Zum Inhalt springen

Ein schwarzer Tag für die Demokratie

Thüringen hat seit heute einen neuen Ministerpräsidenten, den alten, Bodo Ramelow. Fast auf den Tag genau einen Monat nach der Wahl vom 5. Februar, die Angela Merkel rückgängig machen ließ, wurde erneut gewählt. CDU und FDP enthielten sich, sie blieben der Wahl fern, just als es darauf ankam, den Vertreter einer extremen Partei zu verhindern, die das gesamte politische System aushebeln und überwinden will und auf deren Strategie-Parteitag gestern in Kassel darüber gesprochen wurde, ob Reiche erschossen oder lieber durch Arbeit ausgenommen werden.
Es roch nach Gulag.
Und heute liegt ein dunkler Schleier über dem Land. Die CDU hat nach Auffassung sehr vieler Kommentatoren in den sozialen Medien das wenige verspielt, was sie noch an Glaubwürdigkeit hatte. Manche meinen es war sowieso nichts mehr davon übrig …



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein