Die Berliner Infantilpolitik am oberen Totpunkt: Baerbock weiß nicht einmal, dass Nordstream-2 fertig ist

Michael Brandtner, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons

Da setzt es dem bodenlosen Fass die Krone auf den Nagel: Die Berliner Politikertruppe unter dem „Kanzler der Herzen“ Habeck und seiner „Lady Di“ im Außenamt reißt jede noch so tief liegende intellektuelle Latte. Kinderbuch-Bauer hin, verhinderte Völkerrechtlerin her, aber so geht es einfach nicht. Wir werden in einem Maß für dumm verkauft, das auch im Staatsfunk und dem Relotius-nahen medialen Geradeausdenksektor endlich zu Ansätzen erster Kritik führen müsste.

Neuester Hit – Frau Baerbock. Ihr Faktenwissen ist immer wieder notleidend, egal, ob sie sich fälschlich im Oderbruch wähnt (hier), keine Ahnung von den einfachsten Stromspeichern hat, nach denen sie ruft (hier)   oder über tierische Elektroantriebe sinniert (hier). Ihr neuester Bolzen ist 10 Kilometer lang und benötigt eine eigene  Rohrverlegerflotte. Schwimmend, wie ihr Faktenwissen erscheint, begab sich Frau Baerbock auf die passende Plattform – ein schwankendes Schiff vor dem Kanzleramt und gab dort, laut Käpt’n Gabor Steingart, zum Besten, dass die Doppelröhre Nordstream-Zwei, die mittlerweile jedes Kind in Europa benennen und malen kann, noch nicht fertig gebaut sei. Es fehlten – so Steingarts Mitteilung – noch „10 Kilometer“. Gibt es größere Comic-Hits, die Herren lizensierte Staatskomödianten B. und W. ?

Es kann doch nicht sein, dass die Außenministerin keine Ahnung einfachster Fakten hat, aber bei Atomwaffen mit entscheidet

Baerbocks bodenloses Unwissen kann von Gemeingefährlichkeit im Amt vielleicht noch durch Superspezialisten unterschieden werden. Diese Frau mobilisiert schwere Waffen und Raketen, die den Kontinent in einen Atomkrieg stürzen können. Von der Berliner Ampel ist man gewohnt, dass sie ein U für ein X, eine Frau für einen Mann, ein Kind für erwachsen,  einen in die Enge Getriebenen als Überfalltäter und ein ruinöses Hochrisikoexperiment als Wirtschaftspolitik verkauft. Aber irgendwann ist auch mal Schluss mit der Publikumsver***g . Die Reste von frei verfügbarem Intellekt sollten in den Geradeausmedien und dem Funk mobilisiert werden, um endlich Korrekturen an der lebensgefährlichen Polylogie des laufenden Schwachsinns vorzunehmen.

14 Kommentare

    1. Mein Eindruck ist, dass Politiker in diesen Rängen rund um die Uhr von den freien Informationen abgeschirmt sind, und ebenso rund um die Uhr sich in ihren Äußerungen auf Einflüsterungen stützen müssen. Anders wäre das Arbeitsvolumen und die Dauerpräsenz und die Stellungnahmen zu allem und jedem gar nicht zu bewältigen. Also kurz, die verfügen nicht über die normalen Informationskanäle, sondern über besondere, zwingend nur atomisiert aufgenommene, was in ihren Äußerungen auch zu grotesken Abweichungen vom faktisch Bekannten führen muss. So beurteile ich das Phänomen vom lernpsychologischen Standpunkt aus.

      9
      1
      1. Es gibt auch welche die sind naturblöd. Was aber sicher ist, wir leben in den dümmsten aller Zeiten. Soviel Kopfleere gab es schon lange nicht mehr in der Politik in Deutschland.

        20
        1. aber ne hübsche isse.
          Wenn der Tag kommt, Frau Baerbock sich was anderes suchen muss, bei uns im Club hätten wir Vwerndung

          7
          6
          1. Ist das Club-Profil denn kompatibel für Gender-sektiererische Feministinnen, die aus dem Völkerrecht kommen ?

            9
            1
          2. Ich finde es eigenartig, dass VIele genau das bestreiten. Mindestens ist es unfair.

            1
            1
          3. Hübsch? .. nun gut, über Geschmack kann man streiten. Ich finde, sie hat weder Figur, noch ein wirklich annehmbares Gesicht! In jungen Jahren hätte ich gesagt, sie wirkt wie ein Abführmittel.
            Und reicht „hübsch“ aus, um „D“ zu vertreten?
            Es gab mal ein Lied: „Zehn Meter gehen“ .. und in diese Kategorie fällt sie für mich. Nur, dass sie geht wie eine Plumpe, mit Gestik und Mimik eines Roboters.
            Aber eben – Geschmack!
            Ein Gutes noch: Geschmack kann man lernen.

        2. Ich gebe zu bedenken: Naturblödheit und Bösartigkeit schließen sich nicht aus, sondern ergänzen sich gar wunderprächtig.

  1. Erstens Ich finde es gefährlich, wenn sich Ideologie mit fehlender Bildung, Allgemeinwissen und Lebenserfahrung paart. Was ist Absicht und was Dummheit? Und zweitens: Als Hetero-Frau kann ich es ja nicht beurteilen, aber nur „hübsch“ sein reicht nicht für ihren Job! Ist mal wieder typisch Männer ! Denken nur an das Eine ! 😂😂😂🥳

  2. Russland macht keinen Angriffskrieg, sondern Verteidigung der von der Ukraine seit 8 Jahren geschundene russischen Bevölkerung !!

    Das ist humanitäre Hilfe und die Westpolitiker wollen dass wir wegschauen wenn Menschen ermordet werden !!

    Im 3. Reich haben die Mehrheitsdeutschen auch hinter der Gardine zugeguckt als ihr Nachbarn abgeholt wurden !!

  3. »Das wird Putin schon noch erleben, wie stark wir sind«

    Habeck droht Russland und spricht sich gegen Wiederaufnahme von Nord Stream 2 aus

    Kaum kommt wieder Gas durch die Pipeline Nord Stream 1, nimmt Habeck den Mund wieder voll.

    Er droht Russland und Putin. Und er erklärt, dass Nord Stream 2 nicht wieder aufgenommen wird.
    .

    Was erlaubt sich eigentlich der grüne Wirtschafts- und Energieminister Robert Habeck, nun wieder Drohungen gegen Russland auszusprechen? Hatte er nicht noch vor kurzem gebangt, dass Gazprom die Gaslieferungen durch die Pipeline Nord Stream 1 ganz abstellt?

    Nun fließt das Erdgas wieder, wenn auch nur zu 30-40 Prozent.

    Robert Habeck nimmt in seiner jüngsten Stellungnahme den Mund wieder voll.

    Er droht Russland und Putin und wirft diesem vor, die Wartungsprobleme aus Ausrede genutzt zu haben, um Deutschland unter Druck zu setzen.

    Die Geschichte rund um die Gas-Turbine sei ein »vorgeschobenes Argument« gewesen, um ein »fadenscheiniges Spiel« zu spielen.

    Habeck hat sich erneut gegen die Wiederaufnahme der Pipeline Nord Stream 2 ausgesprochen.

    Damit würde die Abhängigkeit von russischem Gas noch verstärkt, erklärte er. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  4. DEMOKRATIE HEISST VOLKSHERRSCHAFT – HIER HERRSCHEN BEAUFTRAGTE DER USA !!

    Annalena Kaufman und Robert Morgenthau, die Vernichter Deutschlands !!

    Das sagte auch Frau Gloria von Thurn & Taxis !!

    10

Kommentare sind geschlossen.