Zum Inhalt springen

Jodeln gegen Rechts

Jogida : Screenshot Youtube

So sehen die beiden Damen aus, die im unteren Video mit “Hallo Antifascisti!” gegen rechts jodeln. Ein weiterer Farbtupfer, der vor lauter Buntheit in der Medienwelt bisher übersehen wurde – und das trotz vermeintlich reichweitenstarker Unterstützung aus dem Mainstream. Wir helfen gerne mit ein paar Zusatzklicks aus.

Die beiden älteren Versionen von Gitti und Erika haben JOGIDA, die “Jodel-Offensive gegen Idiotisierung durch Angst”, ins Leben gerufen, um ihre Stimmen gegen “Humorphobie und Fremdenhass” zu erheben. Ganz schön mutig, so mitten im bunten Berlin …

Der Tourkalender ist für dieses Jahr auch schon prall gefüllt, Helene Fischer würde glatt vor Neid erblassen. Da bleibt am Ende nur eine Frage, nämlich warum der Beitrag nicht unter Satire gelandet ist. Ganz einfach – die meinen das ernst! Echt???



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein