/

/

Putins komplette Rede mit deutscher Simultanübersetzung

Was hat er wirklich gesagt? Seit RT Deutsch in der EU geblockt wird, ist es schwierig direkt an zuverlässige Übersetzungen zu kommen, anhand denen man sich selber ein Bild machen kann. Hier die Übertragung auf VK, ab Minute 26.50 geht es los. Erst dann kann man wirklich mitreden.

Weitere Übersetzungen wird es sicher bald auch auf anti-spiegel.ru von Thomas Röper geben und im Kanal von “Russische Welt.” Youtuber Alex: “Putin hat den Westen offiziell zum Feind erklärt.” Eigentlich ist das nichts Neues. Der “Kalte Krieg” ist nie wirklich zu Ende gegangen.

Die Begeisterung für Putins Rede teilen wir ausdrücklich nicht. Doch es ist wichtig, sich ein vollständiges Bild zu machen.

Kommentare

4 Antworten

  1. Avatar von Thomas Müller
    Thomas Müller

    Es scheint wirklich, als wenn Putin den Westen komplett abgeschrieben hat. Ihm ist auch die False Flag an Nordstream 1 & 2 egal, weil er NS2 Anfang des Jahres abgeschrieben hat. Nebenbei gesagt glaube ich, dass genau das der Tropfen war, der das Fass für Putin zum Überlaufen gebracht hat.

  2. Avatar von Jonas Denkhaus
    Jonas Denkhaus

    Putins Rede geht absolut in Ordnung. Außer ein paar eigenwilligen Bezeichnungen wie “militärische Spezialoperation” konnte ich nichts Falsches entdecken.

    Wer die Rede tadelt, sollte konkrete Zitate bringen.

    Alles, was Putin über die USA sagt, ist belegbar richtig. Interessant war, dass er die, von ihm als militärisch unnötig bezeichneten, Bombardierungen von Hiroshima, Nagasaki, Köln und Hamburg als damalige USA-Drohkulisse für künftige Kriege hintereinander weg nannte und keinen Unterschied zwischen dem Terror nuklear und konventionell machte.

    Mir scheint, dass Putin für Deutschland mehr Intuition hat als unsere eigene Infantilregierung und die USA zusammen.

  3. Avatar von Tjalfi
    Tjalfi

    RT geblockt? Mit jedem VPN, auch dem kostenlosen, im Opera – Browser integrierten VPN, ist RT Deutsch problemlos zu empfangen. Alternativ über Telegram VPNTESTER Bot oder VPN Aggregator. Alles für jeden Laien problemlos zu machen.

    1. Avatar von Redaktion
      Redaktion

      Für viele “Normalnutzer” reichen solche Sperren aus, weil sie nicht wissen, wie man sowas einrichtet.