London: Demonstranten stürmen TV-Sender

London: Gegner der Corona-Maßnahmen haben erneut das Gebäude eines Nachrichtensenders besetzt. Die Polizei ist vor Ort.

Deutsche Medien gendern von “ImpfgegnerInnen” – da wurde wohl der Doppelpunkt vergessen:

 

Die Proteste richten sich gegen den digitalen Impfnachweis, nicht unbedingt gegen die Impfungen. Die “Öffentlich Rechtlichen” werden schon wissen, warum sie dieses Framing anwenden ..

In Großbritannien sind nämlich Ausweise, ID-Karten und ähnliche Kontrollinstrumente traditionell unbeliebt. Es gibt kein Meldewesen wie in Deutschland. Einen Reisepass brauchen Briten nur, wenn sie die Insel verlassen. Diese Freiheit soll nun mit den Corona-Maßnahmen zu Ende gehen. Das ist es, was die Menschen auf die Barrikaden treibt. 

 



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: