Otte: „Ich kann den Kriegskurs der Union nicht mittragen“ 

Professor Dr. Max Otte hat heute (29.4.2022) mitgeteilt, dass er den anstehenden CDU-Parteiausschluss akzeptiert. Für die Wahl des Bundespräsidenten am 13. Februar, bei der Max Otte die zweitmeisten Stimmen auf sich zog, hatte ihn die AfD nominiert. Die CDU-Spitze entzog ihm daraufhin Ende Januar die Mitgliedsrechte und leitete ein Ausschlussverfahren ein. Am Dienstag dieser Woche (26.4.) fand das erstinstanzliche Verfahren vor einem Parteigericht in Köln statt. Eine Begründung liegt noch nicht vor, doch der Ausschluss steht an.

Max Otte nahm die gestrige Entscheidung des Deutschen Bundestages, der mehrheitlich und vor allem auf Betreiben der CDU die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine entschied, zum Anlass, dem Parteiausschluss zuzustimmen. „Ich kann den Kriegskurs der CDU nicht mittragen“, teilte Max Otte in einer Presserklärung mit. Er stört sich nicht nur daran, dass mit der Entscheidung des Bundestages ein Atomkrieg wahrscheinlicher geworden ist, sondern auch an der martialischen Sprache des zugrundeliegenden Antrags.

Zu allen Details rund um seine Entscheidung habe ich mit Professor Otte in diesem Tele-Interview gesprochen…


Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit ihrem Beitrag – Danke!


6 Kommentare

  1. Einerseits kann man sagen: Respekt für diese Entscheidung. Andererseits kann man sagen: Das hat jetzt aber ziemlich lange gedauert, bis der Groschen gefallen ist.

    2
    2
  2. SEIT JAHREN GIBT ES KRIEGE – ABER DER KRIEG IN DER UKRAINE WIRD NUN HOCHSTILISIERT OBWOHL SEIT 2014 DIE UKRA-NAZIS DIE RUSSEN IM DONBASS MORDEN !!

    https://www.tiktok.com/@katharinanagelo/video/7074213478336089350?_t=8RtJXHLyFe9&_r=1

    DER WESTEN BETREIBT 30 BIOLABORE IN DER UKRAINE, DIE NUN RUSSLAND ENTDECKT HAT UND MAN KANN VERMUTEN; DASS DIE CORONA-VARIANTEN DORT HERKOMMEN.!!

    DER WESTEN HAT NUN KOLLOSALE ANGST; DASS DIE SCWEINEREIEN ANS TAGESLICHT KOMMEN; DESHALB ALLE SANKTIONEN GEGEN RUSSLAND UND DAS VERBOT DER RUSSISCHEN PRESSE !!

    MAN WOLLTE SO IM SINNE VON BILL GATES DIE HALBE MENSCHHEIT AUSROTTEN !!

  3. Neue Akten über Helmut Kohls Ostpolitik aufgetaucht

    https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/neue-akten-ueber-helmut-kohls-ostpolitik-aufgetaucht-a3810806.html

    Die Bundesregierung von Kanzler Helmut Kohl (CDU) und Außenminister Hans-Dietrich Genscher (FDP) soll Anfang der Neunzigerjahre versucht haben, die NATO-Osterweiterung zu verhindern.

    Diese sei „nicht in unserem Interesse“, befand Genscher, wie der „Spiegel“ unter Berufung auf freigegebene Akten des Auswärtigen Amts aus dem Jahr 1991 berichtet.

    Länder wie Polen oder Ungarn hätten zwar das Recht, der NATO anzugehören, es gehe „jetzt aber darum, dieses Recht nicht auszuüben“. …ALLES LESEN !!

  4. Die Japaner halten sich an die von ihnen erklärten Werte.

    Scholz ist es nicht gelungen, dass sie Waffen in die Ukraine schicken!!

    Man braucht sich nur die Person Selenskyj anzusehen um zu verstehen, was hier für ein übles Spiel gespielt wird.

    Das Volk als Arbeitgeber der Regierung sollte langsam aufwachen um den Politikern zu erklären, dass wir für einen Krieg der USA gegen Russland nicht zu haben sind.

    Unsere Medien (nach GÖBBELS MANIER) sind die eigentlichen Kriegstreiber, denn täglich wurde der Druck aufgebaut, um schwere Waffen zu liefern.
    ————
    Frage an Herr Selenskyi: Woher haben Sie Ihre 850 Millionen Dollar?

    journalistenwatch.com/2022/04/28/frage-herr-selenskyi/

    Seit dem russischen Einmarsch in die Ukraine interessiert sich niemand mehr für das riesige Privatvermögen Selenskyjs, das durch die „Pandora Papers“ öffentlich wurde.

    Nun hat die niederländische Partei „Forum für Demokratie“ öffentlich nachgefragt. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!

    Ich sage: BESTECHUNGSGELDER DER AMIS FÜR DAS BETREIBEN EINES KRIEGES IM INTERESSE DER USA !!

Kommentare sind geschlossen.