|

|

Das bedrohte Vermächtnis der Aufklärung

Ich habe mit dem Philosophen, Soziologen und Sprachwissenschaftler Dr. Alexander Ulfig über die Werte der Aufklärung gesprochen, und wie diese durch Ideologie, Emotionalisierung, Konstruktivismus und politische Korrektheit bedroht werden. Wir erleben eine Abkehr von Werten, Idealen und Rechten wie Menschenwürde, Freiheit, Selbstbestimmung und Unabhängigkeit. Dafür nehmen Gruppenorientierung, Minderheiten-Fokussierung, Moralisierung, Genderwahn, Sprachbereinigung, Zensur sowie die Verdrängung von Fakten und öffentlicher Debatte zu – alles in allem ein enormer Rückfall hinter die Aufklärung …

Weitersagen

Eine Antwort zu „Das bedrohte Vermächtnis der Aufklärung“

  1. Avatar von Ralf.Michael
    Ralf.Michael

    Wenn Jemand die Giftstoffe exakt analysiert und kombiniert. lässt sich mit absoluter Sicherheit ein Omikron-Virus dann ganz einfach abwaschen….oder mit Eau de Mon Dieu wegsprühen ;o))