nur den Korrupten, den Waffenlieferanten und den Ausplünderern. Und Deutschland macht da in vorderster Reihe mit!

    Weg mit diesen Berliner A…lö…

    10
    1. Einem AfD-Stadtrat in Magdeburg war die Waffenbesitzkarte entzogen worden. Der wollte sich das nicht gefallen lassen, er legte Einspruch ein und ging vor Gericht. Das gab ihm jetzt Recht. Die alleinige Mitgliedschaft in der von allen Seiten verhassten Partei reicht als Begründung für ein Verbot nicht aus, entscheiden das Magdeburger Verwaltungsgericht.

      Auch AfD-Mitglieder dürfen Waffen besitzen – das hat das Verwaltungsgericht Magdeburg klargestellt.

      1. Danke für diese wichtige Nachricht !
        Die zeigt übrigens auch, dass nicht ALLE in der Justiz Freislers Jünger sind.

  4. Join the ” Friday for Future ” Kids. Oder die von ” Last Generation “. Die werden Putin und alle anderen Idiotas verhaften und den Konflikt beenden !! Da anschliessend keiner von den grünen Dummkopf`s übrig bleibt, haben wir eine geile echte Win-Win-Situation.

  5. Meine Muter und ich (Säugling 28.07.43 geboren) konnten mit unserem Zug nicht in die Stadt einfahren, die Gleise waren besetzt von anderen Zügen.

    Wir haben trotzdem und Gott sei Dank überlebt !!

    Mein Vater kam 1950 aus russischer Gefangenschaft zurück, er sprach nur positiv über die Russen.

    In dem Dorf in der Nähe von Sewastopohl teilten die Russen Ihre Brennesselsuppen mit den deutschen Gefangenen.

    Ein Onkel von mir erzählte mir von den Rheinwiesen, er war dort und hatte Glück er wurde nur von einem Gewehrkolbenschlag von einem GB-Soldaten verletzt, die meisten anderen Gefangenen von GB & USA hat man ABSICHTLICH VERHUNGERN lassen !!

    Wie war das doch noch, die GB & USA sind doch unsere Freunde, na dann God shave the Queen !!

  6. Scholz sagte zu Biden: “Wir wollen Freiheit und Frieden für die Ukraine.”

    Dann lasst doch den russischstämmigen Bevölkerungsteil der Ukraine, der zu Russland möchte – und darüber hinaus auf EU und NATO wenig gibt – sich gemäß dem Selbstbestimmungsrecht der Völker abspalten ….. ihr Heuchler und Lügner !!

  7. DAS MAN RUSSLAND 8 JAHRE LANG MIT EINEM SCHEIN-VERTRAG (MINSKER VERTRAG) GETÄUSCHT UND BELOGEN HAT ….. DAS IST DER WAHRE SKANDAL !!!

    ER ZEIGT ABER DEUTLICH MIT WELCHEN VERLOGENEN UND BETRÜGERISCHEM PACK WIR ES IM GANZEN WESTEN ZU TUN HABEN !!

    DIE SOGENANNTE ZEITENWENDE: BEDEUTET WIR (der Westen) LÜGEN NOCH SCHLIMMER ALS ZUVOR !!

Kommentare sind geschlossen.