Elon Musk hängt nicht mehr – Ein Armutszeugnis für Deutschland 

|

|

Das Deutsche Museum in München hat das Bild von Elon Musk aus seiner Raumfahrt-Ausstellung entfernt. Drei Jahre lang hing er dort – als Visionär gewürdigt. Jetzt ist er weg. Nicht, weil seine technischen Errungenschaften in Zweifel gezogen wurden. Nicht, weil seine Unternehmen gescheitert sind. Sondern weil er die falsche Meinung hat. Er unterstützt die ÁfD und Alice Weidel.

Zumindest hängt er nicht mehr an der Wand. Sieht man den Hass, den sie ihm entgegenfauchen, wünschten sie sich wohl, er existierte nicht. Schändlich.

Das Deutsche Museum ist links, sehr links. Und eine Schande. Kleine Beamte maßen sich an, ein Urteil zu fällen. Doch in Wahrheit fällen sie ein Urteil über Deutschland. Sie beschädigen das Ansehen deutscher Erfinder und Ingenieure, ja eigentlich des ganzen Volkes. 

Ein Pionier wird ausradiert 

Elon Musk war als Raumfahrt-Visionär gewürdigt. Jetzt ist er ausgelöscht. Sein Vergehen? Keine Fehlleistung. Kein Skandal. Keine Verurteilung. Er hat sich positiv über die AfD geäußert. Das genügt, um aus der Geschichte getilgt zu werden. Dabei war es dieses Land, das einst echte Visionäre hervorbrachte. Deutschland hatte einst Pioniere wie Diesel, von Braun, Röntgen. Heute hat es Bürokraten mit Radiergummis. Ihr Auftrag? Geschichte säubern. Bücher verbrennen.

„Er hängt nicht mehr“ – ein Satz, so vielsagend, dass einem das Blut in den Adern gefriert.

Denn wer hier ausradiert wird, der war zuvor jemand. Musk hat mit Tesla die Automobilindustrie aufgerüttelt, mit SpaceX die Raumfahrt revolutioniert. Aber das zählt nicht mehr. Eine falsch verstandene Geste, eine falsche Meinung – und schon wird Geschichte umgeschrieben. Die Kleinheit dieser Entscheidung spiegelt die Kleinheit ihrer Macher. Ein Technikmuseum sollte Leistung würdigen, nicht politische Linientreue.

Besonders grotesk ist, dass das Museum Musks Entfernung als „unpolitische Entscheidung“ verkauft. Man wolle keine lebenden Personen ehren. Eine fadenscheinige Ausrede – denn die Wahrheit ist: Musk hat sich nicht dem linken Zeitgeist unterworfen. Die Heuchelei ist offensichtlich. Wernher von Braun, dessen Raketenprogramm die NASA zum Mond brachte, war lange in der Ausstellung vertreten – obwohl er unter Hitler Karriere machte wie Hermann Oberth. Auch ein Pionier der Raketentechnik. Sein Bild darf hängen bleiben.

Doch Musk, der nie in einem totalitären Regime diente, sondern einfach nur politisch unbequem wurde, wird gestrichen. Deutschland reiht sich bereitwillig in diese groteske Kampagne ein.

Mehr als nur Musk – Eine Kultur der Angst 

Es geht nicht nur um Musk. Es geht um eine Kultur der Angst. Um das Prinzip, dass nur noch die „richtigen“ Personen gewürdigt werden dürfen.

Wer heute nicht mehr „hängt“, war gestern noch ein Pionier. 

Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.


O24 unterstützen!


Kommentare

10 Antworten zu „Elon Musk hängt nicht mehr – Ein Armutszeugnis für Deutschland “

  1. Avatar von Rumpelstilzchen

    ZITAT: „Mehr als nur Musk – Eine Kultur der Angst

    Es geht nicht nur um Musk. Es geht um eine Kultur der Angst. Um das Prinzip, dass nur noch die „richtigen“ Personen gewürdigt werden dürfen.“

    Abgehängt ist DAS NEUE AUFGEHÄNGT !

    So handeln NUR totalitäre und damit VERFASSUNGSFEINDLICHE, ANTI-DEMOKRATISCHE und UMSTÜRZLERISCH-FEINDSELIGE REGIME.

    Wo bleibt eigentlich der VerfassungsschMutz, wenn man ihn mal brauchen täte ?

    6
    1
  2. Avatar von Peter Backfisch

    Liebe Freunde, bleibt cool. Was ist das Deutsche Museum in der Welt? Musk wird überall geehrt, sogar in Länder die die US Politik kritisch sehen! Die kleingeistigen Deutschen sollen so weitermachen, es wird die Zeit kommen wo ihre Irrungen weggefegt werden wie sie es ja schon mal erlebt haben. Zu bedauern ist dann wahrscheinlich, dass sie sagen werden „wir waren auch alle dagegen“.

    6
    1
    1. Avatar von Rumpelstilzchen

      Zitat: „…es wird die Zeit kommen wo ihre Irrungen weggefegt werden wie sie es ja schon mal erlebt haben. Zu bedauern ist dann wahrscheinlich, dass sie sagen werden „wir waren auch alle dagegen“.

      Lieber Herr Backfisch,

      zwar haben Sie in der Sache sicherlich recht, aber: Wollen „wir“ uns diese ZEIT wirklich noch geben, hinsichtlich der brutalen FOLGEN welche mittlerweile tagtäglich mit dem Illegalen-Tsunami verbunden sind, bis auch noch der letzte Depp kapiert, welche Stunde es geschlagen hat ?

      Leider haben „wir“ zugegebenermaßen nur einen sehr begrenzten Einfluß auf den tatsächlichen Zeitlauf der Ereignisse, aber trotzdem sollten wir uns mit keiner einzigen und vermeidbaren Verzögerungssekunde arrangieren.

      Am 23ten Februar findet in der Tat nichts geringeres als eine Schicksalswahl statt:

      Sollten die Almans das mehrheitlich nicht schnallen und damit GERADE NOCH rechtzeitig die Kurve kriegen, war es das, mit „Deutschland“, wie wir es noch kennenlernen und schätzen durften. DENN: Weitere 4 Jahre Illegalen-Tsunami und tägliche Bürger-Massakrierungen, Unsummen für Migrantengeld, Wohnungsnot, explodierende Krankenkassenbeiträge, Bevölkerung der Kliniken mit kulturfremden Patienten, Okkupation des öffentlichen Raums durch Kulturfremde, Kalifatsdemos, islamische Machtdemonstrationen mit „Gebeten“ im öffentlichen Raum, Hassprediger, Migrantisierung der Schulklassen, Gewalt von Migranten-„Kindern“ gegen Lehrer und – vor allem deutsche – Mitschüler, systematische, bandemäßige Ausplünderung von Einzelhandelsgeschäften, keine Inhaftierung migrantischer (Mehrfach)Straftäter wegen fehlender Haftplätze, immer neue Moscheen die wie Pilze aus dem Boden schießen, Kopftücher wohin man blickt, etc. pp. wird dieses Land definitiv NICHT aushalten.

      1. Avatar von Dr.Faustus hat beschlossen und verkündet....

        So ist das …. Muttermilch geht anders…. Mit Verlaub,sehr anders…. 👈

    2. Avatar von dr weiss

      grüne ärsche und volldeppen der nation… alice für deutschland…alles für alice-deutschland… hängt die grünen socken solange es noch bäume gibt… in die sonne zum trocknen… donald hilf dem geisteskranken dummland auf die beine…. do guck na: lebende arschlöchern in ihrer typischen form von gehirngewaschene tagediebe…… unsere 2025 neunazi… hitler hätte seine freude an den volksverrätern….stimmt , ein bild von ulbrich wäre angemessen- vollversager unter sich….

      3
      1
  3. Avatar von Ralf.Michael

    Wird denn jetzt ein Bild vom alten Walther Ulbricht plaziert ? In München ? Geil ;o))

    1. Avatar von Rumpelstilzchen

      Na wenn schon dann gleich Lenin und Stalin…;-)

  4. Avatar von Force Majeure

    WEF-Philanthrophen

    Eine bekannte Escortdame, die seit Jahren in Davos unterwegs ist, gibt gerne Interviews für Boulevardzeitungen und kennt die andere Seite des Weltwirtschaftsforums.

    Sie erzählt, wie ihre Kunden – allesamt gut betucht und einflussreich – über die Zukunft des Planeten reden. „Die wissen alle, dass es bergab geht“, sagt sie. „Aber statt etwas zu ändern, feiern sie lieber das Ende der Welt.“

    Laut ihrer Schilderung gibt es zwei Arten von Klima-Eliten in Davos:

    „Die einen glauben, der Klimawandel werde nur die Armen treffen.

    Die sagen: ‚Der Globale Süden kann untergehen, uns wird es gut gehen’“, erzählt sie. Die anderen wissen, dass es auch sie erwischen könnte, haben aber beschlossen, die verbleibende Zeit in vollen Zügen zu genießen. „Nach uns die Sintflut“, zitieren sie – und bestellen noch eine Flasche Dom Pérignon.

    Doch die Heuchelei endet nicht beim Klimawandel. Die Escortdame erzählt von diskreten Treffen in Luxushotels, von Sexpartys und Vertraulichkeitsvereinbarungen (NDAs), die alles geheim halten sollen. „Sie reden öffentlich von Gleichberechtigung und Frauenrechten“, sagt sie, „aber hinter verschlossenen Türen geht es nur um Macht und Kontrolle.

    Die NDAs sind dabei das i-Tüpfelchen der Doppelmoral. Die Elite kann es sich leisten, ihre Geheimnisse zu schützen – sei es in der Geschäftswelt oder im Privatleben. Und wer nicht mitspielt, fliegt raus. So funktioniert das System: Die Reichen schützen sich selbst, während der Rest von uns die Konsequenzen trägt.

    bei RT

    1. Avatar von Rumpelstilzchen

      Zitat: „…während der Rest von uns die Konsequenzen trägt.“

      Dieser REST trägt die Konsequenzen – zumindest überwiegend – freiwillig. Er müsste es nicht, wenn er denn nicht wollte. Das gehört zur Wahrheit dazu.

  5. Avatar von Susan

    Das erinnert mich an die DDR, als DEFA-Filme nicht mehr mit Schauspielern im Fernsehen ausgestrahlt wurden, die über die Grenze in die BRD geflohen sind, so als hätten diese Filme (und die Schauspieler) nie exisitiert.
    Das ist doch Kindergarten-Niveau. Man kann es auch Narzissmus nennen?