Wunsiedel: 10-jähriges Mädchen tot aufgefunden -drei Jungen (11, 11, 16) unter Verdacht

Wie die Polizei berichtet, entdeckten Mitarbeiter einer Facheinrichtung der Jugendhilfe Wundsiedel gestern Nachmittag den Leichnam eines 10-jährigen Mädchens. Die Kriminalpolizei Hof hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Hof die Ermittlungen zur Todesursache übernommen.

Wie nun bekannt wurde, stehen drei Jungen unter Verdacht, das Mädchen getötet zu haben. Der älteste der Verdächtigen ist sechzehn Jahre alt, die beiden anderen sind erst elf. Alle drei befinden sich in Gewahrsam. Laut der BILD-Zeitung gibt es Hinweise auf ein Sexualdelikt. Die Tote soll teilweise unbekleidet gewesen sein, erfuhr „RTL“ aus Ermittlerkreisen. Die Öffentlichkeit war zuvor nicht informiert worden, um die Arbeit der Ermittler nicht zu gefährden, heißt es weiter.

UPDATE: Am Nachmittag kursierten weitere Presseberichte, nach denen die Ermittler angeblich bestreiten, dass die drei Minderjährigen unter Tatverdacht stehen. Auch seien sie nicht Gewahrsam genommen, sondern weiterhin betreut. Inwieweit sie für den Tod des zehnjährigen Mädchens verantwortlich sind, werde noch ermittelt. Die Öffentlichkeit soll wohl so lange wie möglich im Unklaren gelassen werden.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

3 Kommentare

  1. Wunsiedel ist bei mir in der Nähe. Schlimme Tat aber so unglaublich ist das nicht. Kinder im Kindergarten missbrauchen schon Ihre Spielkameraden. Gibt es alles schon lange, vor allem an Orten wo vornehmlich Multikulti herrscht. Früher gab es das nicht in der Form, ist mir nie ein Fall bekannt geworden und schon gar nicht in der Häufigkeit und Härte wie es heutzutage passiert. Es gibt eben Kulturen die kann man nicht mit anderen zusammenschmeißen und jeder informierte Mensch weiß das. Wenn das meine Tochter wäre oder ein Familienmitglied würde zu Schaden kommen, ich würde nicht still bleiben. Man kann tagtäglich Opfer werden und die Ursache wird vorsätzlich von Politik und Medien verschwiegen und relativiert. Wenn das keine totalitären Zustände sind?

    23
    1. Die eigentlichen Verbrecher sitzen in den Landtagen und im Bundestag!
      Man sollte auch mal hinter fragen, was haben die Deutschen sich denn die letzten 30 Jahre so zusammen gewählt. Spätestens bei der Wahl von Merkel, müsste jeder Deutsche doch gewußt haben was kommt. Aber anscheinend kannten sie nicht einmal die DDR und deren politischen Verhältnisse.

Kommentare sind geschlossen.