Syrer soll 12-jähriges Mädchen im Freibad belästigt haben

Böblingen: Am Dienstagnachmittag wurde ein 12 Jahre altes Mädchen im Freibad im Silberweg von einem 24-Jährigen belästigt.

Der aus Syrien stammende Verdächtige war gegen 16:00 Uhr beim Rutschen an das Mädchen gestoßen und hatte dann die Beine um ihre Hüfte geschlungen. Die 12-Jährige verließ daraufhin das Schwimmbecken, teilte dies dem Bademeister mit und zeigte ihm den jungen Mann. Der Bademeister verständigte die Polizei, die den 24-Jährigen im Freibad vorläufig festnahm. Er wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen.

Auch die 14 Jahre alte Freundin des Opfers sei bereits am Samstag gegen 16:30 Uhr von einem bislang unbekannten Täter im Schwimmbecken berührt und belästigt worden. Es soll sich um einen Mann im Alter von etwa 30 Jahren gehandelt haben, der 1,70 Meter groß ist, eine muskulöse Figur und schwarze Haare hat. Er sei ein dunkler Hauttyp gewesen, der mit schwarzer Badehose mit rotem Karomuster bekleidet war. Der Unbekannte trug einen Ohrring und hat eine auffällige Tätowierung in Form einer Sonne.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: