Der noch amtierende Bundesolaf hat es nicht ganz so ausgedrückt wie die dänische Regierung oder die Grönländer selbst, die Donald Trumps Ankaufangebote und neuerlich sogar Drohungen auf das Schärfste zurück gewiesen haben. Natürlich zu Recht.
Was Scholz sagt, zeigt wieder einmal die typisch linke Doppelmoral der Sozis: „Das Prinzip der Unverletztlichkeit von Grenzen gilt für jedes Land – egal ob es im Osten von uns liegt, oder im Westen. Und daran muss sich jeder Staat halten, egal ob es ein kleines Land ist oder ein sehr mächtiger Staat.“
. @OlafScholz: „Das Prinzip der Unverletztlichkeit von Grenzen gilt für jedes Land – egal ob es im Osten von uns liegt, oder im Westen. Und daran muss sich jeder Staat halten, egal ob es ein kleines Land ist oder ein sehr mächtiger Staat. Es ist ein Grundprinzip des Völkerrechts…
— SPD Parteivorstand 🇪🇺 (@spdde) January 8, 2025
Und was ist mit unseren Grenzen? Darf die eigene Regierung eines Staates diese zum Nachteil des Volkes einfach so auflösen? Wenn Grönland den Grönländern, die Ukraine den Ukrainern und meinetwegen Tibet den Tibetern zu gehören hat, dann doch auch Deutschland den Deutschen. Oder etwa nicht, Herr Bundescancler?
Kommentare
13 Antworten zu „Grönland den Grönländern“
Dann gilt diese neue klare Ansage auch für Deutschland, Hr, Scholz ! Und Wer dies Anders sieht und wem dies nicht passt, kann gerne gehen. Genosse Schröder ist ab nach Russland, was ist denn mit Ihnen ?
Was,wirklich? Schröder ist nach Russland? Naja, ausbaden müssen es immer die , die ärmer sind. Obwohl, Schrödi kann ja nun mal hingehen wo er will. 🤷
Scholz war noch nie in seinem Leben ein integrer Politiker vielleicht auch Mensch. Das beweist er immer wieder. Seine Kanzlerschaft hat er alleine Merkel zu verdanken, die dafür sorgte, dass die CDU bei der Bundestagswahl eine noch größere „Niete“ aufstellte. Manche nennen diesen Herren, der sich nach wie vor im Bundestag „herumtreibt“ und jeden Monat ca. 16tausend Euro einstreicht, gerne auch „Türkenarmin“, warum wohl? Ach, es ist alles so traurig.
Grönland den Grönländern, das kann man nur unterstützen. Allerdings sieht man an diesem Beispiel gut, wie auch in vielen alternativen Medien mit zweierlei Maß gemessen wird: an der neuen Freiheitsikone Trump darf nicht gerüttelt werden. Man stelle sich dagegen vor, Biden oder Harris hätten dergleichen Ansprüche geltend gemacht und auch eine militärische Lösung nicht ausschließen wollen. Dann wäre was los in den Trumpmedien, darauf können wir uns verlassen.
Gut geschrieben 👍
Das schlimme ist,dass es Deutschland ist,dass man immer und immer wieder beschissen hat,die kleinen,die Immer und immer wieder aufbauen mussten, während dessen die Eliten ein tolles,was ich so ab und zu bezweifeln möchte,nicht wahr haben. Wie schaut’s aus,wenn man meint,der größte zu sein unter der Sonne um dann seinen Oberarsch zu huldigen um seine goldnen Kirchen zu huldigen, währendessen die bekloppten und die Nummern,besser an solchen Bauten vorbei schleichen,denn das große Fressen gibt’s nur für die nicht Deutschen,die sogar die Tafeln meiden,denn da wird auch noch richtig abgeräumt und es ist fraglich,ob sie es brauchen oder nicht. Was Krieg Innen und Aussen bedeutet,da dürfte so mancher Deutscher sehr Bescheid wissen,nich,nicht wahr? Mögen Sie sich also weiter Vollfressen,vollsaufen, reinschmeissen,was auch immer, wir dürfen voller Stolz sagen,unsere Nummern haben die Welt zu finanzieren. Doch so ab und zu würde ich mich mal fragen,wer eigentlich hat Deutschland je geholfen? Das ist hier die Frage,klar ?
Und in meinem Namen,alle die sich hier für Frieden einsetzen,die sich weigern, so etwas hinzunehmen,die ganz einfach verarscht worden sind,von hinten bis vorne,erst einmal,Danke,Danke für nichts….
Deutschland den Deutschen ? Neverever…
Für die „Nazis“ gilt die lebenslängliche SONDERBEHANDLUNG in Form der schleichenden AUSROTTUNG.
Die meisten Almans wollen es ja auch so, ausweislich der Wahlergebnisse.
Die juckt das nicht die Bohne, wenn ihnen der Stuhl unter dem Hintern weggezogen wird und sie immer mehr Fremde im eigenen Land werden, verhöhnt, verachtet, gedemütigt, bedroht, bespuckt und massakriert von kriminellen Invasoren, welche von der eigenen reGIERung eingeladen und auf Kosten des DAUEROPFERVOLKES lebenslang alimentiert werden.
Hauptsache es gibt noch die Tagesschau und die Talkshows…dann ist alles perfekt im Almanreich.
Sozis wissen wie es geht, mittlerweile sind alle Kartellparteien offene oder verkappte Sozis…
W A H N S I N N ist es, immer wieder diesselben Parteien zu wählen und dabei ein anderes Ergebnis zu erwarten (falls überhaupt ein ANDERES Ergebnis ERWARTET wird in Sachen Umvolkung, was bei vielen nicht einmal der Fall sein dürfte) – (Albert Einstein)
Vielleicht können wir ja bald in den MSM-Gazetten von einem „unprovozierten ANGRIFFSKRIEG Donalds“ lesen…;-)…gegen den eine „Koalition der Willigen (inkl. der EU-Eunuchen) nach der Devise „whatever it takes“ bis zum eigenen Ruin in Stellung gebracht wird…
Ich seh den „FIRST Kriegsreporter“ Paolo Ronzo von KKR-Bild schon mit Schlittenhunden und Stahlhelm über den grönländischen Eispanzer düsen…
Bleibt noch zu erwähnen,wer wirklich ein Herz für Deutschland hat,dass hat für mich Victor Orban gezeigt,im Herzen und im Hirn ein Patriot,was es nach außen zeigt….
Auch Frederik X betonte in seiner Neujahrsansprache die Bedeutung Grönlands. „Wir sind alle vereint und jeder von uns engagiert sich für das Königreich Dänemark“, sagte er. „Von der dänischen Minderheit in Südschleswig – das sogar außerhalb des Königreichs liegt – bis hin zu Grönland. Wir gehören zusammen alle zusammen.“ (Zitat FR)
Der Teflon-Kanzler sollte besser darauf aufpassen, dass es nicht zu einer Neuauflage von 1864 kommt und die Wikinger dann umgekehrt in Südschleswig einmarschieren und den „Danevirke“ zum neuen Nordmann(tannen)-Limes machen: „Admiral von Schneider! Skål! Grönland den Eisbären!“
Die geopolitischen Interessen über den arktischen Bereich zeigen schon lange wie sich die „befreundeten“ Nato-Staaten gegenüber stehen. Nein nicht Griechenland und Türkei in südlichen Gefilden sondern z.B Kanada und Dänemark, deren Fregatten sich im Nordmeer gegenüber liegen um ihr „Territorium“ zu schützen.
Das Nato-Bündnis hat seit Zerfall der Sowjetunion 1990 keinerlei Berechtigung mehr und dass darin verbündete Staaten sich beargwöhnen zeigt die Lächerlichkeit und Überflüssigkeit dieses geschaffenen Bündnis.
Jeder kann es kennen und daher immer zu wiederholen: America in, Russia out and Germany down, das ist die Nato-Formel.
Die Grenzziehungen seit dem letzten Jahrhundert sind ausschließlich durch Anglo-Amerika erfolgt und zwar immer nach ihren eigenen Interessen.
Panama, entsprechend US-Interessen einst von Kolumbien abgeschnitten und gegründet, wurde 1989 von dem Amis unter Bush sen. überfallen und zerbombt. US-Militärpräsenz mit Seitenstrafen entlang des Kanals wurde angelegt.
Als, immer noch, einziger Feindstaat hat Deutschland nun seit 8 Jahrzehnten das Recht sich für für neutral zu erklären und aus der Nato, die nämlich gegen die Interessen Deutschland steht, endlich zu verlassen.
….der kleine vergessliche scholz, will den grossen mann, trump lernen, was sache ist…kaum zu glauben…weiss der überhaupt noch, wie gut deutschland einmal aufgestellt war, und was aus diesem land gemacht wurde…da braucht es keinen akademischen abschluss, dies zu erklären…hier ist handlungsberdarf angesagt, mister scholz.