1000 Dollar für eine Trump-Bibel

In den USA gibt es sie tatsächlich: Eine Bibel mit persönlichem Autogramm von Donald Trump, für 1000 Dollar. In Deutschland würde eine von Scholz oder Merkel signierte Bibel wohl eher auf dem Wühltisch landen. Doch in den USA hat eine solche Bibel Symbolkraft, die weit über die eines Amuletts hinausgeht. Seit Trumps Wahlsieg darf eine christliche Spiritualität wieder vermehrt gelebt und auch öffentlich gezeigt werden.

Trump-Bibel mit dreifachem „Bonusmaterial“

Diese in den USA beliebte King-James-Übersetzung enthält in der „Trump-Version“ auch die amerikanische Unabhängigkeitserklärung, die US-Verfassung und den Text des Liedes „God Bless the USA“ (Gott schütze Amerika). Es ist eine Bibel, die Glauben und Nationalstolz vereint. So ist auch die US-Flagge in Kirchen, selbst in katholischen Gotteshäusern, ein Ausdruck dieser Verbindung – trotz aller Trennung von Staat und Kirche.

Stadt mit 5000 Einwohnern und 20 Kirchen

USA-Urlaubern fällt schnell auf: Der christliche Glaube ist überall präsent. Eine Stadt mit 5000 Einwohnern kann 20 Kirchen zählen – von Baptisten über Methodisten bis hin zu Freikirchen und Katholiken. Für viele Amerikaner gehört der sonntägliche Gottesdienstbesuch selbstverständlich zum Leben. Feierliche Kirchenmusik, Gesänge, Glockenklängen und beruhigende Ritualen sind fest verankert.

Das selbstverständliche Tischgebet

Auch kleine Gesten zeigen die Bedeutung des Glaubens im Alltag. Das Tischgebet vor dem Essen ist auch bei Restaurantbesuchen völlig normal. Es bietet einen Moment der Dankbarkeit und Ruhe. Auch der Wunsch „God bless“ begleitet die Menschen im Alltag. Für die meisten ist er mehr als nur eine Floskel – er steht für Hoffnung und Wohlergehen.

Du sollst nicht töten“

Die wirtschaftlichen Herausforderungen der letzten Jahre haben den Glauben für viele Amerikaner noch wichtiger gemacht. Donald Trump hat dieses Bedürfnis erkannt und den Glauben als festen Bestandteil des Lebens selbstverständlich betont. Viele empfinden dies als echte Unterstützung und Lebenshilfe. Er hat damit eine spirituelle Renaissance eingeleitet, die sich auch politisch auswirken wird. So fällt die Beendigung des Ukrainekrieges in die Kategorie des Gebots „Du sollst nicht töten“.

Ein verbindendes Element

Religion in den USA verbindet. Egal, ob jemand Katholik, Baptist oder Evangelikaler ist – der Wunsch „God bless“ (Gott schütze, segne) richtet sich an alle. Diese Offenheit schafft Gemeinschaft und gibt in schwierigen Zeiten Kraft. Sie ist ein verbindendes Element in einer Gesellschaft, die trotz ihrer Unterschiedlichkeit gemeinsame Ziele kennt: Hoffnung und Zuversicht.

Link zur 1000-Dollar-Bibel:


O24 unterstützen!


LFS-HOME

Kommentare

10 Antworten zu „1000 Dollar für eine Trump-Bibel“

  1. An so eine Bibel komme ich zwar nicht, aber ich freue mich schon auf die depperten Gesichter an Weihnachten, wenn sie den Trump-Musk-Anhänger am Baum entdecken. „Temu“ hat jede Menge Trump-Fanartikel. Da konnte ich nicht „Nein“ sagen. Denen wird der Festtagsbraten wieder hoch kommen – Bwahahaha…

    1. Dr. Faustus hat beschlossen und verkündet….

      Ich kenne solche Berichte,angeschaut vor kleinen Ewigkeiten im TV und da ging es um die Protestanten in der USA,sehr stark vertreten. In Europa,nein,da finde ich viele Sachen,einfach nur Pervers. Und Kirche und Staat geht hier überhaupt nicht,das lehne ich ab und dabei bleibt’s….

    2. Dr. Faustus hat beschlossen und verkündet….

      Und zu viel fetten Staat lehne ich natürlich auch ab…. Aber sowas von ablehnen tue ich das ….

    3. Dr. Faustus hat beschlossen und verkündet….

      Denn dieser Fette Staat, Deutschland hat sich angemaast die Gesellschaft zu spalten,nicht nur Holz und das geht wie ein roter Faden durch mein Leben. Ich bin die,die Immer geholfen hat, aber viel kam da nicht rüber und ich muss gestehen,es ist mir egal,wer nicht hat,ist satt und fertig,frei im Geist und nicht rumhacken,rumhetzen und spalten.Ich stehe da mehr auf meine Ruhe,Home Office gefällt mir, gegen ungerechte Politik vorgehen, gefällt mir,ich habe sogar mein Team 💙 Und das allerbeste dabei ist,es geht mir niemand auf meinem nicht vorhandenen Sack und das von Gottes Gnaden….

  2. Rumpelstilzchen

    GOD BLESS

    „Religion in den USA verbindet. Egal, ob jemand Katholik, Baptist oder Evangelikaler ist – der Wunsch „God bless“ (Gott schütze, segne) richtet sich an alle. Diese Offenheit schafft Gemeinschaft und gibt in schwierigen Zeiten Kraft. Sie ist ein verbindendes Element in einer Gesellschaft, die trotz ihrer Unterschiedlichkeit gemeinsame Ziele kennt: Hoffnung und Zuversicht.“

    Ein Plädoyer für die Besinnung auf das NORMALE, das NAHELIEGENDE, das NATÜRLICHE, das GEWACHSENE und eine Rückbesinnung auf Wichtigkeit und Bedeutung von Glaube und Hoffnung als sinnstiftendes Element der Menschen im Alltag wie im Leben.

    Bei uns heißt es leider – selbst in „christlichen“ Kirchen – immer öfter: ALLAH BLESS…(oder so ähnlich)
    Irgendwie hört sich das extrem SCHEISSE an, oder (???), und zeigt das ganze ELEND, in dem wir mittlerweile angekommen sind.

    Man mag von den Amis halten was man will, aber in dieser Hinsicht sind sie uns wahrlich „evolutionsmäßig“ Lichtjahre voraus.

    1. Nero Redivivus

      „Man mag von den Amis halten was man will, aber in dieser Hinsicht sind sie uns wahrlich ‚evolutionsmäßig‘ Lichtjahre voraus.“
      Wieder einmal vollkommen richtig erkannt, liebes Rumpelstilzchen!
      Wer wie „wir“ einen Staatschef hat, der beim Amtseid in ideologisch bedingter Hoffahrt auf die Formel
      „So wahr mir Gott helfe!“ atheistisch verbockt verzichtet, tritt mit diesem Teflon-Kanzler und seiner Ex-
      „Ampel“-Kakistokraten-
      Katastrophen-Koalition die
      bedingungslose Fahrt in den
      Abgrund an. Sogenannte „Linke“
      haben es zu allen Zeiten auch immer
      bestens verstanden, das Leben zu
      einer „wertegeleiteten Hölle“ zu
      machen: In der BRD-Bananendemokratur ist der NERO-BEFEHL Voll(pfosten)programm!

  3. Nero Redivivus

    „Man mag von den Amis halten was man will, aber in dieser Hinsicht sind sie uns wahrlich ‚evolutionsmäßig‘ Lichtjahre voraus.“
    Wieder einmal vollkommen richtig erkannt, liebes Rumpelstilzchen!
    Wer wie „wir“ einen Staatschef hat, der beim Amtseid in ideologisch bedingter Hoffahrt auf die Formel
    „So wahr mir Gott helfe!“ atheistisch verbockt verzichtet, tritt mit diesem Teflon-Kanzler und seiner Ex-
    „Ampel“-Kakistokraten-
    Katastrophen-Koalition die
    bedingungslose Fahrt in den
    Abgrund an. Sogenannte „Linke“
    haben es zu allen Zeiten auch immer
    bestens verstanden, das Leben zu
    einer „wertegeleiteten Hölle“ zu
    machen: In der BRD-Bananendemokratur ist der NERO-BEFEHL Voll(pfosten)programm!

    1. Rumpelstilzchen

      Lieber Nero,

      apropos „wertegeleitete Hölle“ : Dazu habe ich soeben einen vorzüglichen, exzellenten Artikel zum Thema „Du Habeck“ aks SCHWACHKOPF-GATE gelesen.

      https://freiheitsfunken.info/2024/11/25/22582-gestahlfedert-staatsterror-das-wahre-problem-hinter-schwachkopf-gate

      Auch der bösartige Staatsterrorismus der Inter-NATIONAL-ASOZIALISTEN grüner oder roter Prägung gegen die Bürger ist bekanntlich Teil dieser „wertegeleiteten Hölle“.

    2. Rumpelstilzchen

      „Wertegeleitete Hölle II“

      Rainer A. Kämpf auf PI-NEWS:

      „Während die Gesellschaft auf der einen Seite zunehmend verroht und jegliche Werte verliert, verlieren die, die allesamt potentielle Opfer sind, ihre natürliche Empathie. Wenn wir schon so weit sind, dass ein Mord aus dem Nichts heraus in unserer Nachbarschaft keine mitmenschlichen Reaktionen mehr auslöst, dann haben wir offensichtlich schon gänzlich verloren.

      Widerstand erfordert Zusammenhalt. Zusammenhalt allerdings definiert sich durch die bewusste Zugehörigkeit zur Gemeinschaft. In guten wie in schlechten Zeiten. Die schlechten Zeiten haben wir jetzt. Und die bitter nötige Gemeinschaft zerfällt. Deutschland, wohin gehst Du?“

  4. Ralf.Michael

    Also, eine Trump-Bibel ist jetzt nicht unbedingt Meins, aber sicher viel interessanter als dieses Bestseller-Pamphlet von dem Hosenanzug aus der Uckermark ! Aber ganz neugierig wie eine Katze bin ich schon auf die geistigen Ergüsse von Olaf, meinem lieben kleinen Alberich, wenn Er ein ComingOut mit seinen Memoiren wagt. Da lasse ich mir ein Exemplar per Lustpost schicken. Versprochen ! Ich liebe Märchenbücher über Alles !

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert