Zum Inhalt springen

Große Mehrheit laut RTL/ntv Trendbarometer und Forsa Aktuell weiterhin doof

Im aktuellen RTL/ntv Trendbarometer verlieren die Grünen einen Prozentpunkt und sinken auf 14 Prozent. Die AfD gewinnt einen Punkt hinzu und kommt auf 22 Prozent. Die Union bleibt mit unverändert 30 Prozent stärkste Partei. Auch die Werte für die SPD (14%), FDP (5%), Linke (4%) und die sonstigen Parteien (11%) bleiben im Vergleich zur Vorwoche unverändert.

Eine große Mehrheit von 79 Prozent der Bundesbürger ist der Meinung, dass die CDU/CSU-Opposition im Bundestag versuchen sollte, zusammen mit der Bundesregierung eine Lösung für die aktuelle Haushaltskrise zu finden. Das meinen auch 87 Prozent der Unions-Anhänger. Nur 16 Prozent der Bundesbürger sind der Auffassung, die Union solle die Lösung allein der Bundesregierung überlassen.

Fröhliche Weihnachten!



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Kommentare

  1. Das war schon meine Prognose unmittelbar nach der Bundestagswahl, noch während die Koalitionsverhandlungen liefen.
    Nach einer gewissen Zeit wird es zu Zerwürfnissen in der Ampel kommen und die vorher vehement abgelehnte GroKo wird, wie Phönix aus der Asche, neu entstehen. Das denkbefreite Wahlvolk wird jubeln, weil es ihm medial eingeimpft wurde, dass nun alle Probleme gelöst werden und alles sich zum Guten wendet.
    Nach dem WK II waren es ca. 35 % der Deutschen, die kognitiv denken konnten, dann waren es nur noch knapp über 20 % und jetzt sind wir bei ca. 10 % angekommen.
    Da hilft auch kein Gerede, dass die Menschen aufwachen. Sie wachen nicht auf, sie sind Betroffene einer bestimmten Sache und wenn diese vorbei ist, machen sie wie gewohnt weiter.

    1. Nach der neuesten PISA-Studie waren “deutsche” Schüler noch niemals zuvor sooooooooooooooooooooo schlecht wie heute.

      Meine Prognose für 2024: 1 %

      1. super super… das land braucht idioten… das schaffen wir… dumm dümmer deutsch…
        wandere aus solange du noch dein hab und gut auch noch mitnehmen darfst…
        die hampel schlägt zurück… vorbei ist es mit dem glück….
        ausser du schlägst auch zurück….

  2. Advent, Advent,….ein Lichtlein brennt ! Beim 5. Lichtlein brennt dann vielleicht auch die Ampel und man wird Wach ? Lange kann Es jetzt nicht mehr dauern…

  3. Unterrichtet seit 15 Jahren. Nach Pisa-Blamage packt Lehrerin aus: „Kann Schülern kaum den Rücken zukehren“

    Ebel ist seit 27 Jahren Mitglied bei den Grünen und unterrichtet seit 15 Jahren Deutsch und Geschichte an einer Herforder Gesamtschule. Ein großes Problem sieht sie in den Schülern selbst. „Ich kann ihnen kaum den Rücken zukehren, wenn ich etwas an die Tafel schreibe, da werde ich von hinten schon mit Papier oder anderen Dingen beworfen.“

    https://www.focus.de/familie/schule/unterrichtet-seit-15-jahren-nach-pisa-blamage-packt-lehrerin-aus-kann-schuelern-kaum-den-ruecken-zukehren_id_259387087.html

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein