Personalmangel bei der Bundeswehr

Copyright: huettenhoelscher

Jeder sechste Dienstposten der Bundeswehr konnte 2022 nicht besetzt werden. Das berichtet die “Neuen Osnabrücker Zeitung” mit Verweis auf eine Antwort des Bundesverteidigungsministeriums auf eine Kleine Anfrage der AfD.

Demnach blieben knapp 27.000 der mehr als 164.000 Stellen bei der Bundeswehr im vergangenen Jahr vakant. Prozentual ist das dennoch der beste Wert seit dem Aussetzen der Wehrpflicht 2011. Zudem stagnierte die Größe der Streitkräfte laut “NOZ” bei etwas mehr als 183.000 Soldaten. Bis 2031 sollen es nach dem Willen der Bundesregierung 203.000 Soldaten sein.

Die AfD nahm die “desaströsen” Zahlen zum Anlass, eine Reaktivierung der Wehrpflicht zu fordern. Ein entsprechender Antrag werde vorbereitet, teilte der verteidigungspolitische Sprecher Rüdiger Lucassen mit.



Teilen Sie diesen Beitrag

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

4 Kommentare

  1. Wir haben jetzt doch MILLIONEN von FACHKRÄFTEN geschenkt bekommen.

    ZIEHT SIE EIN ! Daraus läßt sich die WELTSTÄRKSTE Armee bilden, falls nicht gerade BETzeit ist…

  2. Greifen die USA mittels Atombomben erzeugter Erdbeben die Türkei an?

    https://qpress.de/2023/02/11/atombomben-erdbeben-greifen-usa-tuerkei-an/#comment-79628

    Die USA konnten keine Wahlen gegen Erdoğan gewinnen und auch der Putschversuch scheiterte.

    Mit anderen Worten, künstliche Erdbeben durch Atombombenexplosionen im Untergrund zu verursachen, ist die letzte Methode des Krieges gegen die Türkei, ohne Krieg erklären zu müssen.

    1. Diese Erdbeben sind künstlich!

    Mittels Atombomben erzeugter Erdbeben greifen die USA die Türkei an!Es ist kein Zufall, dass diese künstlichen Erdbeben während der Militäroperationen der Türkei in Nord-Syrien aufgetreten sind. Türkei, Russland und Syrien könnten gemeinsam den Aufenthalt der US-Streitkräfte in Nord-Syrien beenden.

    Die USA verlieren gleichzeitig in Syrien und der Ukraine. Dies wird deren gesamte Geostrategie für Eurasiens ruinieren. Die Türkei ist das wichtigste Land in der US-Strategie;

    Die Spitze der intellektuellen Schande der Türkei sucht nach tektonischen Störungen, um die Aufmerksamkeit von den Atombomben abzulenken, die im Untergrund gezündet wurden.

    Diese Typen sind nicht sachkundig genug, um erkennen zu können, dass sie dem Feind dienen.

    Bitte nutzt den Auto-Translator von Youtube, falls die Bilder zum Verständnis des degenerierten Zustands dieser Leute nicht ausreichen.

    Vom Türkischen: Wie wurde die Störung, die das Erdbeben verursachte, gebrochen? Der Geologe Prof. DR. Celal Şengör erklärte durchs Zeigen …ALLES LESEN !!

  3. ERINNERN WIR UNS: FREIHANDEL VON LISSABON BIS WLADIWOSTOK

    https://www.ifo.de/DocDL/sd-2017-02-felbermayr-groeschl-eurasien-2017-01-26.pdf

    Als Wladimir Putin am 26. November 2010 zu einem Gipfeltreffen nach Berlin kam, ging es unter anderem um den Freihandel. Zum einen spielte die Frage eine Rolle, wann, nach nunmehr 17 Jahre andauernden Verhandlungen, Russland endlich der Welthandelsorganisation (WTO) beitreten würde.

    Zum anderen musste sich die deutsche Kanzlerin zu dem Vorschlag Putins äußern, eine gemeinsame Freihandelszone mit der EU
    »von Lissabon bis nach Wladiwostok« zu errichten.

    Schon Helmut Kohl und Michail Gorbatschow hatten 1989 von einem
    »gemeinsamen Haus Europa« gesprochen, das auch eine enge wirtschaftliche Kooperation umfassen sollte.

    Der Beitritt zur WTO erfolgte schließlich im August 2012; die Idee der Freihandelszone wurde in Berlin aber eher zurückhaltend aufgenommen.

    Die Kanzlerin bezeichnete sie als eine »Zukunftsvision« und sagte »Europa und Russland sind strategische Partner, die sicherlich ihr
    Potenzial der Kooperation längst noch nicht ausgeschöpft haben«. Konkrete Schritte blieben aber aus; …ALLES LESEN !!

    MEINE WORTE DAZU:

    Die “deutsche” Industrie ist nur wettbewerbsfähig auf Grund des billigen Öls und Gas aus Russland.

    Westeuropa und besonders das was als Deutschland auszeichnete wird platt gemacht !!

    Die US-Regierung ist ständig damit beschäftigt das es anderen schlechter geht, damit es ihnen scheinbar besser geht.

    Sie nutzen dabei jedes Mittel, ob Krieg und Terrorakte in der ganzen Welt, um ihre Vorherrschaft zu sichern.

    Diese Vorherrschaft geht aber langsam zu Ende, egal was sie tun !!

    Sie werden aber soviele Länder wie möglich mit herunter reissen !!

Kommentare sind geschlossen.