Richard Grenell ist in Deutschland als Trumps damaliger Botschafter in schlechter Erinnerung, weil er sich offen in die deutsche Innenpolitik einmischte und unerbetene Ratschläge verteilte. Eben dieser Mann ist als Trumps neuer Gesandter für spezielle Aufgaben vorgesehen und gab dem Nato-Generalsekretär Mark Rutte vorweg eins auf die Birne.
Stoltenberg, Rutte und ihre Nato-Combo haben im vergangenen Jahr alle Hebel in Bewegung gesetzt, um im „verbrannte Erde“-Programm der deutschen Altparteien und sonstig Selensky-Willfährigen den Nato-Beitritt der Ukraine „unumkehrbar“ zu machen, bevor Trump womöglich Frieden stiften könnte – so zumindest die Sicht von Kritikern.
Am 23. Januar 2025 standen sich Rutte und Grenell per Fernschaltung zwischen Davos und Kalifornien gegenüber und der US-Amerikaner beschied dem Niederländer:
„In Amerika rasen wir in eine große Kreissäge mit dem Gerede … über eine Aufnahme der Ukraine in die NATO“
Sehr schön, Herr Grenell!
Weniger schön sind die ziemlich klaren Absichten der Trump-Regierung, die Grenell durchschimmern ließ: Zunächst sollen die Nato-Mitglieder weitaus größere Summen für Militär und Krieg ausgeben – das dürften bis zu 5% vom Bruttoinlandsprodukt werden. Heute können noch nicht einmal alle Mitglieder 2% herbeirechnen. Grenell: “You cannot ask the American people to expand the umbrella of NATO when the current members aren’t paying their fair share“ – vom amerikanischen Volk kann die Natoausbreitung nicht verlangt werden, wenn die gegenwärtigen Mitglieder ihren fairen Anteil nicht bezahlen.
Da die Ampel mit der größten Neuverschuldung seit Adolf Hitler und der Geldrausschmeißerei bis in den letzten Weltwinkel uns über Rezession und Inflation in Richtung Ruin geschickt hat, kann sich die von Grenell angesagte Blockade als Friedensstiftung erweisen, weil für große Rüstungssprünge schlichtweg kein Geld mehr da ist. (Quelle)
Kommentare
15 Antworten zu „Danke, Herr Grenell! Trumps Mann bremst Nato-Kriegstreiber aus“
Das amerikanische Volk zahlt jährlich eine Billion Dollar für Rüstung und die anderen Nato-Partner sollen ihre Völker eben so auspressen. Dabei ist die USA verschuldet wie kein anderes Land der Welt.
Die ewige Feind- Illusion wird alle Zeit aufrecht erhalten.
Dabei wird in Deutschland die Barbarei millionenfach importiert, der wahre Feind.
Die angloamerikanischen Kriege schaffen erst die Fluchtursachen weil alle Länder der Welt unter ihrer Knute ausgebeutet werden und den Menschen dort kein Dasein ermöglicht wird.
Die US- Besatzungstruppen könnten in einer einmalig konzertierten Aktion gemeinsam mit Polizei und Bundeswehr für die massenhafte Abschiebung sorgen, dann hat Deutschland mehr Geld, welches für Rüstung ausgegeben werden könnte, was aber trotzdem nicht gewollt wird. Denn es sind keine deutschen Interessen , sondern die von Washington DC.
Es bleiben alle die, die gemeinsam mit uns leben wollen und mit denen wir leben wollen.
Was derzeit unter Trump passiert ist nicht nur für Amerika sondern für die Welt gut. Und dafür gehört Respekt gezollt. Ohne ihn wird Europa nicht mehr aus dem Sumpf kommen.
Larry Fink Blackrock, Bill Gates, Bezos, J.P. Morgan…. alle die auf dem WEF mit ihren Drecks-Green Deal Scam, mit dem Fuck-Great Reset auf den Sack gehen, als was für erbärmliche Typen sie sich jetzt erweisen.
Die haben bisher (leider) nicht Alle begriffen!
Wenn die zuletzt genannten Konsorten nun plötzlich , nach Jahrzehnten nachdem sie forderten und förderten, erzählen: Nein Green Deal ist unproduktiv und es sollte nun doch wieder mehr auf fossile Brennstoffe gelegt werden, das nennt man exponentielle Verarschung.
Nennen Sie es wie Sie wollen ;o))
Raus aus der EU, Deutschland abzocken ist mit mir nicht zu machen,denn wer profitiert? Genau… Jedes Land,sein Volk,ich betone Volk,nicht…… das lange Wort und Ruhe ist’s….. Ich hab auch nicht zusätzlich Prachtschlossvillabau in Spanien,nich und sonst(e)wo. Raus aus der EU und Deutschland zuerst,das gilt für jedes Volk. Wer das nicht will 🤷👈 Ich persönlich hab eine spezielle Rechnung offen, Gesundheitsamt(e), Krankenkassen und der ganze Horschtl, Worschtl….
Aus MEGA = Make Europe Great Again wird MBEGA = Make BONSAI Europe Great AGAIN…;-)
haha….
Wenn man bloß denkt, was man aus den inzwischen sicherlich 100 Milliarden jährlich, die man für die Alimentierung des globalen Prekariats und teilweise auch Abschaums ausgibt, so alles finanzieren könnte……….sogar GOLDENE WASSERHÄHNE inklusive einer GOLDENEN KLOBRILLE für Olaf & Näntzi…
Tja, so wird das nüscht, bei dem A-sozialistischen Sozialisten-GELD-MIT-VOLLEN-HÄNDEN-ZUM-FENSTER-HINAUSWERF-Haushalt.
Was machen wir jetzt, wenn Trump den SCHIRM zusammenfaltet, uns im Regen stehen lässt und DER BÖSE RUSSE ANGEFAHREN KOMMT ?
Die Medien werden sich warm anziehen müssen,Deutscher Sondermüll,dank CDU und ihr weiterer Abfall…. Ich Ziele hier besonders auf Deutschland,samt ihrer EU Scheisse und was die Kriege betrifft,einer allein ist nie Schuld, daß Endresultat sieht man deutlich,alles sehr verstrickt und doch ganz einfach.Es war alles so gewollt,du kannst eben nicht beiden helfen und bedienen,so sieht’s aus. Und Danke an Deutschland, für die tollen Schulden und Danke Deutschland für euer prima Gesundheitsamt(e). Mehr erwähne ich jetzt nicht,solche Sachen und alles rein hier,sollte man nicht hinnehmen, deswegen bin ich jetzt ziemlich blank. Was soll’s,ich stehe auf Gerechtigkeit…. Ich verlasse mich auf euch alle …. Bussi, Schmatz und Trallalalala …..
BILD: „Sie kamen in der Dunkelheit des frühen Morgens: Um 7 Uhr rückten in fünf NRW-Städten gleichzeitig mehr als 100 Einsatzkräfte aus. In ihrem Visier: 80 bis 100 Wohneinheiten, in denen Sozialbetrüger und bandenmäßige Schwarzarbeiter vermutet wurden.
Die Razzien fanden in Wuppertal, Gelsenkirchen, Duisburg, Leverkusen und Krefeld statt. Die Vielzahl der beteiligten Behörden zeigt bereits an, wie groß das Problem wirklich ist: So waren neben Bauaufsicht, Ordnungs- und Gesundheitsamt und Feuerwehr auch die „Finanzkontrolle Schwarzarbeit“ des Zolls sowie Polizei und Ermittler von Jobcentern und Familienkassen vor Ort.“
DA wird der „Verteidigungshaushalt“ VERSENKT !!
Die Schuldenbremse darf auf gar keinen Fall und unter gar keinen Umständen gelockert werden, denn die Finanzmisere ist ausschließlich HAUSGEMACHT von quasi-kriminellen Polit-Gestalten.
Und ja natürlich,die Nato sehr unanständig,die Frage aber ist, warum hat Russland so lange dabei zugesehen,auch das unanständig. Und ja,auf Deutschen Boden würde nie was gescheites ausgehandelt.Man besetzt Deutschland nicht,weil man gerade mal Bock darauf hat…. Nich,nicht wahr ? Nun,es ist passiert,aber die Wahrheit kennen viele, warum ignorieren…. Bussy,Schmatz….
SOLCHE BANDITEN DÜRFEN NIEMALS UNTERSTÜTZT WERDEN !!
Russische Kämpfer haben zwei Ukrainer gefangen genommen, die eine alte Dame in Russlands in der Kursker Region getötet haben, der Grund dafür: sie hat auf Russisch gesprochen.
Ihren Worten zufolge hat der Kommandant ihnen befohlen, Russen zu „neutralisieren“, wenn sie Russisch sprechen, auf russischem Territorium.
Da die Ampel mit der größten Neuverschuldung seit Adolf Hitler
Ach gab es vor Hitler keine Verschuldung im Deutschen Reich.?
In Kanada ist ein listiger Plan aufgetaucht: Trumps Impeachment zu erreichen, indem alle Energielieferungen in die USA gestoppt werden
Der konservative Premierminister von Ontario, Doug Ford, sagte, dass Kanada als Reaktion auf Trumps Zölle bereit sei, Strom für die Amerikaner unerschwinglich zu machen, indem es die Energielieferungen an die Vereinigten Staaten unterbricht:
„Wir werden so weit gehen, ihnen den Strom abzuschalten, bis nach Michigan, bis nach New York State, bis nach Wisconsin.“
Angeblich „haben die Republikaner danach möglicherweise keine andere Wahl, als Trump die Amtsenthebung zu erklären, wenn die Amerikaner sich im diesem Winter kein Strom mehr leisten können.
“ Fast das gesamte Erdgas in den Vereinigten Staaten stammt aus Kanada, das auch der Hauptstromlieferant in Amerika ist.”
Die USA könnten ja zu einer kanadischen Provinz werden, damit sie im Winter nicht frieren müssen? Aber kein Problem. Zur Not könnte Trump bei Russland Gas kaufen – zu überhöhten Preisen versteht sich, dieses Spiel kann man auch zu zweit spielen.
In Sachen BRANDMAUER verdichten sich die Anzeichen dafür, dass Blackrock-FRITZE irreversibel geisteskrank sein könnte…
https://www.bild.de/politik/inland/zusammenarbeit-mit-der-afd-merz-erneuert-brandmauer-garantie-6794a9b0af23e411c51460b4
Aber so passt er ja dann wenigstens zu SEINEN Wählern…
Selenskij, die Fresse halten, ein größenwahnsinniger Antidemokrat, Diktator der Hunderttausende eigene Leute bereits auf dem Gewissen hat.
Wofür, für sein dreckiges Kriegsspiel, für die geldgeilen Amis, die dort Bodenschätze ausbeuten wollen, u.v.a. mehr !
Viele wissen nicht oder wollen es nicht wahr haben.
Russische Soldaten sind in der Ostukraine desbalb einmarschiert, weil dort die russische Volkszugehörigen
geschützt werden sollen !
Lt. internationalen glaubhaften Beobachtern sollen in den Jahren vorher ca. 15000 russische Volkszugehörige vom ukrainischen Regime getötet worden sein !!
Nicht nur das, auch Tausende Ukrainer mussten ihr Leben lassen durch ein korruptes ukrainisches Machtsystem !
Wer ist wohl der Kriegstreiber / Kriegsprovokant ?
Keinen Cent mehr von unseren Steuergeldern für einen Stellvertreterkrieg für die geldgeilen AMIS und deren DEEP STATE !!
Hatte er vielleicht deutsche Vorfahren, was seinen Hang zur Einmischung und Übergriffigkeit angeht? Wie auch immer. Ich freue mich immer, wenn diese Linksverstrahlten auf das Maul bekommen. Die Holländer können froh sein, dass sie Rutte los sind bzw. mehr Verstand und ihn abgewählt haben.