Tödliche Messerstecherei in #Moers – Polizei bittet um Video-Aufnahmen von Zeugen

Nach der blutigen Auseinandersetzung zwischen circa 20 Personen auf der Homberger Straße in Moers, ermittelt die Polizei zu weiteren Tatverdächtigen. Noch bevor die verständigten Polizisten eintrafen, flüchteten zahlreiche Beteiligte von der Tatörtlichkeit.

Eine Duisburger Mordkommission ermittelt die Hintergründe der Tat und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die Angaben zu flüchtigen Personen und deren Tatbeteiligung machen können oder mit ihrem Smartphone Fotos beziehungsweise Videos von der Auseinandersetzung gemacht haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 0203-280-0 beim KK11.

Erstmeldung

In den Abendstunden des 9. November kam es im Bereich der Homberger Straße in Moers zu Auseinandersetzungen zwischen zwei Personengruppen, bei denen eine männliche, aktuell namentlich noch nicht bekannte Person tödlich verletzt wurde. Mindestens zwei weitere Beteiligte wurden dabei verletzt. Lebensgefahr besteht aktuell nicht.

Die genauen Tatumstände und Hintergründe sind noch unklar. Es wurden mehrere Personen festgenommen, deren Tatbeteiligungen noch geklärt werden müssen. Die Duisburger Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Rahmen der Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen die vier „männlichen Personen“ aus Duisburg und Moers. Gegen sie wurde Haftbefehl erlassen.

Über weitere mutmaßliche Hintergründe will man offenbar keine Auskunft erteilen.

 


Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit


LFS-HOME

Folgen Sie uns auf Telegram

Weiterlesen