Faktencheck: Jobangebot “Nur für anerkannte Flüchtlinge” ist echt

Ein vermeintlich gefälschtes Jobangebot “Nur für ANERKANNTE FLÜCHTLINGE; keine EU-Bürger oder Drittstaatler oder Deutsche” erregt gerade die Gemüter. Hier ein Screenshot:

Linke Verschwörungstheoretiker behaupten, es handele sich um eine Fälschung, weil das Angebot über eine Subdomain geschaltet sei. Hier die komplette URL.

https://con.arbeitsagentur.de/prod/jobboerse/jobsuche-ui/?jobdetails=zIwU2Jt6p5lDaGjBfHDgpITQlL5iRMuyO0zuzINdzrg%3D

Selbstverständlich handelt es sich bei der Adresse um die Jobbörse der Agentur für Arbeit. Sämtliche Stellenangebote sind nach der Suche in der Jöbbörse mit der Subdomain “con” versehen.

Das Content Management System (CMS) der Seite ist übrigens der “Government Site Builder” ….



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: