Donald Trump plant, den ehemaligen PayPal-Manager David Sacks als Regierungsbeauftragten für Künstliche Intelligenz und Kryptowährungen zu ernennen, nachdem Sacks sich bereits zuvor zu Trump bekannt hatte. In einer Mitteilung auf Truth Social bezeichnete Trump den Posten als „KI- und Kryptozaren“.
Trump betont die entscheidende Rolle von Themen wie KI und Digitalwährungen für die Wettbewerbsfähigkeit der USA und beauftragt Sacks, die USA zum Weltmarktführer in diesen Bereichen zu machen. Sacks soll die Redefreiheit im Internet schützen und eine klare rechtliche Grundlage für die Krypto-Industrie schaffen, um deren Wachstum zu fördern. Zudem wird er das Beratungsgremium für Wissenschaft und Technologie des zukünftigen Präsidenten leiten.
Sacks war 25 Jahre lang in der Branche tätig, insbesondere als Geschäftsführer von Paypal und Gründer von Yammer, das 2012 für 1,2 Milliarden Dollar an Microsoft verkauft wurde. Außerdem war er Co-Moderator eines Tech-Podcasts.
Kommentare
3 Antworten zu „Trump nominiert Ex-Paypal David Sacks zum Kryptozaren“
Ich hab heute keine Lust auf Mathe und auf PayPal auch nicht. Interessant erscheinen mir da eher die Kontakte zu Gates. KI, nö auch nicht so mein Ding.In der Industrie OK,aber ich lass mich trotzdem nicht gerne von irgendwelchen Robotern zu labern .😁 Mister Präsident,aber sonst stimmt die Richtung,bleibt dabei.👍 Noch Fragen? Fragen Sie doch nach meinem Team, Fragen Sie nach dem A-Team…. 🙃
Mir liegt das andere Besser,wenn man’s richtig macht.Ich stehe auf die Macht der Worte,in Deutsch natürlich,mein Deal… Ich mach’s im Geiste,nicht irgendwann,nicht nur manchmal,nicht nur dann und wann.🙃🙃 Mächtige Waffe…. Meine Waffe…. 🙃
🙃