Zum Inhalt springen

BR arbeitet mit Antifa-Netzwerk zusammen

Heini Woldschläger, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

In einem BR-Fernsehbeitrag, welcher am 8. März ausgestrahlt wurde, bestätigte BR-Journalist Johannes Reichart, sich der Antifa-Plattform „Allgäu-Rechtsaußen“ als Quelle zu bedienen.

„Allgäu-Rechtsaußen“ wird betrieben von Sebastian Lipp, welcher außerdem für die linksradikale Internetseite www.projektwerkstatt.deverantwortlich zeichnet. Auf dieser Seite werden, als Forum getarnt, Themen wie „Demokratiekritik“ (!) behandelt oder beispielsweise Linksextremisten der „Sinn von Militanz“ erklärt. Lipp selbst trat in der Vergangenheit strafrechtlich in Erscheinung. Seine „Redaktionsräumlichkeiten“ in Kempten wurden bereits von der Polizei durchsucht und dienen linksextremistischen Gruppierungen wie der DKP als Trefförtlichkeit. Über kompliziert gestaltete Flüsse wird „Allgäu Rechtsaußen“ staatlich finanziert. In der Studie „Allgäu Rechtsaußen und der linke Radikalismus in Schwaben“ (hier: www.maier-christoph.de/veröffentlichungen) ist Lipps totalitäre Gesinnung minutiös nachgezeichnet. Eine kritische Auseinandersetzung mit Lipp und „Allgäu Rechtsaußen“ blieb in den etablierten Medien aus.

Christoph Maier, Herausgeber der Studie über Schwabens Antifa, sagt:

„In Stasi-Manier Daten sammeln, Menschen einschüchtern, Straftaten begehen: Das ist der Markenkern der Antifa und von ‚Allgäu-Rechtsaußen‘. Dass der BR-Staatsfunk mit dieser Gruppierung nun zusammenarbeitet, hat eine neue Qualität. Die staatlich gefütterte, militante Antifa zeigt sich immer offensichtlicher als Bluthund des Establishments.“



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Kommentare

  1. Wenn die SPD-Vorsitzende, aktuell monatlich 47.000 Euro abgreifende, Ex-Paketbotin (!!) “Isch bin Antifa” plärren darf, ohne dass das Konsequnzen hat, das Nancy von der Faeser dort “publizieren” darf, als oberste Verfassungsschützerin und -hüterin, dann………..ja dann………….kommt es auch nicht mehr drauf an, welche “Quellen” von CIA über DSCHIHAD-Funk, Böhmermann und Antifa der BR nutzt…….sozusagen…

  2. Die Studie „Allgäu Rechtsaußen und der linke Radikalismus in Schwaben“ zeigt, mit welchen Mitteln linke Strukturen den Kampf gegen Andersdenkende in den Kommunen führen – und wie sie dabei durch den eigentlich zu Neutralität verpflichteten Staat unterstützt werden.

    .das sind die echten klima-verbrecher…. hetzer und gesetztesübertreter…

    Da ist etwa der Antifa-Aktivist und „Journalist“ Sebastian Lipp. Er betreibt die Denunziationsseite „Allgäu Rechtsaußen“. Lipp ist fest im linksradikalen Milieu verwurzelt und pflegt engen Kontakt zum linken Szene-Treff „React!or“ in Kempten, der u.a. aus Steuergeldern finanziert wurde. Wie die Studie zeigt, kam Lipp selbst in den Genuss von Staatsmitteln. Gleichzeitig zeichnet der selbsternannte „Rechtsextremismusexperte“ verantwortlich, auf der linksextreme Inhalte propagiert werden.
    http://www.amfedersee.de heinz weiss bad buchau… do guck na….

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein