Zum Inhalt springen

Torgelow: Staatsschutz ermittelt nach Angriff auf Asylbewerber

Gegen 00:30 Uhr kam es in der Ueckerstraße in Torgelow zu einem tätlichen Angriff auf zwei Asylbewerber, berichtet die Polizei. Die beiden Männer im Alter von 19 und 20 Jahren (aus Ägypten und Afghanistan) gingen von der Breiten Straße in Torgelow in den Küstergang. Auf dem Platz vor dem “Ueckersegel” befanden sich vier männliche Personen. Diese riefen ihnen sinngemäß zu: “Ausländer verpisst euch”. Hierauf reagierten die Asylbewerber aber nicht und gingen weiter in Richtung Ueckerstraße. Auf der Holzbrücke in der Ueckerstraße hatten die vier Personen die beiden Asylbewerber eingeholt. Sie schlugen sofort gemeinsam auf den 19-jährigen Ägypter ein und zerrissen ihm sein T-Shirt. Des Weiteren nahmen sie seine Gürteltasche und warfen diese samt Inhalt in den Fluss Uecker.

Anschließend entfernten sich die Täter in Richtung Bahnhofstraße. AufGrund der Sprachschwierigkeiten konnten die beiden Geschädigten keine genaue Personenbeschreibung zu den vier Tätern abgeben. Der Sachbereich Staatsschutz der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen welche in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich im Polizeirevier Ueckermünder unter der Telefonnummer 039771-82224, in jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de zu melden.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein