Zum Inhalt springen

So funktioniert die Trans-Propaganda

Die #LSBT-Propaganda läuft auf Hochtouren: Keine Forderung ist progressiv genug. Kein Gesellschaftsexperiment zu abwegig. Und jede noch so vorsichtig geäußerte Kritik wird mit medialen #Shitstorms und sozialer Ächtung bestraft. Aber wieso läuft diese Maschinerie so rund? Welche Methoden und Mechanismen stecken dahinter? In der 33. Folge von “Familie & Gedöns”, dem Podcast zur Lage der Familie, stellen unsere beiden Moderatoren zehn effektive Mittel der #Propaganda mit zahlreichen Beispielen vor. Der erste Schritt, der Propaganda zu widerstehen, ist, sie zu durchschauen. Deshalb anhören, abonnieren und verbreiten!

  • Emotionalisierung
  • Salami-Taktik / Schiefe Ebene
  • Dämonisierung
  • Kontaktschuld
  • Die eingebettete Satire
  • Gesslerhut
  • Beeinflussung über Vorbilder und Idole
  • Erzeugung von Kultur / Subtile Beeinflussung
  • Atomisierung / Entwurzelung
  • Overton-Fenster
  • Ist Propaganda legitim?



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Kommentare

  1. Wenn ich mir die ganze Show so voll reinziehe und einwirken lasse ….bekomme ich richtig Lust, in meinem nächsten Leben statt Politiker doch lieber ” CheerCaptain ” einer Cheerleader-Truppe zu werden…..

  2. Psychologische KRIEGSführung, wissenschaftlich ausgetüftelt und professionell orchestriert.
    Aber erklär das mal einem…

    1. diskutiere nie mit einem idoten
      er zieht dich auf seine hohlgeistige ebene herunter und besiegt dich auf grund seiner jahrelangen erfahrung in dummheit blödheit und faulheit…
      der klügere gibt nach … die idioten bleiben am ruder…
      afd und alles wird ok….

  3. Wahlplakat-Kampagne GEGEN die Grünen – “Wir machen ALLES platt”

    Polizei ermittelt – muahahaha…

    Die Collage ist absolut genial !

  4. diskutiere nie mit einem idoten egal ob vom staate oder aus dem grünen wald…
    er zieht dich auf seine hohlgeisteige ebene herunter und besiegt die auf grund seiner jahrelangen erfahrung in dummheit blödheit und faulheit…
    der klügere gibt nach … die idioten bleiben am ruder…
    afd und alles wird ok….

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein