Remigration: Lettland schmeisst die ersten Russen raus

In Lettland wurden sechs russische Staatsbürger aufgefordert, das Land zu verlassen. Zwei von ihnen sind bereits ausgereist. Diese Maßnahme basiert auf einer Änderung des Einwanderungsrechts, das im September letzten Jahres in Kraft trat und wonach Daueraufenthaltsgenehmigungen für russische Staatsbürger ausliefen.

Für eine neue Aufenthaltsgenehmigung müssen Betroffene nun lettische Sprachkenntnisse und finanzielle Mittel nachweisen. Mehr als 1.000 in Lettland lebende Russen erfüllen diese Bedingungen nicht; über 200 haben das Land bereits verlassen. In Lettland leben etwa 1,8 Millionen Menschen, wobei Russen mit etwa 25 Prozent die größte ethnische Minderheit bilden. Nicht alle besitzen einen lettischen Pass.

Seitens der EU hagelt es keinerlei Proteste, wie sonst üblich. Schließlich geht um Russen und gegen Russland, da ist jedes Mittel recht.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

9 Kommentare

  1. Die baltischen Zwergpinscher kläffen wieder im Auftrag der anglo-amerikanischen Kriegstreiber, um die Russen maximal zu provozieren.
    Man tut alles, damit die Russen irgendwann zum “unprovozierten Angriffskrieger” werden.

    Gesprächsangebote von Lawrow wurden kategorisch zurückgewiesen.

  2. Schließlich geht um Russen und gegen Russland, da ist jedes Mittel recht.
    Dieses Volk hat noch einen gesunden Menschen verstand es schützt sein kleines Land vor Überfremdung, das hat man eich ja erfolgreich aberzogen

    1
    10
    1. Was für ein dummer Kommentar. Jahrzehntelang hat die russische Überfremdung keinen gestört. Man kann das nicht mit der Situation in Deutschland und anderen Ländern vergleichen und Volk und Regierung verwechseln. Hätte bei uns das selbst Volk entscheiden können, gäbe es wohl hierzulande keine Dönerbuden, Shishabars, Moscheen und Ausländergettos.

      12
      1. Andererseits, ich habe es selbst erlebt: Ich wurde von der biodeutschen Hilfskraft des Fliesenlegers aufgeklärt über die verachtenswerte Fremdenfeindlichkeit und ihre rassistischen Grundlagen. Der Bildzeitungsleser hat mir in ernsthaftestem Ton seine Erkenntnisse zum Vortrage gebracht. Angesichts solch urdeutscher geistiger Brillanz war ich nur noch sprachlos.

        3
        1
      2. Was für ein dummer Kommentar.
        Werde dir erst mal bewusst, in welchen völkerrechtlichen Status du in der BRD leben tust, bevor du eine solche Antwort machst.

  3. Mir sind schon diverse Türken begegnet, die stolz verkündeten, 30 Jahre in der BRD zu leben, und deren Deutsch-Kenntnisse jenen eines geistig behinderten Vorschulkindes entsprachen.
    Es würde Schaden von unserem Volk abwenden, wenn man sie schnell loswürde.

  4. Nur 6 Personen ? Echt jetzt ? Peanuts…In Germony gibt es Millionen von Denen ohne Einwanderungsrecht….

Kommentare sind geschlossen.