Terroranschläge geplant! Schon wieder ein Syrer festgenommen

ai-generated

Wegen des Verdachts eines geplanten Sprengstoffanschlags hat die Generalstaatsanwaltschaft Hamburg am gestrigen Tag im Zuge von gemeinsamen Ermittlungen des Bundeskriminalamtes und des Landeskriminalamtes Hamburg einen weiteren Haftbefehl vollstreckt und eine Person in Kempten festnehmen lassen.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um den 24 Jahre alten Bruder des bereits im April 2023 in Hamburg festgenommenen 28 Jahre alten Syrers.

Gegen den in Kempten lebenden, zunächst lediglich der Beihilfe verdächtigen Beschuldigten, besteht nach den fortgeführten Ermittlungen nun der dringende Tatverdacht der gemeinschaftlichen Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat (§ 89a StGB) in Tateinheit mit gemeinschaftlicher Terrorismusfinanzierung (§ 89c StGB). Hiernach soll er seinen Bruder nicht nur in dessen Tatentschluss bestärkt und bei der Beschaffung der für die Sprengstoffherstellung erforderlichen Komponenten unterstützt haben, sondern vielmehr zugesagt haben, den Anschlag gemeinsam mit diesem zu begehen. Nach aktuellen Erkenntnissen hatten die Beschuldigten als Anschlagsziel eine nicht näher konkretisierte Kirche in Schweden ins Auge gefasst, in der sich zur betreffenden Zeit Menschen hätten befinden sollen.

Der 24-Jährige, der sich seit dem 25.04.2023 in durch das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West vollzogenem Polizeigewahrsam befand, wurde am gestrigen Tag durch Kräfte des Bundeskriminalamtes verhaftet und nach Hamburg verbracht. Das Amtsgericht Hamburg hat heute den gegen ihn vorliegenden Haftbefehl in Vollzug gesetzt.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

4 Kommentare

  1. Na, wenigstens etwas!
    Während unter UNS Deutschen sofort das Neuwort Kontaktschuld zur Anwendung kommt, wartet man bei den kulturfremden Subjekten bis zum Äußersten.
    Natürlich auf Anweisung von OBEN (Bundes-, Landes-, Städteregierung)
    Da haben die Menschen wohl erst mal wieder Glück gehabt, weil sich OBEN einer profilieren will …

    Rolf

    1. Deshalb werden von “unserer” Fancy Nancy und Annalena Baerbockus täglich TAUSEND neue Früchtchen, aka “Fachkräfte”, illegal importiert. damit “uns” der Terror nicht ausgeht.

      Man kann es auch mit einem “lachenden Auge” betrachten: So werden jede Menge Kapazitäten gebunden. die ansonsten für die Jagd nach “Reichsbürger-Rollator-Putschisten” im Einsatz wären.

      1. Wen dem so wäre, würde ich zustimmen.
        Leider ist es nicht der Fall: egal welches Delikt, der Schwerpunkt wird auf BioDeutsche gelegt – mit staatlicher Weisung.
        Deshalb wird’s höchste Zeit, daß diese Zielgruppe aufwacht!
        Sonst …………………….

        1. Du hast schon recht Rolf. Mein Statement war ironisch gemeint. Manchmal bleibt nur noch Galgenhumor.

Kommentare sind geschlossen.