Die Elon und Donald Show geht weiter

Die fragwürdigen Proteste in Los Angeles produzieren die Bilder, die es braucht, um die Show fortzusetzen. Elon Musk hat den bösen Epstein-Post inzwischen gelöscht und teilt wieder Donalds Meinung (s.o.). So schnell geht das. Was Friedrich Merz kann, können diese beiden schon lange. Und das war auch noch nicht der letzte Streich. Schließlich soll die Tesla-Aktie irgendwann wieder steigen und Donald Trump so tun können, als hätte er im Alleingang die Lage in Los Angeles in den Griff bekommen.

Wo auch immer und aus welchem Anlass solche Proteste aufflammen, ist ihnen allen ein Muster gemein. Wenn die meisten Läden geplündert sind und sich der Mob mit Flachbild-TVs und Alkohol eingedeckt hat, entspannt sich die Lage mehr oder weniger von selbst. Außer man gießt Öl ins Feuer. Genau das macht Donald Trump gerade und dreht an der Dramatik-Schraube. Alle seine letzten Schachzüge hat der US-Präsident auf ähnliche Weise eröffnet, um dann einen plötzlichen Rückzieher zu machen und eine Art Gnadenfrist zu verhängen, die dann nach Belieben ausgeweitet werden kann. Ewig werden die USA ihre Gegner nicht damit hinhalten können, aber kurzfristig bringt diese Taktik Vorteile. Selbiges gilt für das von Elon Musk so heftig kritisierte Big Beautiful Bill, das dem Schuldenexzess von Friedrich Merz nicht unähnlich ist. Beide hatten vor den Wahlen das Gegenteil versprochen, merkwürdigerweise nimmt das rechte Lager in Deutschland nur einem der Halunken sein Täuschungsmanöver übel und wünscht sich ganz dolle auch einen „Patrioten“ vom Schlage Trumps und blendet dabei aus, mit wieviel Milliarden der Trump Clan bei seinen Förderern in der Kreide steht.

Grafik mit zwei lächelnden Männern, die sich unterhalten. Der linke Mann sagt: 'ICH HABE IHNEN WENIGER VERSCHULDUNG VERSPROCHEN!' und der rechte Mann antwortet: 'ICH AUCH UND ES HAT GEKLAPPT!'.

Neuerdings will Facebook-Goofy Zuckerberg auch ins DOGE-Team, wie man hört. Muss er dafür Ablöse an Elon zahlen? Solche Oligarchen haben wir im deindustrialisierten Deutschland nicht mehr und darum geht die Fahrt in den Abgrund mit unverminderter Geschwindigkeit weiter.


Verbreiten Sie unsere Beiträge im Weltnetz

Werbeanzeigen

Kommentare

3 Antworten zu „Die Elon und Donald Show geht weiter“

  1. Avatar von Nero Redivivus
    Nero Redivivus

    (Der Nero wiederholt sich mit einer vom Rumpelstilzchen inspirierten Textkorrektur zum GESANG DER MERZKUNST-LEMMINGE:)
    Mit EEG (= Erneuerbaren Erbaulichen Grüßen) zum PFINGSTDIENSTAG ist final zu konstatieren, dass der (H)EILIGE GEIST „unseren“ STRAFPLANETEN ERDE WEITRÄUMIG UMFLOGEN hat und die Menschheit mit der Wonne der Jungen Pioniere den WEG IN DEN ABGRUND konsequentest fortschreitet: „Zu Pfingsten standen wir noch am ABGRUND; an Corpus Christi Fronleichnam werden wir schon DEN ENTSCHEIDENDEN SCHRITT WEITER sein.“ 
    Der Nero darf im „besten Deutschland, in dem wir alle gut und gerne überleben“, zwar längst nicht mehr alles SCHREIBEN, was ihn TROTZ DER KOTZPFLICHT noch vom Kotzen abhält, kann dennoch aber im WALDGÄNGER-FRISCHFROMMFRÖHLICHFREILUFT-MODUS aus dem „Brunnen vor dem Tore“ AUSTRETEN und forsch im Forst SCHREIEN sowie einstimmig in den GESANG DER MERZKUNST-LEMMINGE einstimmen und die HYMNE DER SCHLAFSCHAFSKOPFWÄHLER anstimmen: „WIR SIND HIER, WIR SIND LAUT, WEIL MERZ FÜR UNS EIN SCHLACHTHAUS BAUT!“ 
    Es herrscht ALLGEMEINE KOTZPFLICHT. 
    Denn bald – also eher : allzubald! – wird des erbärmlichen Reiherns ein ENDE sein. 
    Es herrscht ALLGEMEINE KOTZPFLICHT. 
    Und der (H)EILIGE HASELNUSS-GEIST wird kommen mit Brausen und DOPPELWUMMS. 
    Am PFINGSTDIENSTAG, der ein GESINNUNGSMONTAG ist: Es herrscht ALLGEMEINE KOTZPFLICHT. 

  2. Avatar von MadMax
    MadMax

    Das eigentliche Dilemma, dass die sogenannten alternativen Oppositionsdarsteller Trumps größte und unerschütterlichste Fanbase ist. Besonders witzig in Kombination mit Putinverständnis. 😂🤣🤪😜🤦🏻🤡

    Seit Trump braucht D mehr Kohle, um Nato und Rüstung (vornehmlich US) zu bedienen (erklärt auch Blackröckchens Sinneswandel). Ich vermute, dass die anderen 500 Mrd. nur eine sekundäre Nebenerscheinung sind (obwohl, auch Trumps Zölle und LNG,… müssen gepuffert werden und mit Kohle regiert sich besser). Da sich alle lediglich über die eine Hälfte der Billion echauffieren, Ziel erreicht.

    1. Avatar von MadMax
      MadMax

      Achja,
      ich glaube nicht, dass Trump dem Elon das je verzeihen wird, auch wenn er versucht sich wieder einzukratzen. Im Leben nicht. 🙂

      2
      2

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Weiterlesen