Gauland: “In der Analyse hat Seehofer vollkommen Recht, es wird ihm aber nicht viel helfen”

Foto: Screenshot Youtubekanal "Politik und Zeitgeschichte"
Foto: Screenshot Youtubekanal “Politik und Zeitgeschichte”

Osnabrück. Die AfD begrüßt die Äußerungen von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) zur Migration. “Seehofer hat in der Analyse vollkommen recht”, sagte der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland der “Neuen Osnabrücker Zeitung” (Freitag). “Allerdings wird ihm das nicht viel helfen, da es bei ihm an der Umsetzung scheitert. Angela Merkel legt ihm ununterbrochen Steine in den Weg”, sagte Gauland weiter.

Innenminister Seehofer hatte in einem Interview gesagt, die Migrationsfrage sei “die Mutter aller politischen Probleme in diesem Land”. Viele Menschen würden jetzt ihre sozialen Sorgen damit verbinden. Das mache einen Kurswechsel nötig. Im Oktober sind in Bayern Landtagswahlen, der CSU droht der Verlust der absoluten Mehrheit. Die AfD droht der Partei Wähler abspenstig zu machen.

“Natürlich kämpft auch Seehofer um Wählerstimmen, was ihm aber auf diese Art nicht sonderlich gelingen wird”, sagte Gauland der NOZ weiter. “Die Auswirkungen der Asylkrise, die immer noch offenen Grenzen und die Einwanderung von kriminellen Asylbewerbern haben unser Land nachhaltig zum Schlechteren gewandelt.”



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!