London: Demonstranten stürmen TV-Sender

London: Gegner der Corona-Maßnahmen haben erneut das Gebäude eines Nachrichtensenders besetzt. Die Polizei ist vor Ort.

Deutsche Medien gendern von „ImpfgegnerInnen“ – da wurde wohl der Doppelpunkt vergessen:

 

Die Proteste richten sich gegen den digitalen Impfnachweis, nicht unbedingt gegen die Impfungen. Die „Öffentlich Rechtlichen“ werden schon wissen, warum sie dieses Framing anwenden ..

In Großbritannien sind nämlich Ausweise, ID-Karten und ähnliche Kontrollinstrumente traditionell unbeliebt. Es gibt kein Meldewesen wie in Deutschland. Einen Reisepass brauchen Briten nur, wenn sie die Insel verlassen. Diese Freiheit soll nun mit den Corona-Maßnahmen zu Ende gehen. Das ist es, was die Menschen auf die Barrikaden treibt. 

 

TippTopp

Mit dem digitalen Euro stirbt auch das letzte 1 Prozent Freiheit

Früher nur ein Thema für Verschwörungstheoretiker wie mich, heute ist der Digitale Euro im Mainstream angekommen. Den Unionspolitikern kann es gar nicht schnell genug...

Eilmeldung: Kriegsrecht in Ungarn verhängt

„Die Regierung, die heute den Eid geleistet hat, hat ihre Arbeit sofort aufgenommen. Wir haben keine Minute verschwendet, weil nebenan Krieg ist. Ein Krieg,...

Darum sind #Affenpocken so gefährlich und wie wir eine Ausbreitung verhindern

Der Erreger und die von ihm ausgelöste Krankheit sind eigentlich ungefährlich, doch Affenpocken haben das Potential zur Pandemie, wenn sie nicht vor Ausbruch bekämpft...