Zum Inhalt springen

Die Ukraine und die Militarisierung des Bewusstseins 

Ich habe mit dem Ex-Soldaten, Bauingenieur und Buchautor Wolfgang Effenberger über den Ukraine-Konflikt gesprochen. Als Pionierhauptmann erhielt der junge Soldat während des Kalten Krieges tiefe Einblicke in das von den USA vorbereitete atomare Gefechtsfeld in Europa.

“Im Moment wird stark gezündelt”, sagt Effenberger und beklagt unter anderem, dass “alles auf Putin geschoben” wird und dass – womit er eine denkwürdige Rede von Michail Gorbatschow im Jahr 2011 in München anlässlich der Verleihung des Franz-Josef-Strauss-Preises zitiert – “nicht nur eine Militarisierung der Wirtschaft, sondern auch des Bewusstseins” stattfindet. In diesem Gespräch zitiert Effenberger faszinierende Quellen, die wenig bekannt und teils unveröffentlicht sind. Und er setzt sich kritisch mit der Politik der NATO auseinander…



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Kommentare

  1. Zielgerichtete Kriegstreiberei der angelsächsischen Achse (wie schon vor WK 1 u. 2) zum Schaden Deutschlands / Europas, und die Bürger schauen machtlos (?) zu ?? (Zumindest diejenigen, die sich der tatsächlichen Vorgänge und historischen Geschehnisse bewusst sind)

    Die – mit gesundem Menschenverstand, Charakter und Rückgrat ausgestattete Marinespitze Deutschlands (Schönbach) – wurde fix enthauptet. Nur noch untertänige Hackenzusammenschlager-Lamettaträger werden an der BW-Spitze geduldet.

    Man muss in der Tat mit dem Schlimmsten rechnen, falls das Volk nicht noch rechtzeitig aufwacht, was allerdings nicht zu erwarten ist.

    Der Boden für Chaos und Elend wurde durch Massenmigration, Staatsverschuldungsorgie und “Corona” bereitet.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein