Zum Inhalt springen

Friedensaufruf von Peter Brandt und Unterstützern: Hier die von Staatsfunkern und Hauptmedien weggedrückte Unterzeichnerliste

Peter Brandt – DIE LINKE, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons

Der erneute Waffenstillstands- und Friedensaufruf zum Ukrainekrieg durch den Sohn des Friedensnobelpreisträgers Willy Prandt, Peter Brandt, und einer dreistelligen Zahl Unterstützer aus dem SPD-Umfeld, aber auch aus Kunst, Wissenschaft und Wirtschaft, wird von den Staatsfunkern und den Gates- sowie Steuergeld-mitbezahlten Hauptmedien mit der Pinzette angefasst und der Cancel culture anheimgegeben. Man berichtet kurz, nennt was vom Inhalt und einige Namen, aber die Liste der Unterzeichner muss man lange suchen.

Wir haben sie im Netz gefunden: https://archive.fo/TsKH4



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Kommentare

  1. “Man berichtet kurz, nennt was vom Inhalt und einige Namen, aber die Liste der Unterzeichner muss man lange suchen”.

    Das “woke” StaatsVERwesen BRDigung kann doch diesen verfassungsfeindlichen Delegitimierern des NATO-Neocons-Straussianer-Welt-INBRANDSETZUNGS-Regimes keine Bühne geben. Wo kämen wir denn da hin?
    Festnehmen und Wegsperren, diese “Brandt`schen “Mehr-Demokratie-wagen-Dissidenten”. HaldenZwerg übernehmen SIE!

    Wir brauchen MEHR uranabgereicherte Munition für die Ukraine, und für Polen und – selbstverständlich – auch für die Dekadenz-u. Degenerations-Zentrale BRD.

    Mehr Doppel-WUMMS,,,- u. RUMMS sozusagen…

    Wo ZUM HENKER sind die “Omas gegen Rechts”, wenn man sie mal braucht?

  2. “Man berichtet kurz, nennt was vom Inhalt und einige Namen, aber die Liste der Unterzeichner muss man lange suchen”.

    Das “woke” StaatsVERwesen BRDigung kann doch diesen verfassungsfeindlichen Delegitimierern des NATO-Neocons-Straussianer-Welt-INBRANDSETZUNGS-Regimes keine Bühne geben. Wo kämen wir denn da hin?
    Festnehmen und Wegsperren, diese “Brandtschen "Mehr-Demokratie-wagen-Dissidenten". Ein klarer Fall für die HaldenZwergsche Schutzstaffel.

    Wir brauchen MEHR uranabgereicherte Munition für die Ukraine, und für Polen und – selbstverständlich – auch für die Dekadenz-u. Degenerations-Zentrale BRD.

    Mehr Doppel-WUMMS,,,- u. RUMMS sozusagen…

    Wo ZUM HENKER sind die “Omas gegen Rechts”, wenn man sie mal braucht?

  3. Es sind viele bekannte Persönlichkeiten dabei. Auch solche, von denen ich es nicht erwartet habe. Sehr gut. Aber, Zitat Melnyk: „Die Ukrainer lehnen diesen Firlefanz ab. Schönen Samstag noch!“.

  4. Wenn ich den Inhalt des Papiers richtig gelesen habe, wenden sich die Verfasser und Unterstützer der Erklärung an den Bundeskanzler (SPD). Da sind sie aber an der falschen Adresse.
    Der Bundeskanzler ist der US-Administration hörig. Jeder hat einen Eindruck davon bekommen, wie er am 7. Februar 2023 in Washington von Joe Biden, ohne Widerspruch zu leisten, sich wegen der Nord Stream II hat fertig machen lassen. Ich habe mich für sein Verhalten geschämt und mich erniedrigt gefühlt. Spätestens seit diesem Tag hat er meine Verachtung.
    Das ist übrigens nicht unser Krieg und auch nicht der der Russen. Es ist der Krieg der Amis und ihrer Vasallen gegen Russland, der seit Februar 2024 mit dem von Washington dollarfinanzierten Maidanputsch in Kiew gegen den rechtmäßigen Präsidenten Janukowitsch inszeniert worden ist.
    Also, liebe Genossen und parteinahe Unterstützer der SPD, hört auf mit Eurem Scheinheiligkeitsgeheule. Wer wirklich Frieden will, der muss zuerst den hörigen Oberwaschlappen aus dem Bundeskanzleramt entfernen. Er erklärte öffentlich, mit unseren Geldern und Waffenlieferungen im Kampf der russischen Armee gegen gewissenlose Verbrecher des Kiewer Putschistenregimes dem Kreml eine Niederlage bereiten zu wollen.
    Das aber kann objektiv nicht geschehen; schon deshalb nicht, weil Russland über ein strategisch tiefes Hinterland und Kernwaffen verfügt.
    Es ist der Krieg der USA und ihrer NATO-Vasallen, der bis zum Sanktnimmerleinstag anhalten wird und uns in einen Atomkrieg hineinziehen kann.

    1. Bedauerliche Tippfehler bei der Jahresangabe in gleich zwei Fällen:
      Fünfte Zeile von oben: statt 2023 muss es heißen 2022,
      zehnte Zeile von oben: statt 2024 muss es heißen 2014.
      Ich bitte um Entschuldigung.

  5. Ein bisschen Geschichtsunterricht für alle Russenhasser und Ukraine-Versteher

    https://www.freiewelt.net/blog/ein-bisschen-geschichtsunterricht-fuer-alle-russenhasser-und-ukraine-versteher-10089004/

    von Micha Dinnebin

    Ein geschichtlicher Abriss über knapp 40 Jahre westlicher Politik und vor allem der der NATO gegenüber Russland in wenigen Worten.

    1989-1991

    Der Russe erlaubt die Abschaffung der Demarkationslinie zwischen Ost – und Westdeutschland und löst den “Warschauer Pakt” auf, zieht seine Truppen aus Osteuropa ab und vertraut auf die mündliche Zusage von Hans-Dietrich Genscher (ehemaliger Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland und James Baker (ehemaliger Außenminister der USA) im Februar 1990, dass die ehemaligen “Warschauer Pakt” Mitglieder nicht der NATO beitreten, es also KEINE NATO – Osterweiterung geben wird.

    Die amerikanischen Truppen bleiben in Deutschland stationiert.

    Bis 2004 sind dann fast alle “Warschauer Pakt” Mitglieder der NATO beigetreten.

    Der Russe bleibt ruhig.

    2001

    Putin macht dem Westen im deutschen Bundestag (in fließend deutscher Sprache) ein Angebot für eine enge Partnerschaft, um die Spaltung der Vergangenheit zu überwinden.

    Alle Bundestagsabgeordneten klatschen begeistert …

    Der Amerikaner verbietet das.

    Es gibt mit Weißrussland, der Ukraine und den 3 baltischen Staaten einen Puffer zwischen der Nato und Russland.

    Der Russe bleibt ruhig.

    2004

    Die baltischen Staaten werden Mitglieder der NATO.

    Eine erste Verletzung der Pufferzone.

    Der Russe bleibt ruhig.

    2014

    putscht der Westen die Russland freundliche Regierung der Ukraine aus dem Amt und installiert eine USA freundliche Regierung. (Was mittlerweile sogar von den Amerikanern zugegeben wurde).

    Im gleichen Moment beginnen die USA, allen voran Hunter Biden (der Sohn des greisen und halbsenilen amerikanischen Präsidenten Joe Biden), Monsanto, Black Water und US Militärberater in die Ukraine zu infiltrieren und eine NATO Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen.

    Gleichzeitig steigt Hunter Biden in das ukrainische Gas – Geschäft ein.

    Die zweite Verletzung der Pufferzone fand statt.

    Der Russe bleibt ruhig.

    2014

    Durch den Putsch der US Amerikaner genötigt (die Russen hatten in Sewastopol auf der Krim ihre gesamte Schwarzmeerflotte stationiert), gab es eine friedliche Besetzung der Krim.

    Es fiel entgegen aller anderen Darstellungen kein einziger Schuss, niemand wurde getötet.

    Außer ein paar Krimtataren sind bis heute 90 Prozent der Krim – Einwohner mit diesem Vorgehen einverstanden gewesen.

    2014 – 2022

    Die Ukraine beschießt mit den freien asowschen Brigaden (Hakenkreuzverehrer) konsequent Luhansk und Donezk.

    Viele Russen sterben, darunter auch russische Kinder.

    Die Ukraine zahlt seit 2014 keine Renten mehr in diese Gebiete.

    Der Geldhahn wird abgedreht. Die Lebensmittelversorgung dieser Gebiete wird ausschließlich von Russland übernommen.

    Nichts davon findet Erwähnung in den deutschen Medien.

    2020

    Nach dem Vorbild von 2014 in der Ukraine versucht der Westen nun auch in Weißrussland die Regierung zu stürzen, was misslingt, aber es war der dritte Angriff auf die Pufferzone zwischen der NATO und Russland.

    Der Russe bleibt ruhig.

    2022

    Putin fordert ein letztes Mal eine Garantie, dass die Ukraine kein Mitglied der NATO wird und das Donezk und Lugansk sich weitgehend auf dem Gebiet der Ukraine selbst verwalten dürfen.

    Dies wird von den USA abgelehnt.

    2022

    Der Russe marschiert in der Ukraine ein.

    Um den Krieg zu beenden verlangt Putin

    eine Garantie der Neutralität und

    eine Entmilitarisierung der Ukraine,

    eine Anerkennung von Donezk und Lugansk als Volksrepubliken

    eine Anerkennung der Krim als russisches Hoheitsgebiet und

    eine Entnazifizierung der Ukraine

    Dies wird von den USA abgelehnt.

    Dies sollte all jenen, die gedankenlos die Lügen oder Halbwahrheiten der deutschen, der europäischen und der amerikanischen Medien nachplappern, mal zu denken geben …

  6. ICH SCHÄME MICH FÜR DIESES DEUTSCHLAND….SEINE REGIERUNG ….SEINE VOLKSVERTRETER !!!!!!

    Deutschland hat im 2. Weltkrieg mehr als 27 Millionen Russen getötet..teilweise bestialisch…

    Deutschland hat gegenüber Russland mindestens so eine große Verpflichtung wie gegenüber Israel !!!

    ALLEINE RUSSLAND HABEN WIR UNSERE WIEDERVEREINIGUNG ZU VERDANKEN !!!!

  7. Ausführende des Anschlags auf russischen Kriegsjournalisten Wladlen Tatarski festgenommen

    Die in Moskau wohnhafte Darja Trepowa wurde in der Mietwohnung eines Bekannten ihres Ehemanns im Sankt-Petersburger Stadtbezirk Wyborgski gestellt, meldete die Stadtzeitung Fontanka kurz vor 11 Uhr Moskauer Zeit am 03. April 2023 mit Verweis auf das russische Ermittlungskomitee.

    Die Verdächtigte hatte allem Anschein nach keinen langen Aufenthalt geplant – die Ordnungshüter stellten bei der Durchsuchhung Flugkarten nach Usbekistan auf den Namen der Frau sicher.

    Trepowas Ehemann, Mitglied der russischen Libertarianischen Partei Damitri Rylow kommentierte gegenüber dem russischen SVTV, dass seine Frau ohne ihr Wissen ausgenutzt worden sein müsse.

    Sie habe den Zweck der vergoldeten Büste nicht verstanden, die sie Wladlen Tatarski (bürgerlicher Name: Maxim Fomin) überreichen sollte:

    Es stimmt – weder Darja noch ich unterstützen den Krieg in der Ukraine.

    Aber derartige Aktionen [wie die Teilnahme an einem Sprengstoffanschlag gegen einen Kriegsberichterstatter] halten wir für schlicht unzulässig.

    Ich befinde mich in 100prozentiger Überzeugung, dass sie sich niemals wissentlich zu so etwas bereiterklärt hätte.

    Der in Sankt-Petersburg am 02. April gegen den bekannten Journalisten Wladlen Tatarski begangene Terroranschlag wurde von den Geheimdiensten der Ukraine geplant und unter Einbezug ihrer Agentur aus den Reihen von Personen ausgeführt, die mit dem sogenannten Anti-Korruptionsfonds von Alexei Nawalny zusammenarbeiten.

    Die festgenommene Darja Trepowa ist eine aktive Sympathisantin dieser Organisation.

    VERMUTLICH WERDEN AUCH HIER DIE FRIEDLICHEN WESTMEDIEN DEN ANSCHLAG AUF DAS LEBEN EINES MENSCHEN FÜR GUT BEFINDEN !!

  8. Selenskijs Kriegsrhetorik verschärft die Bedingungen mehr und mehr

    Russlands Zehn-Punkte-Friedensplan für Ukraine vorgestellt

    https://www.freiewelt.net/nachricht/russlands-zehn-punkte-friedensplan-fuer-ukraine-vorgestellt-10092775/

    Der stellvertretende russische Außenminister Michail Galuzin nannte in einem von Eurasia Daily zitierten Interview mit RTVI am 29. März zehn Bedingungen, die erfüllt sein müssen, bevor man einem »nachhaltigen Frieden in der Ukraine und in Europa« zustimmt.

    Weil Selenskij aber in seiner ganz eigenen Form der Realitätsverweigerung immer wieder von einem grandiosen Endsieg schwafelte und jedwede Verhandlungen torpedierte, kam es bisher weder zu einem dauerhaften Waffenstillstand, ein etwaiger Friede war nicht einmal im Ansatz erkennbar.

    Die Bedingungen sind:

    Einstellung der Feindseligkeiten aus der Ukraine und Einstellung der Waffen aus dem Westen.
    Verbot für die Ukraine, der NATO beizutreten – oder der EU (die Forderung nach Neutralität seitens der EU ist neu).
    Bestätigung des Status der Ukraine als Nicht-Atomwaffenmacht.
    Die Ukraine und der Rest der Welt müssen »neue territoriale Realitäten« anerkennen
    „Entmilitarisierung“ und „Entnazifizierung“ der Ukraine.
    Schutz der Rechte der Russischsprachigen, der russischen Sprache und der nationalen Minderheiten. 7. Gewährleistung des freien grenzüberschreitenden Verkehrs gegenüber Russland.
    Aussetzung der antirussischen Sanktionen, Strafverfolgungen und anderer Maßnahmen der Ukraine und des Westens.
    Wiederherstellung des Rechtsstatus der Ukraine gegenüber Russland und der GUS.
    Der Westen muss für den Wiederaufbau der gesamten Infrastruktur aufkommen, die nach 2014 von den ukrainischen Streitkräften zerstört wurde. …ALLES LESEN !!!

  9. Melnyk: “Schert euch zum Teufel”

    Die ersten Reaktionen aus der angegriffenen Ukraine auf das Papier fallen harsch aus.

    “Hallo Peter Brandt & Co., schert euch zum Teufel”, twitterte Andrij Melnyk, Vize-Außenminister der Ukraine und vormals ukrainischer Botschafter in Deutschland.

    “Die Ukrainer lehnen diesen Firlefanz ab. Punkt. Schönen Samstag noch”.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein