Zum Inhalt springen

Göring-Eckardt fordert Kontaktbeschränkungen auch für Geimpfte

Die Grünen-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, fordert, dass in Regionen mit hohen Corona-Inzidenzen Kontaktbeschränkungen auch für Geimpfte gelten. 

Steffen Prößdorf, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons

Im Inforadio vom rbb sagte Göring-Eckardt am Donnerstag: 

“Nur für Ungeimpfte oder auch für Geimpfte? Ich glaube, dass wir gerade da, wo die Inzidenzen sehr, sehr hoch sind – also in den Hotspot-Regionen – wahrscheinlich das auch tatsächlich für beide brauchen, weil wir wissen: Wir gehen in eine Phase, wo der Impfschutz eben auch nachlässt. (…) Und zwar besonders bei denen, die in bestimmten Bereichen arbeiten oder ein bestimmtes Alter erreicht haben – weil die waren ja damals mit dem Impfen als Erste dran.” 

Göring-Eckardt kritisierte in diesem Zusammenhang erneut den geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU): 

“Wir kennen gemeinsam auch die Situation, dass bedauerlicherweise der noch amtierende Gesundheitsminister nicht ordentlich vorbereitet hat, dass wir schon alle geboostert werden. Weil das ist ja die Antwort darauf. (…) Das Boostern muss jetzt sehr, sehr viel schneller passieren und dann sind auch diejenigen wieder geschützt, die dreimal geimpft sind. Und dann kann man den Unterschied zwischen geimpft und ungeimpft auch wirklich sehr konsequent machen.”



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Kommentare

  1. Wann fangen die “Geimpften” endlich das Hinterfragen an? Wieviele Spritzen benötigt es noch, fällt denn niemanden der Widerspruch auf? Eine Impfung die nicht schützt, “Geimpfte” müssen vor gesunden Menschen geschützt werden? Die Hetze und Kriminalisierung gesunder Menschen. Diese aktuelle Situation in diesem Land zeigt sehr deutlich, wie krank und degeneriert diese Gesellschaft ist und das nicht erst seit Corona. Dieses Jahr höhere Inzidenzen und Erkrankte, trotz oder wegen der “Impfung”? Absichtlicher Abbau der Betten und des Pflegepersonals. Schließungen von ganzen Krankenhäusern, in einer Pandemie? Was zum Teufel ist mit den Menschen los, viele benehmen sich als könnten Sie nicht mehr logisch und rational denken, solch eine Massenpsychose. Das macht einen wirklich Angst, einige wären zu vielem fähig.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein