Brüller: Walter-Borjans schließt Kanzlerkandidatur nicht aus

© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Hart aber fair 2018-10-08-8554, CC BY-SA 4.0

Realsatire: Der SPD-Bundesvorsitzende Norbert Walter- schließt eine Kanzlerkandidatur für seine Partei nicht aus. “Es sollte dann der oder die antreten, die am besten zum Wahlvolk, zum Programm der SPD und zu ihren Mitgliedern passt”, sagte der Politiker dem “Kölner Stadt-Anzeiger” (Samstagausgabe). Dazu würden die Vorsitzenden “beizeiten” einen Vorschlag machen. Zu seinen eigenen Ambitionen sagte Walter-Borjans: “Ich halte nichts von Ausschließeritis.” Das Amt des Bundesvorsitz wolle er nicht nur für den Übergang bekleiden: “So einen Job übernimmt man nicht nur für den Übergang. Wie lange man im Amt bleibt, entscheiden die Mitglieder. Ich würde über einen längeren Zeitraum dabei mithelfen, die SPD zu alter Stärke zurückzuführen.”



Teilen Sie diesen Beitrag

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: